Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: otrkey Quellen für Mirror Betreiber

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    266

    AW: otrkey Quellen für Mirror Betreiber

    Zitat Zitat von mira Beitrag anzeigen
    -otr-download (nur ftp zugänge für Mirrors mit eigenen Servern?)
    Und auch nur dann, wenn strex gerade noch Kapazitäten auf seinen Servern frei hat.
    Distro ist momentan also ganz klar 1. Wahl

    Für so Problemchen wie das Fehlen von zwei Folgen Simpsons kann man ja einfach mal bei otrkeyfinder etc. nachgucken, welcher Mirror diese Datei zur Verfügung hat und freundlich anfragen, ob man die Datei auf seinen Mirror laden kann. Einfach so rüberkopieren (oder noch übler: auf dem eigenen Mirror verlinken) geht zwar auch, ist aber nicht die feine englische Art, vor allem wenn es nicht bei zwei oder drei otrkeys bleibt. Vielleicht bietet sich ja sogar eine Art Partnerschaft zu einem Konkurrenten auf z.B. in Form von Zugang zum Download Ordner mit Traffic Begrenzung o.ä. an.
    Aber erstmal beim Distro anfangen...

    @otrhq: Gute Besserung, bis Silvester ist die Erkältung hoffentlich wieder weg.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    223

    AW: otrkey Quellen für Mirror Betreiber

    @xerox
    beim Distro bin ich ja schon dabei, und auch schon dabei was auszuarbeiten um die Situation zu verbessern

    zum anfragen bei anderen Betreibern wenn was fehlt,
    das ist ja das Problem, ich habe nicht die Zeit jeden Tag nachzusehen ob auch alles geladen wurde usw.
    außerdem habe ich das bereits erfolglos gemacht, alle großen Mirrors, die die jeweilige Datei hatten wenn der Distro sie nicht hatte waren eher weniger an einer zusammenarbeit interessiert, obwohl ich definitv gesagt habe, dass ich sie entsprechend entschädigen würde.

  3. #13
    M.C.S.
    Guest

    AW: otrkey Quellen für Mirror Betreiber

    Was ist denn zurzeit eigentlich der größte Flaschenhals? Fehlende Mirrors oder fehlende Distro-Server (der wievielten Ebene auch immer), die die bestehenden Mirrors beliefern?

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: otrkey Quellen für Mirror Betreiber

    Sind die Distro Server eigentlich beim selben Anbieter wie die Downloadserver (Core-Backbone / Cs-Arena?)

    Wenn ja, dann könnte man ja mal nett anfragen ob man den Rackplatz über oder unter den Servern bekommt und beiden Servern dann eine seperate Netzwerkkarte spendiert. (Damit könnten die Server Daten kostenfrei austauschen) Der Speed würde auch nicht auf die normale 100 Mbit Anbindung des Servers gehen und die 12 Megabyte mehr sollten die Festplatten ja auch locker mitmachen.

    Davon dann zwei Server, dahinter dann Strex Serverarmada oder sonst ein Verteilsystem.
    Die Kosten dafür müssten dann natürlich fair aufgeteilt werden auf die sich daran beteidigten Mirror.

    Die Aufnahmeeinheiten stehen doch in Tschechien und werden dann an die Downloadserver weitergeleitet, richtig?
    Die Frage wäre dann, würde es theoretisch funktionieren die Downloadserver zu OVH umzuziehen? Soweit ich weiss wird im Rechenzentrum intern der Traffic nicht gedrosselt und auch nicht berechnet. Wenn die Downloadserver dann eine 1 GB/s Verbindung bekämen, dann könnten sich 70% aller Mirrorbetreiber Rechenzentrum intern bedienen da diese auch OVH Server besitzen.

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: otrkey Quellen für Mirror Betreiber

    Bei OVH kann man sich garantierten Traffic kaufen. (Der wäre daher sicher und preislich wäre das zu jetzt gleich oder billiger.)

    Desweiteren belastet eine rechenzentruminterne Übertragung nur die rechenzentruminterne Infrastruktur und die steht ja sowieso. OVH hätte dadurch also ebenfalls einen größeren Vorteil. (Duch die Schonung der externen Infrastruktur bei denen sie Traffic selbst einkaufen müssten.)

    Die Gefahr steigt natürlich, wenn OVH ein Anbindungsproblem hat oder sich wieder überlegt wie sie die Nutzer ärgern könnten. Aber das würde dann wie gesagt primär die Mirror treffen die keinen festen Traffic einkaufen sondern auf Flatrate setzen.

  6. #16
    M.C.S.
    Guest

    AW: otrkey Quellen für Mirror Betreiber

    Wenn sich alle Mirrors bei OVH intern von einem Distro bedienen, wird es denen leicht fallen zu behaupten, dass die ganzen verschiedenen Kunden doch nur ein einzelner Quasi-Kunde sind. Und -schwupps- sind auch Leute mit nur einem Server auf 20 MBit/s gedrosselt.

    Nicht falsch verstehen, das kann auch gut gehen. Aber dann würde ich das im Vorfeld direkt mit dem Anbieter klären und mit sein OK dazu liefern lassen. Im Prinzip wissen doch alle, wie wackelig die Situation dort ist

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: otrkey Quellen für Mirror Betreiber

    Da hast du natürlich Recht. OVH wird intern bestimmt messen wohin welcher Traffic geht, b.z.w. bei den Extremnutzern Stichproben machen und sich den Rest denken.

    Darin lege natürlich eine große Gefahr, dies vorher abzuklären wäre natürlich Pflicht.

    Wäre ich OVH, dann hätte ich auch ein großen Interesse daran die Mirrorbetreiber loszuwerden da ich dort draufzahlen würde. Und dann hätte man OVH den Hebel für eine Begründung geliefert.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: otrkey Quellen für Mirror Betreiber

    Njein, gedrosselt wird nur extern.
    http://www.ovh.de/privatperson/produkte/eg_best_of.xml

    Daher wird ja auch unterschieden in OVH zu OVH und OVH zu Internet.

    Aber
    Bei der Premium Bandbreite garantiert Ihnen OVH 100 Mbit/s (oder mehr) pro Infrastruktur. Als Infrastruktur bezeichnen wir eine Gruppe von Servern die:

    * dem gleichen Kunden gehören ;
    * permanent oder zeitweise Daten austauschen ;
    * unter einem Domainnamen zusammengefasst werden.
    Also vergesst das mit Quellserver zu OVH, weil dann wird garantiert gedrosselt

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    223

    AW: otrkey Quellen für Mirror Betreiber

    ich habe gerade einen server in betrieb genommen der nur als otrkey verteiler genutzt wird, er bekommt die Daten vom Distro.
    Bei Interesse bei mir oder Jörn melden.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    306

    AW: otrkey Quellen für Mirror Betreiber

    Zitat Zitat von niko86 Beitrag anzeigen
    ich habe gerade einen server in betrieb genommen der nur als otrkey verteiler genutzt wird, er bekommt die Daten vom Distro.
    Bei Interesse bei mir oder Jörn melden.
    Wäre es da nich sinnvoller sich mal bei otr zu melden evtl machen die ja noch ne ausnahme für nen 2. Distro weil bis die daten dann vom otrftp über den distro zu deinem Server gelangen dauert das wohl etwas und dann müssen die ja auch noch auf die Mirrors.
    Oder arbeitet dein Server mit dem distro zusammen und erhöht nur die vorhaltezeit?

    gruß

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CutAssistant:Anleitung und Links auf einen Blick
    Von TranceArnie im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 06:46
  2. [altuser] altlasten mit dem FreeDL-kontingent säubern
    Von Quaki im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 06:48
  3. OTRKey - Upload & Download Center für OTR
    Von danielo im Forum Download via Mirror
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 11:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •