Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wozu bezahlen für Schnecken-Download?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    8

    Wozu bezahlen für Schnecken-Download?

    Obwohl seitens meines Hochleistungs-Rechners samt Betriebssystem und Software nichts verändert wurde, liefert OTVR mir seit etwa zwei Wochen beim Bezahl-Download maximal 20 bis 35 KB/s. Ich habe Premium-Status, reichlich Geld auf dem Konto und eine gut funktionierende Breitbandverbindung. Meine Mirror-Downloads laufen derzeit generell mit 150 bis 250 KB/s. Ich habe bereits einige male einen bezahlten OTVR-Download gecancelt und über einen Mirror neu angesetzt, weil auch nach fünf Stunden beim OTVR Stunden keine Aussicht auf baldigen Abschluss der Datei bestand. Da frage ich mich schon, wozu ich für einen Download bezahlen soll, den ich als kostenloser Download bei OTVR wohl noch schneller bekäme. Es dürfte nicht verwundern, wenn ich da sehr sehr unzufrieden mit bin.
    Mit etwas ungehaltenen Grüßen
    Lahmfuss
    PS: Gerne Antwort direkt an [E-Mail-Adresse entfernt]

  2. #2
    Micha1973
    Guest

    Unhappy AW: Wozu bezahlen für Schnecken-Download?

    Zitat Zitat von lahmfuss Beitrag anzeigen
    Obwohl seitens meines Hochleistungs-Rechners samt Betriebssystem und Software nichts verändert wurde, liefert OTVR mir seit etwa zwei Wochen beim Bezahl-Download maximal 20 bis 35 KB/s. Ich habe Premium-Status, reichlich Geld auf dem Konto und eine gut funktionierende Breitbandverbindung. Meine Mirror-Downloads laufen derzeit generell mit 150 bis 250 KB/s. Ich habe bereits einige male einen bezahlten OTVR-Download gecancelt und über einen Mirror neu angesetzt, weil auch nach fünf Stunden beim OTVR Stunden keine Aussicht auf baldigen Abschluss der Datei bestand. Da frage ich mich schon, wozu ich für einen Download bezahlen soll, den ich als kostenloser Download bei OTVR wohl noch schneller bekäme. Es dürfte nicht verwundern, wenn ich da sehr sehr unzufrieden mit bin.
    Mit etwas ungehaltenen Grüßen
    Lahmfuss
    PS: Gerne Antwort direkt an [E-Mail-Adresse entfernt]
    Das kann ich nur bestätigen.
    Wartezeiten unter 1 Minute, aber wenn der Download dann beginnt, Geschwindigkeiten bis max. 30 KB/s (Server .5).
    So dauerte heute eine Datei mit 281 MB über 3,5 Stunden. Diese war leider nicht auf einem Mirror zu bekommen
    Und momentan lade ich schon seit Stunden eine größere Datei, die erst in einigen Stunden fertig sein wird.
    Auch die Datei gibt es auf keinem Mirror, sonst hätte ich es dort versucht.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Wozu bezahlen für Schnecken-Download?

    Zitat Zitat von lahmfuss Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich schon, wozu ich für einen Download bezahlen soll, den ich als kostenloser Download bei OTVR wohl noch schneller bekäme.
    Für keine Downloadart verspricht OTR Mindestgeschwindigkeiten, so wünschenswert das vielleicht auch sein mag. Es gibt auch keinen Geschwindigkeitsunterschied zwischen bezahlten und nicht bezahlten Downloadarten, d.h. den kostenlosen Download bekommst Du genauso schnell wie den bezahlten.

    Durch den bezahlten Download passiert folgendes: Du überspringst die Warteschlange und drängelst dich an allen vorbei, mit Ausnahme derer, die vor dir bezahlt haben. Für den Download werden keine GWP abgezogen, auch außerhalb der Happy Hour nicht.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1.091

    AW: Wozu bezahlen für Schnecken-Download?

    könnte es sein, dass die OTR-Downloadserver das gleiche Problem wie manche Mirror haben, dass sie nämlich von vereinzelten Providern im Peering-Speed gedrosselt werden? Bei MV war es ja schon mal so, dass alle User, die über das T online gehen, nur lausigen Speed bekamen, die meisten anderen volle Pulle.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.096

    AW: Wozu bezahlen für Schnecken-Download?

    Zitat Zitat von lahmfuss Beitrag anzeigen
    ...
    Aber schließe daraus nicht, dass die anderen blöd sind.
    ...
    Es macht hier echt keinen Spaß mehr! Kaum schreibt man hier als Mod etwas positives über OTR, wird einem gleich vorgeworfen, man würde andere User für blöde halten, oder wird sonst wie verbal attackiert.

    Offenbar sind hier einige User nicht in der Lage oder nicht Willens, einfach das zu lesen, was auch wirklich geschrieben wurde, ohne etwas in die Äußerungen hinein zu interpretieren!

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2

    AW: Wozu bezahlen für Schnecken-Download?

    Dann lad doch einfach über einen Mirror und beschwer dich nicht!
    Wenn es alternativen gibt, dann nutz diese.
    Ich habe, um eines beider Argumente zu unterstützen, vor ca. 10 Minuten eine Simpsons Folge geladen. D.h. so gegen 17:00Uhr. Ich habe eine 1500er Leitung und habe mit Fulspeed, d.h. 175kb/s geladen.
    Außerdem unterstützt du OTR, indem du den Torrent oder Mirror download nimmst, weil dadurch die OTR Server entlastet werden.
    Also, der Dienst ist verdammt billig! Ich habe Premium. Überweise jedes jahr 6€.. Da kann man doch nichts für verlangen oder? Du kannst 120Filme/mon über eine Wishlist laden.. Ey mehr kann man doch nicht haben oder? Und wenn dein Speed schlecht ist, lad halt über nen Mirror. Mirrors sind nicht dazu da, dass sie OTR mit noch mehr Traffic belasten, sondern sich eine Datei bei otr ziehen, und an viele andere Menschen über den Mirror verteilen.

    Gruß,
    Stefan

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Wozu bezahlen für Schnecken-Download?

    An eine Drosselung zu einem Provider wie zur T-Com wird es nicht liegen, da CS-Arena (Standort der Downloadserver) mit 11.000 Mbit zur T-Com angebunden ist + nochmal mit 10.000 Mbit zu Tiscali. Im absoluten Notfall könnte daher das Traffic über das Tiscali Netz ins T-Com Netz wechseln.

    Ich geh eher davon aus, dass OTR nur ~5-7 Downloadserver mit 100 Mbit hat und viele Leute einfach frei haben, b.z.w. ihren restlichen Freetraffic durchbringen wollen bis er am Jahresende verfällt. (Ein Upgrade auf 1 Gb/s Kupfer kostet nur einmalig 99 € mehr. Da kann man dann realistisch 400 Mbit/s durchkriegen, oder hat OTR das schon?)

    Und dann dauert es natürlich, allerdings würde ich es schon bevorzugen wenn die Paiddownloader 3 Mbit garantiert bekämen. Schließlich bezahlen sie mit Abstand am meisten für Ihre Downloads.

    Aber ich gehe mal stark davon aus, dass sich die Situation im neuen Jahr von alleine stark verbessern wird, einfach da der Freetraffic dann weg sein wird und weniger Leute dann frei haben werden.

  8. #8
    M.C.S.
    Guest

    AW: Wozu bezahlen für Schnecken-Download?

    Plausibel wäre eher, wenn der Download konstant eine bestimmte Mindestgeschwindigkeit hätte. Dafür ist doch schließlich die Warteschlange da: Ein Mindestmaß an Speed zu gewährleisten. Interessant zu erfahren wäre, wo aus Sicht von OTR dieses Mindestmaß liegt

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    270

    AW: Wozu bezahlen für Schnecken-Download?

    Das Mindestmaß würde ich auch sehr begrüßen. Wie ihr schon geschrieben habt, wollen warscheinlich viele noch ihren Free-Traffic abbauen. Mache ich ja auch gerade.
    ABER wenn man mit ~40kB/s lädt ist das ja auch jicht der sinn der Sache. Es wär seitens OTR mal zu überlegen, ob man lieber weniger User zu einem hohen DL-Speed durchschleust oder viele mit wenig Speed (so scheint es mir, ist es gerade bei otr). wobei aber dann eine Warteschlange keinen Sinn macht...


  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Wozu bezahlen für Schnecken-Download?

    Das würde aber bedeuten, dass man z.B. die Warteschlange von maximal 200 auf maximal 100 oder noch weniger drücken müsste und alle die drüber liegen würden dann ablehnen ausser Paiddownload und Priodownload. Dann wäre das Geschrei aber noch viel größer als mit diesem niedrigen Speed.

    Ich erinnere gerne noch an die Zeiten wo man dann 5 Stunden warten durfte um dann mit 150 kb/s zu ziehen, und wer Glück hatte bei dem ist das Wartescript vorher abgestürzt. Wenn es euch zu lange dauert, nehmt den Combiload mit Torrent. Wenn euch das immer noch zu langsam ist schaltet eine Web Seed Mirrorquelle dazu.

    Und wenns keine Torrentdatei gibt, dann nehmt nur den Mirror.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •