Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: OnlineRadioRecorder

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    29

    OnlineRadioRecorder

    Hallo!

    Was haltet ihr von einem Service, bei dem jeder nach kostenloser Anmeldung seine 5 Lieblings-Internet-Radiostreams eingeben kann, die dann rund um die Uhr aufgezeichnet werden und als verschlüsselte Datei heruntergeladen werden können?
    Und ist das realisierbar?

    Nils

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.042

    AW: OnlineRadioRecorder

    Das gibt es schon. (Leicht abgewandelt von deiner Idee...)

    Es heißt: www.onlinemusicrecorder.com , es ist ein Schwesterprojekt von OTR und hat bloß im Moment ein kleines Softwareproblem, funktioniert sonst aber tadellos. (Wobei du Songs lädtst, und nicht ganze Streams).
    Gruß
    PeGu

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    29

    AW: OnlineRadioRecorder

    Bei OnlineMusicRecorder werden aber irgendwelche Streams aufgenommen, damit man legal Musik runterladen kann.
    Ich wäre aber an einem Dienst interessiert, der bestimmte Streams aufzeichnet (z.B., wenn man mitten in der Nacht irgendeine interessante Sendung im Radio aufnehmen möchte, ohne dafür den PC anzulassen. Man könnte dann auch, bevor man in den Urlaub fährt, die Aufnahme starten und nach dem Urlaub schauen, ob was interessantes gekommen ist.)

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: OnlineRadioRecorder

    Das Problem bei OMR ist, daß da irgendwie kaum was nach meinem Musikgeschmack aufgenommen wird. Dabei ist mein Musikgeschmack eigentlich nicht außergewöhnlich, ich höre im wesentlichen Mainstream.
    In der ganzen Zeit, die ich schon bei OMR angemeldet bin, und das ist seit ungefähr einem Jahr, habe ich gerade mal 3 Titel runtergeladen...

    Aber um die Sender, die da aufgenommen werden, wird ja ein großes Geheimnis gemacht, und bisher konnte mir noch keiner, insbesondere kein Admin, einen plausiblen Grund dafür nennen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •