Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Vorherige/nachfolgende Sendung mit EPG-Plugin programmieren

  1. #1
    1d1ot
    Guest

    Vorherige/nachfolgende Sendung mit EPG-Plugin programmieren

    Zitat Zitat von HappyMetaler Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich auch eine Alternative. Wenn es OTR hinbekommt, dass ich meine programmierten Aufnahmen vollständig bekomme, dann bräuchte ich eigentlich keine Wishlist.
    Das geht wohl kaum. Zu guten alten Zeiten meines VHS Recorders mit Signal aus der Antenne oder aus dem Kabel, gab es das VPS (sehr feine Sache) mit punktgenauem Anfang und Ende. Damals hatte ASTRA kein VPS. Wie ist es heute?
    Heute muss ein Mensch diese Aufgabe übernehmen, also nicht realisierbar.
    Oder gibt es doch eine technische Möglichkeit?

  2. #2
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Wishlist vom Status entkoppeln und separat verkaufen

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Was ist so schwer daran, die vorherige und nachfolgende Sendung ebenfalls selbst zu programmieren (das wären nur 2 zusätzliche Klicks) und dann erst bei Bedarf herunterzuladen?
    Oder man nimmt den TV-Browser mit Remote-Plugin (dort kann man die nachfolgende Sendung automatisch mitprogrammieren lassen)

  3. #3
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Wishlist vom Status entkoppeln und separat verkaufen

    Zitat Zitat von HappyMetaler Beitrag anzeigen
    Eine technische Möglichkeit sehe ich nicht. Aber man könnte beispielsweise den Usern erlauben, die Nachfolgesendung zu dekodieren, wenn gemeldet wird, dass eine Aufnahme unvollständig ist. Das würde aber einen erheblichen Mehraufwand mit sich bringen, da das wahrscheinlich manuell freigeschaldet werden müsste. Darum kam mir ja die Idee, die Wishlist gegen angemessenen Aufpreis auch anderen Usergruppen zugänglich zu machen, da so das Problem ein Stück weit umgangen würde (ohne Mehraufwand).
    Und warum verwenden die User nicht einfach vorhandene Funktionen, umd die nachfolgende Sendung mitaufzunehmen? Eine entsprechende hab ich sogar schon angesprochen (man bekommt damit sogar ein vielfach genaueres EPG)

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    158

    AW: Wishlist vom Status entkoppeln und separat verkaufen

    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Und warum verwenden die User nicht einfach vorhandene Funktionen, umd die nachfolgende Sendung mitaufzunehmen? Eine entsprechende hab ich sogar schon angesprochen (man bekommt damit sogar ein vielfach genaueres EPG)
    Klar ist es möglich, die Sendung davor und danach mit aufzunehmen. Aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein, meine Sendungen breitflächig abzudecken. Mal ganz davon abgesehen, dass der Speicherplatz ja auch begrenzt ist.
    Wie das EPG dadurch genauer wird, das verstehe ich leider nicht. Bitte um Erklärung!

  5. #5
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Wishlist vom Status entkoppeln und separat verkaufen

    Zitat Zitat von HappyMetaler Beitrag anzeigen
    Wie das EPG dadurch genauer wird, das verstehe ich leider nicht. Bitte um Erklärung!
    Der TV-Browser verwendet als externe Software ein eigenes genaueres, täglich aktualisiertes EPG, dadurch hat man viel genauere Aussagen über das Programm!

    Zum Thema Speicherplatz:
    240GB reichen durchaus lange ...

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    158

    AW: Wishlist vom Status entkoppeln und separat verkaufen

    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Der TV-Browser verwendet als externe Software ein eigenes genaueres, täglich aktualisiertes EPG, dadurch hat man viel genauere Aussagen über das Programm!
    Und wie hat das genauere EPG dann Auswirkungen auf meine Sendungen. Wenn die Sendung bei OTR unvollständig programmiert ist, dann bringt mir das genauere EPG doch auch nix. Schließlich nimmt ja OTR nicht auf, was ich angebe, sondern immer die Sendung als Block. Sonst könnte ich ja z.B. von den Nachrichten auch nur die letzten 5 Minuten programmieren, weil ich nur das Wetter will...

  7. #7
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Wishlist vom Status entkoppeln und separat verkaufen

    aber bei OTR wird dann automatisch alles das programmiert an Sendungen, was im Zeitraum deiner gewwünschten Sendung liegt, und damit kannst du diese alle dann dekodieren, weil du sie aufgenommen hast!
    (genau das was du jetzt eigentlich als Argument für deine Wishlistzugangserlaubnis nennst)

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    158

    AW: Wishlist vom Status entkoppeln und separat verkaufen

    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    aber bei OTR wird dann automatisch alles das programmiert an Sendungen, was im Zeitraum deiner gewwünschten Sendung liegt, und damit kannst du diese alle dann dekodieren, weil du sie aufgenommen hast!
    (genau das was du jetzt eigentlich als Argument für deine Wishlistzugangserlaubnis nennst)
    Das klingt soweit ja schonmal ganz gut. Weißt du, ob es ein derartiges Pulg-In auch für Texxas gibt, bzw. wann OTR in Texxas integriert wird? Weil angekündigt ist das ja schon lange (http://www.buyertools.net/index.php?...t=745&board=28).

  9. #9
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Wishlist vom Status entkoppeln und separat verkaufen

    Mir ist nichts dergleichen bekannt ... da müssen wir auf die Prorammierer von texxas warten ...

    und auch dieses Thema hat eigentlich nicht viel mit dem Topic zu tun, daher wäre es toll, wenn ein Mod, mal das ganze etwas auseinanderpflücken könnte

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    184

    AW: Wishlist vom Status entkoppeln und separat verkaufen

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    [...] Was ist so schwer daran, die vorherige und nachfolgende Sendung ebenfalls selbst zu programmieren (das wären nur 2 zusätzliche Klicks) und dann erst bei Bedarf herunterzuladen?
    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Oder man nimmt den TV-Browser mit Remote-Plugin (dort kann man die nachfolgende Sendung automatisch mitprogrammieren lassen)
    Wenn es nur um den Overlap gehen würde, bräuchte ich eigentlich keine Wishlist. Aber gerade bei der Programmierung mit dem TV-Browser Plugin, aber auch bei EPG-Programmierungen, habe ich über 40% der programmierten Sendungen nicht in den fertigen Aufnahmen. Und obwohl sie in meinem Speicherplatzverbrauch als programmiert drin sind, kann ich diese Sendungen ohne Wishlist nicht dekodieren. Folglich bin ich auf die Wishlist angewiesen, obwohl ich eigentlich auf diese verzichten könnte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •