Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sinnlose Werbung/Scam-werbung

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104

    Sinnlose Werbung/Scam-werbung

    Hallo,

    ich fände es sinnvoll , wenn nicht sinnvolle Werbung oder gar solche, die für Scams oder andere dubiose Angbeote werben oder für Angebote, die für uns deutsche OTR-User gar nicht so sinnvoll sind, nicht hier erscheinen würden.

    So findet sich am Kopf der OTR-Seite (nach Anklicken aller Werbebanner) ein Link zu den Reverse Funnel Systemen in USA, einem (hier meines Wissens verbotenem) Pyramidensystem, ebenso für eine angeblich freie Moviedownloadseite auch in USA (downloden kann man dort nur amerikanischen Serien, und kosten tuts dann doch, nämlich für die Mitgliedschaft).

    Wären das anklickbare GWP-Banner hätte ich ja grundsätzlich nix dagegen, klicken, öffnen in neuem Tab und dann Tab wieder schließen - einfacher kann man GWPs nicht verdienen

    Aber so nehmen die nur Platz weg und werben für dubiose Abzock-Zwecke - verdient OTR damit wirklich soviel Kohle, das wir uns das antun müssen? Wäre nicht der Schutz der Nutzer wichtiger, bevor die in die dort bereitgestellten Abzock-Fallen treten?

    schöne Grüße

    ToHo

  2. #2
    1d1ot
    Guest

    AW: Sinnlose Werbung/Scam-werbung

    Zitat Zitat von ToHo Beitrag anzeigen
    [....]
    So findet sich am Kopf der OTR-Seite (nach Anklicken aller Werbebanner) ein Link zu den Reverse Funnel Systemen in USA, einem (hier meines Wissens verbotenem) Pyramidensystem, ebenso für eine angeblich freie Moviedownloadseite auch in USA (downloden kann man dort nur amerikanischen Serien, und kosten tuts dann doch, nämlich für die Mitgliedschaft).
    [....]
    verdient OTR damit wirklich soviel Kohle, das wir uns das antun müssen?
    [....]
    Pecunia non olet (Vespasian).
    Übrigens: Der Typ macht Werbung mit einem Photo von ihm in seinem Haus in Hawaii. Es ist eine wirklich schöne Gegend im Norden von Kauai. Ich habe auch dort nach einem schönen Haus geguckt, sie kosten allerdings ab 3.700.000$ aufwärts.
    Vielleicht können einige OTR User durch Beteiligung an diesem Spiel auch dahin kommen!

    Aber im Ernst: Du hast völlig Recht. Was soll diese Werbung? Sie nimmt nur den Platz für seriöse Angebote weg und, was noch schlimmer ist, diskreditiert OTR. Das hat auch negative Wirkung auf seriöse Werbepartner Kandidaten. Und die braucht man!

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104

    Thumbs up AW: Sinnlose Werbung/Scam-werbung

    Zitat Zitat von 1d1ot Beitrag anzeigen
    Was soll diese Werbung? Sie nimmt nur den Platz für seriöse Angebote weg und, was noch schlimmer ist, diskreditiert OTR. Das hat auch negative Wirkung auf seriöse Werbepartner Kandidaten. Und die braucht man!
    Finde ich auch - um so mehr, als ich heute wieder fleissig die Werbebanner angeklickt habe , um wieder mal ein paar dürftige GWP zu sammeln

    und was muss ich da sehen? da werde ich doch beim 2. Bannerklick gleich zu einer bekannten Abzocker-Website (www.iqtest.de) weitergeleitet. Da ich meinem Firefox das kleine, aber feine Addon WoT verpasst habe, blinkte natürlich sofort alles rot - da die website als abzocker bekannt ist.

    Werbefinanzierung finde ich völlig okay und otr ist die einzige Website, wo ich mein Adblockplus ausgeschaltet habe

    ABER
    liebe Admins und Websitenmacher!

    bitte keine Abzockerwerbung - soviel Zeit muss doch wohl sein, zu prüfen, für was fürn **** man da wirbt.

    Werbung für Scams und Abzocker diskreditieren OTR - und werbung wird beim derzeitigen Finanzierungskonzept nun mal gebraucht!

    Wundert mich übrigens, das es so wenig Resonanz dazu gibt - interessiert das wirklich keinen?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1.091

    AW: Sinnlose Werbung/Scam-werbung

    Wundert mich übrigens, das es so wenig Resonanz dazu gibt - interessiert das wirklich keinen?
    sagen wir mal so... dies könnte der Grund sein, dass Du dich wunderst:

    Code:
    Benutzer ToHo:
    Registriert seit
        05.12.08
    Beiträge
        4
    (ohne eine Wertung abgeben zu wollen, weder in Richtung ToHo noch in Richtung OTR, noch in meine Richtung, noch sonstwohin)

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    52

    AW: Sinnlose Werbung/Scam-werbung

    da ich die Seiten nichtmal groß angucke, die ich anklicke, fällt mir sowas garnicht auf...
    dieses müde 10x an Tag irgendwas angeklicke ist eh für den Hintern... den einen cent ist die Mühe echt nicht wert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •