Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Rundfunkgebühr für Internet-PC - Student muß nicht zahlen

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Rundfunkgebühr für Internet-PC - Student muß nicht zahlen

    Zitat Zitat von DerCamperHB Beitrag anzeigen
    Könnte damit evtl nicht die Empfängerboxen für IP-TV, sondern die DSL-Boxen für Kabal-DSL gemeint sein?
    Du meinst ob nicht eine Set-Top Box gemeint sein könnte sondern dein Router den du nutzt um Internet per Kabel zu empfangen? Nein für deinen Kabelrouter musst du keine GEZ bezahlen.

    Allerdings wirst du einen digitalen Kabelanschluss haben und dafür noch einen digitalen TV Reciver und für den musst du dann in jedemfall bezahlen. Und da du ja einen Kabelanschluss hast stellt sich doch die Frage überhaupt nicht ob IP-TV für dich in frage kommt da du ja sowieso schon versorgt bist übers Kabel.

    Aber wie bereits gesagt wurde für IP-TV braucht man in jedemfall eine Set-Top Box auch wenn man das Signal am Monitor ausgeben möchte da das Signal kodiert ist. Und da du dann für diese Set-Topbox bezahlen musst... .Somit sind alle Fernsehsignale gebührenpflichtig auch IP-TV, die Ausnahmen sind nur Streamings am PC direkt z.B. Zatto, Joost oder halt OTR. Nur bei Zatto ist die Qualität sehr bescheiden und Joost hat eher englische Sachen und bietet gar kein deutsches TV.

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    218

    Exclamation AW: Rundfunkgebühr für Internet-PC - Student muß nicht zahlen

    Ne, die reinen Kabel-modems/router sind nicht gebührenpflichtig, sind ja keine Rundfunkgeräte, weder im herkömmlichen noch im mordernen Sinne, aber die Settop-Box an die du den Fernseher anschließensolltest und einen monitorangeschlossen hast ist ein Rundfunkgerät, auch wenn du es unangeschloßen in deinem Keller falls du so was hast rumliegen würde müsstest du dafür zahlen.

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    231

    AW: Rundfunkgebühr für Internet-PC - Student muß nicht zahlen

    Das war mir auch klar! Nur Camper wohl nicht.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Rundfunkgebühr für Internet-PC - Student muß nicht zahlen

    Macht mich nur Fertig

    Denkt dran, ich bin Ego-Shooter Spieler, ich erwisch euch noch alle


    Nee, habt ja Recht, wahr ein Blöder Gedanke

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Rundfunkgebühr für Internet-PC - Student muß nicht zahlen

    Nee, war wieder mal als Thema drin, lohnt es sich zu DL?

  6. #26
    Kuschelknäuel
    Guest

    AW: Rundfunkgebühr für Internet-PC - Student muß nicht zahlen

    Ich habe Antwort auf meine E-Mail-Anfrage an die GEZ per Post bekommen. Im Grunde genommen bestätigt es nur das, was ich mir schon zuvor gedacht hatte:
    Fernsehen ausschließlich über OTR kostet die Rundfunkgebühren für neuartige Rundfunkgeräte & Radios, nicht Fernsehgebühren. Aber das gilt auch wirklich nur, wenn man keine andere Möglichkeit hat (Fernsehgerät, TV-Karte...)
    (Scanne euch das gerne bei Gelegenheit noch ein )

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Rundfunkgebühr für Internet-PC - Student muß nicht zahlen

    Zitat Zitat von Kuschelknäuel Beitrag anzeigen
    E-Mail-Anfrage an die GEZ per Post
    Jetzt wissen wir wo die ganze Kohle hingeht. Aber immerhin versuchen sie es nicht irgendwie zu drehen, so dass man wieder einen Fernseher anmelden muss. Und wir haben die Sicherheit das OTR kein Fernsehen ist.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •