Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: FTP-Push

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1.411

    AW: FTP-Push

    Was ist der Vorteil von FTP-Push gegenüber dem normalen Download?

    Hat man somit keine Wartschlange mehr?
    Ist es etwas ähnliches wie HomeLoadTV?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: FTP-Push

    @Peacer:
    Ist vermutlich für Mirrorbetreiber interessant. Ja, ist im weitesten Sinne vergleichbar mit homeloadtv. Du bekommst beidesmal die Aufnahme auf einen anderen Computer/Server versendet.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    809

    AW: FTP-Push

    Bei FTP-Push wird die Datei auf einen FTP-Server übertragen. Der OTR-Webserver läd die Datei also auf den vom User angegebenen Server.
    Das lässt sich wie HomeLoad nutzen wenn man sich nen FTP-Server eingerichtet hat, für Mirror-Betreiber dürfte das auch praktischer sein.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: FTP-Push

    Also wie gesagt man würde eine FTP Adresse angeben und würde das File dann per FTP auf den Server übertragen bekommen.

    Dies wäre praktisch wenn man jetzt einen eigenen Webspace mit ausreichend Webspace und Traffic hätte. Da man von seinem Webspace meistens mit maximaler Geschwindigkeit saugen kann und somit ebenfalls theoretisch nicht zu warten braucht.

    Also quasi File anklicken und das wars Zuhause wird er dann ohne Wartezeit heruntergeladen. Oder einige sollen ja ihren Server immer laufen haben und haben einen FTP Server am Start. In dem Fall hättest du deinen Film beim Nachhausekommen bereits auf der Platte.

    Oder für sowas: http://www.csv-direct.de/artinfo.php...039&pva=idealo , da rennt ein FTP Server drauf und dann hättest du quasi dein File beim Nachhause kommen bereits auf der Platte.

    Theoretisch könnte man z.B. auch sagen, übertrage die Datei Nachts in der Happy Hour. Dort könnte man nach dem Freetraffic damit GWP sparen.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    32

    AW: FTP-Push

    Suxxess hat es genau erfasst. Ich habe eine externe Festplatte mit Netzwerkanschluss und die lässt sich über ftp ansteuern.

    Ob es bei FTP-Push auch eine Art Happy-Hour gibt, würde ich so jetzt nicht unterschreiben.

    homeloadtv ist für mich nicht interessant, da dann eh immer der ganze Rechner laufen würde.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1.411

    AW: FTP-Push

    Zitat Zitat von Barney0815 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine externe Festplatte mit Netzwerkanschluss und die lässt sich über ftp ansteuern.
    Cool, wo bekommt man das? Kann ich diese dann einfach sagen, OTR lade auf ftp:/127.64.25.54/filme und er lädt es mir dann dahin?
    Oder muss ich sowas noch selber programmieren?

    Würde somit sehr interessant für mich klingen!!!

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    32

    AW: FTP-Push

    Zitat Zitat von Peacer Beitrag anzeigen
    Cool, wo bekommt man das? Kann ich diese dann einfach sagen, OTR lade auf ftp:/127.64.25.54/filme und er lädt es mir dann dahin?
    Oder muss ich sowas noch selber programmieren?

    Würde somit sehr interessant für mich klingen!!!
    Es klingt ja auch interessant, nur leider ist dieser Dienst auch noch nicht aktiv. Deshalb kann ich auch noch nichts genaueres dazu sagen.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    32

    AW: FTP-Push

    Kommt hier eigendlich kein admin vorbei um mir die Frage zu beantworten aus meinem ersten Post http://otrforum.com/showpost.php?p=215524&postcount=1

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    38

    AW: FTP-Push

    Ich warte auch gespannt auf free FTP. Kann es garnicht erwarten für soetwas sinnvollles GWP aus dem fenster zu schmeißen (keine Ironie!!)
    Wenn das dieses jahr eingeführt wirt, gut furzt, würde ich in zukunft evtl. auch Spenden um es nutzen zu können!
    Homeload find ich murx. Will den kram auf meinen Linux-Homeserver pushen (Textmodus) (Braucht >20W das ding, mein rechner braucht min.100W werd mich hüten den 24/7 laufen zu lassen,..)





    Zitat Zitat von Peacer Beitrag anzeigen
    Cool, wo bekommt man das? Kann ich diese dann einfach sagen, OTR lade auf ftp:/127.64.25.54/filme und er lädt es mir dann dahin?
    Oder muss ich sowas noch selber programmieren?

    Würde somit sehr interessant für mich klingen!!!
    Im Prinziep ist das so einfach, gibt sogar Dienste bei denen du dir dann ne Webadresse reservieren kannst, die dich dann zu deinem server schickt.
    dann musst du dich nicht um wechselnde ip`s sorgen (wenn du normaler DSL-Kunde bist)

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    14

    AW: FTP-Push

    Gibt es Neuigkeiten, wann mit der Verfügbarkeit des FTP-Pushs zu rechnen ist?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •