Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Rundfunkgebühr für Internet-PC - Student muß nicht zahlen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    43

    AW: Rundfunkgebühr für Internet-PC - Student muß nicht zahlen

    Interessant, aber haben Studenten sowieso eine GEZ Befreiung ?,ähnlich wie ALGII und Sozialhilfeemfänegr,Schwerbehinderte etc.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Rundfunkgebühr für Internet-PC - Student muß nicht zahlen

    Zitat Zitat von Bunnyman2007 Beitrag anzeigen
    aber haben Studenten sowieso eine GEZ Befreiung ?,ähnlich wie ALGII und Sozialhilfeemfänegr,Schwerbehinderte etc.
    Nein, nicht automatisch. Im Urteil ging es ja auch nicht um eine Gebührenbefreiung (das hätte ja bedeutet, das eine Gebührenpflicht vorliegt). Hier ging es darum, ob überhaupt eine Gebührenpflicht für den Internet-PC des Studenten vorliegt, was das Gericht in diesem Fall verneint hat.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    43

    AW: Rundfunkgebühr für Internet-PC - Student muß nicht zahlen

    Hmmmm,melde ich morgen GEZ(ist sowieso ein Kappes-Verein) ab,habe ja PC,und das sollte dann reichen,wer will denn beweisen das ich dann kein Internet TV schaue ?

    Aber so einfach wird es wohl nicht sein

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    231

    AW: Rundfunkgebühr für Internet-PC - Student muß nicht zahlen

    @Bunnyman2007
    Dann müsstest du dich konsequenterweise auch bei OTR abmelden.

    Zitat Zitat von OTR-Wiki
    Kann ich mich jetzt von der GEZ abmelden? Nein, mit der Nutzung erkennen Sie die AGB an, in der Sie zusichern, dass Sie zum Zeitpunkt der Anmeldung bei der GEZ angemeldet sind. Die Tatsache, dass Sie nun einen Videorecorder im Internet mieten, ändert nichts daran, dass Sie zuhause ein Gerät zum Empfang von Fernsehsendungen bereithalten.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    43

    AW: Rundfunkgebühr für Internet-PC - Student muß nicht zahlen

    @Bunnyman2007
    Dann müsstest du dich konsequenterweise auch bei OTR amelden.
    Jo das ist mir auch dann klar,und owohl ich mich jedesmal ärgere bin ich natürlich bei der GEZ angemeldet

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Rundfunkgebühr für Internet-PC - Student muß nicht zahlen

    Bunny InternetTV ist doch sowiso Gebührenfrei, du zahlst für den Internetstream der Öffentlich Rechtlichen Radiosende

    Da die Qualität dieser Stream den normlen Radioempfang gleichwertig ist, der Videostream aber noch nicht in der breiten Masse.

    So habe ich das zumindest immer verstanden.
    Ansonsten würde die Gebühren für ein PC nicht so niedrig liegen, sondern die Volle Kosten von 17.??€

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    43

    AW: Rundfunkgebühr für Internet-PC - Student muß nicht zahlen

    Das ist ja eine sehr interessante Feststellung.

    Wenn ich also den PC mit den Fernsehn verbinde,wird es immer dann noch gehandhabt, also nur die 5,52 und das wars ?

  8. #8
    Kuschelknäuel
    Guest

    AW: Rundfunkgebühr für Internet-PC - Student muß nicht zahlen

    Was mit was verbindest?
    Wobei es eigentlich egal ist.
    Wenn du ein Gerät besitzt, was den normalen Fernsehempfang (Kabel, Zimmerantenne (gibts sowas noch?), Sat-Schüssel, DVB-T und was es noch alles gibt) ermöglicht, zahlst du 17 undeinpaarzerquetschte Euro. Dazu gehört auch ein Computer mit TV-Karte.
    Wenn du deinen Fernseher als Ausgabegerät für den Computer nutzt, musst du eh zahlen, da ein Fernseher zum Zweck des Fernsehens gemacht ist

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    43

    AW: Rundfunkgebühr für Internet-PC - Student muß nicht zahlen

    Hmmm,so habe ich das jetzt nicht verstanden.

    Laut Suxxess und den Googel Einträgen hört sich das so an,das ich ich für ein Radio zahlen muss ,aber nicht für ein Fernsehngerät.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    43

    AW: Rundfunkgebühr für Internet-PC - Student muß nicht zahlen

    Hmmmmmmmmmmmm.na ja, dann heisst es weiterbezahlen,obwohl wir kaum Fern schauen bei dem schlechten Empfang

    dass ich dann mal Kindergeld beantragen gehe - immerhin habe ich auch die Möglichkeit, Kinder zu empfangen
    dann viel Glück dazu,gibt ja jetzt eine ganze Menge + Erhöhung ab Jan....wenn ich so noch an meine Kinder denke ,und was die bekommen haben

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •