Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 130

Thema: Neues Menü Design

  1. #1
    gulliver
    Guest

    Neues Menü Design

    Hier kann eine sachliche Diskussion zu dem neuen Menü Design stattfinden.

    Link zur Original Ankündigung: http://otrforum.com/showthread.php?p=207851#post207851

    Hauptmenü wurde überarbeitet , damit OTR einfacher wird

    Zwischenseiten eingefügt (Programmierarten & Bezahlarten)

    Menü und Seite in einem Frame

    Am Ende der Seite Feedbackbox, bezogen auf aktuelle Seite. User kann direkt Verbesserungswünsche zur Seite eingeben oder Bugs und erhält info, wenn gefixt/verbessert.

    Es kommen noch: Anzeige der wichtigsten Accountdaten in einem Balken ganz oben: Decodes frei, Free-DL-Kontingent, Restlaufzeit, Mails, GWP, etc.

    Der Footer kriegt noch dietypischen Angaben, Kontakt, etc.

    News werden nur noch angezeigt, wenn Neue seit letztem lesen da sind. sonst unter Hilfe. Schafft Platz auf Startseite.

    Laufbalken Bannerklicks weg (ruhiger).

    blauer Grundrahmen soll Anfänger die Unterscheidung zwischen Werbung & Content erleichtern.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    196

    AW: Neues Menü Design

    Edit: Rechtzeitige Ankündigung zu den Änderungen...

    Bug:
    Der in der Titelleiste angezeigter Freedownload ist falsch.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: Neues Menü Design

    [Entfernt, da nicht mehr aktuell!]

    Edit: Bei mir ist die Seite erst jetzt in Blau. Sie ist wunderschön. Mir gefällt es auf den ersten Blick viel besser.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    342

    AW: Neues Menü Design

    Sorry, aber mir gefällt das gar nicht.
    Die Farbe lass ich mir ja noch gefallen, aber die Unterteilung finde ich nicht besonders gelungen.

    Tina

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    112

    AW: Neues Menü Design

    Mal grundsätzliche Frage: Nach welchem Prinzip gibt es zu Bekanntmachungen einen Diskussions-Thread und wann nicht?

  6. #6
    Peter3006
    Guest

    AW: Neues Menü Design

    Ich finde es nicht nicht gut, dass die News nicht mehr auf der Startseite angezeigt werden.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Neues Menü Design

    @Peter3006

    Dazu gibt es einen eigenen Thread

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    62

    AW: Neues Menü Design

    Kann man das irgendwie wieder abstellen im Profil...mir persönlich gefällt es nicht...einfach zu blau *g*. Schlechter Kontrast, schwarz auf weiß ist einfach besser und für die Aufnahmen brauche ich keine nette Optik...wäre nett wenn ihr es einrichten könntet das man sich das Template im Profil selbst einstellen kann, meine Meinung...

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    39

    AW: Neues Menü Design

    Stimmt doch, wishlisten ist der infinitiv, ich wishliste, du wishlistest....

    Jedenfalls ich finde, dass es gut aussieht, auch die Anordnung finde ich ok, evtl könnte man z.B. mehrere Styles anbieten, nen einfachen in schwarz-weiß für Puristen oder so.
    Oder einen Bereich, auf dem jeder seine eigenen Shortcuts anlegen kann, für alle, die sich nicht genussvoll durch das Meisterwerk klicken wollen.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    151

    AW: Neues Menü Design

    • Die problematische Lesbarkeit schwarz auf dunkelblau wurde bereits erwähnt.
    • Für mich auch nicht ganz verständlich die Nummerierung 1-3 und dann nichts mehr. Welchen Hintergrund hat das?
    • Teilweise sind unter den verschiedensten Überschriften jetzt mehrere Sprungmöglichkeiten auf ein und dieselbe Seite vorhanden.
    • Die Gruppierung innerhalb einer Menügruppe ist auch weder vernünftig sichtbar noch verständlich. Für Neulinge mit Sicherheit noch verwirrender als vorher.

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •