Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Keine Seeder bei Highspeed-Torrent

nicht verifizierter OTR-Benutzer Avatar von Kuschelknäuel

Standard Keine Seeder bei Highspeed-Torrent

Hallo,
    Wenn ich es richtig verstanden habe, soll sich vereinfach gesprochen beim Highspeed-Torrent ja der OTR-Server wie ein Seeder darstellen - oder? Wenn nicht, einfach vergessen.
    Nun habe ich am Wochenende versucht, Der_Liebes_Guru_08.09.19_02-55_das4_80_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    per Highspeed-Torrent zu laden. Als ich am nächsten Tag geschaut habe, stand der Film noch bei 1% und 0 Seedern. Daraufhin habe ich ihn vom Mirror geladen, aber grundsätzlich sehe ich das als Problem an - die Highspeed-Torrents sollten meinem Gefühl nach nur einen Tag zum Download brauchen.
    Ein intelligentes Mädchen wird sich immer bemühen, weniger zu wissen als der Mann, mit dem es sich gerade unterhält.
    Hildegard Knef

verifizierter OTR Benutzer

Standard AW: Keine Seeder bei Highspeed-Torrent

nicht ganz, der OTR-Server wird als Webseed verwendet. d.h. der Torrent-Client startet einen "normalen" http-Download zur Beschleunigung. Einige Clients zeigen Webseeds wie normale Seeds an (Mit Programm http... o.ä.), andere Listen diese gesondert auf.

Unterstützt dein Torrent-Client überhaupt Webseeds, und wenn ja welchen verwendest du?

Moderator im Ruhestand Avatar von DiViP

Manchmal startet der Webseed überhaupt nicht, hatte ich auch schon mal. Keine Ahnung woran es liegt.
    Mit freundlichen Grüßen DiViP
    TVM2OTR - EPG Plugin

Zitat Zitat von dmjr Beitrag anzeigen
    nicht ganz, der OTR-Server wird als Webseed verwendet. d.h. der Torrent-Client startet einen "normalen" http-Download zur Beschleunigung. Einige Clients zeigen Webseeds wie normale Seeds an (Mit Programm http... o.ä.), andere Listen diese gesondert auf.

Unterstützt dein Torrent-Client überhaupt Webseeds, und wenn ja welchen verwendest du?
    Okay, wieder schlauer
    Hab gerade nachgeschaut (bin halt nicht zu Hause, daher muss ich mich auf das verlassen, was die Seite sagt), und die Webseite sagt, dass Deluge das kann.. müsste aber nachschauen (zu Hause), ob es eingeschaltet ist... imho hats aber vorher ein paar Mal funktioniert, so ist mein Free-DL aufgebraucht.
    Ein intelligentes Mädchen wird sich immer bemühen, weniger zu wissen als der Mann, mit dem es sich gerade unterhält.
    Hildegard Knef

Moderator im Ruhestand Avatar von DiViP

Man muss bei dieser Webseed Sache darauf achten, ob der Client auch mit der OTR-Warteschlange umgehen kann. Wenn man in der Warteschlange bei FreeDL hängt, dann liefert OTR ein 503 (?) zurück, kann sein dass dann der Client den Webseed rauswirft, weil er diese Meldung als Fehler interpretiert.
    Mit freundlichen Grüßen DiViP
    TVM2OTR - EPG Plugin

ehemaliger Admin

Zitat Zitat von Kuschelknäuel Beitrag anzeigen
    Okay, wieder schlauer
    Hab gerade nachgeschaut (bin halt nicht zu Hause, daher muss ich mich auf das verlassen, was die Seite sagt), und die Webseite sagt, dass Deluge das kann.. müsste aber nachschauen (zu Hause), ob es eingeschaltet ist... imho hats aber vorher ein paar Mal funktioniert, so ist mein Free-DL aufgebraucht.
    Der Ansatz mit Deluge ist nicht schlecht, da Deluge libtorrent verwendet. Ein Patch der das Problem mit 503er Fehlern behebt ist seit revision 1786 im svn eingebaut. Ich glaube es ist auch in der aktuellsten Version bereits mit drin.
    Allerdings kann es durchaus sein, dass Deluge eine alte libtorrent Version verwendet, die noch nicht mit dem 503er Fehler zurecht kommt.

Laut changelog von deluge 1.0.0, sollte eigentlich das neueste libtorrent verwendet werden!?
    Geändert von cyberwolf (22.09.08 um 15:57 Uhr)

Also, hab gerade angeregt, dann auch mal vom Deluge die neueste Version zu installieren.. scheinbar hatte ich bislang einfach "Glück". Jetzt funktioniert alles einwandfrei
    Hier kann dann zu.
    Hildegard Knef

nicht verifizierter OTR-Benutzer

Ich hab zu den Highspeedtorrents auch gleich noch eine Frage (Client: Azerus 3.x alias Vuze):

Beim Combiload werden so alle paar Minuten ein paar (es könnten 8 sein) Blockteile geladen, jedoch scheinen außer diesem Weebseed keine weiteren Teilnehmer an dem Torrent angebunden. habe einige dieser Torrents über den Miror geladen und dann fortgesetzt, komme dadurch aber nur zum verteilen, geladen wird fast nichts.

Ist diese lange Wartezeit normal so? Ich möchte ja nicht GWP raushauen, um dann doch vom Mirror zu laden.
    Der Inhalt dieses Postings unterliegt dem Urheberrecht. Hiermit untersage ich jegliche Änderungen, deren Urheber nicht ich bin. Zitate sind - auch in gekürzter Form - erlaubt, solange die Kürzung Sinn und Inhalt nicht beeinträchtigen. Antworten auf Beiträge von mir bitte nur in neuen Beiträgen. Dies gilt insbesondere für Administratoren.
    Forumssuche

verifizierter OTR Benutzer Avatar von Rumil

Betrifft das bei dir alle HighSpeed-Torrents oder nur Torrent für parallelen speziellen CombiLoad-Download, denn bei diesem steht ja schon auf der DL-Seite
    Hiermit ist die anfängliche Wartezeit geringer, allerdings gibt
    es stattdessen Wartezeiten zwischen den einzelnen Blöcken.
    8 Minuten Wartezeit ziwschen den Blöcken könnte schon hinkommen ... ist aber bei mir schon etwas her, dass ich direkt über den OTR-Tracker runtergeladen hab (mal abgesehen vom 1MB-Impf-Block*grrr*), sonst seede ich nämlich nur
    Man muss Gott für alles danken, besonders für die Unterfranken.

nicht verifizierter OTR-Benutzer

Das andere Problem ist, das der paraelle Free-Torrent manchmal überhaupt nicht startet, aber auch in dem Log nichts steht, benutze Vollständiges Loggen

Prio kann ich momentan nicht testen, und für Paid hab ich kein Guthaben.
    Der Inhalt dieses Postings unterliegt dem Urheberrecht. Hiermit untersage ich jegliche Änderungen, deren Urheber nicht ich bin. Zitate sind - auch in gekürzter Form - erlaubt, solange die Kürzung Sinn und Inhalt nicht beeinträchtigen. Antworten auf Beiträge von mir bitte nur in neuen Beiträgen. Dies gilt insbesondere für Administratoren.
    Forumssuche

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen