Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ? TVBrowser-Plugin ?

  1. #11

    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    25

    AW: ? TVBrowser-Plugin ?

    Ich habe es mit vier verschiedenen Browsern in den neuesten Versionen getestet und es funktioniert nicht.
    Daraus schließe ich, daß es bei dir nur deshalb funktioniert, weil wohl -wie bei pasde- und im Gegensatz zu mir noch Cookies aktiv sind.

  2. #12
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: ? TVBrowser-Plugin ?

    So habe es auch ohne Cookies versucht und der Login funktioniert. Aber klickt man dann einen Link an, hat er vergessen dass man eingelogt ist. Also der einmalige Aufruf funktioniert, deshalb geht ja auch die externe Programmierung, bei der die Plugins auch keine Cookies anlegen. Aber für die weitere Nutzung muss man dann Cookies zu lassen.

  3. #13

    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    25

    AW: ? TVBrowser-Plugin ?

    Schade, dann funktioniert wohl doch nicht, was ich eigentlich damit vorhatte:
    Ausgehend vom TVBrowser den OnlineTVRecorder zu öffnen (direkt eingeloggt sein) und anschließend dort herumnavigieren um z.b. geplante Aufnahmen zu löschen, Bannerklicks zu machen usw.

    Mein Hauptvorhaben, den TVBrowser zum Anlegen von Aufnahmeaufträgen zu nutzen, kann ich aber jetzt dank eurer Hilfe (speziell von pasde) dennoch realisieren.

    Threadabschließend noch einmal vielen Dank.

  4. #14
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: ? TVBrowser-Plugin ?

    Ahoi nervenarzt!

    Zitat Zitat von nervenarzt Beitrag anzeigen
    Threadabschließend noch einmal vielen Dank.
    Auf Wunsch wird geschlossen.

    mfg mcmuppet

  5. #15

    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    25

    ? TVBrowser-Plugin ? -Teil 2-

    Hallo zusammen,

    vor nicht allzu langer Zeit habe ich den folgenden Thread gestartet, der geschlossen wurde, nachdem meine Fragen dort beantwortet wurden und alles wie gewünscht funktionierte:
    http://www.otrforum.com/showthread.p...browser+plugin

    Offensichtlich wurde -wie anderen Threads zu entnehmen ist- irgendetwas an OTR geändert, was dazu führte, daß keine Aufnahmeprogrammierung von außerhalb mehr funktioniert.

    Meine Frage:
    Was muß ich in den Einstellungen des TVBrowserPlugins ändern, damit die Aufnahmeprogrammierung wieder funktioniert?

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: ? TVBrowser-Plugin ? -Teil 2-

    Zitat Zitat von nervenarzt Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    vor nicht allzu langer Zeit habe ich den folgenden Thread gestartet, der geschlossen wurde, nachdem meine Fragen dort beantwortet wurden ...
    In einem solchen Fall reicht es, einem Moderator den Link zum Thread zu schicken, mit der Bitte, diesen wieder zu öffnen.

    Ich habe den Thread jetzt mal geöffnet und deinen Beitrag hierher verschoben.

  7. #17

    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    25

    AW: ? TVBrowser-Plugin ?

    @ pasde
    Erneut besten Dank für deine schnelle und kompetente Antwort auf meine Frage.

    Die Aufnahmeprogrammierung aus dem TVBrowser heraus funktioniert über den IE; sie ist allerdings nur eine suboptimale Lösung, da es im Gegensatz zum TVBrowserplugin das Starten einer weiteren Anwendung (IE) erfordert, die sich außerdem nicht selbständig schließt, nachdem der Aufnahmeauftrag angelegt wurde.

    Ist in naher Zukunft damit zu rechnen, daß das bewährte TVBrowserplugin wieder funktionieren wird (durch Änderung des Plugins oder durch Optimierung der OTR-Seite)?

    Falls nicht, wäre es möglich, das Starten des IE unsichtbar bzw. minimiert zu gestalten und wäre das automatische Beenden des IE nach erfolgtem Anlegen des Aufnahmeauftrages zu realisieren?

    Für den Fall, daß ein Einloggen auf OnlineTVRecorder nicht möglich wäre (leider gibt es sehr oft massive Probleme, die Seite zu öffnen), sollte sinnvollerweise ein Hinweis darüber erscheinen, der über das Nichtzustandekommen des Aufnahmeauftrages informiert, damit man ihn zu einem späteren Zeitpunkt nachholen kann.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: ? TVBrowser-Plugin ?

    Zitat Zitat von nervenarzt Beitrag anzeigen
    Die Aufnahmeprogrammierung aus dem TVBrowser heraus funktioniert über den IE; sie ist allerdings nur eine suboptimale Lösung, da es im Gegensatz zum TVBrowserplugin das Starten einer weiteren Anwendung (IE) erfordert, die sich außerdem nicht selbständig schließt, nachdem der Aufnahmeauftrag angelegt wurde.
    Jo, sehe ich auch so, z.Z funktioniert aber nur noch TVM2OTR

    Ist in naher Zukunft damit zu rechnen, daß das bewährte TVBrowserplugin wieder funktionieren wird (durch Änderung des Plugins oder durch Optimierung der OTR-Seite)?
    Das Plugin wird sicherlich nicht angepasst werden. Das Team vom TV Browser distanziert sich ausdrücklich von OTR.

    Falls nicht, wäre es möglich, das Starten des IE unsichtbar bzw. minimiert zu gestalten und wäre das automatische Beenden des IE nach erfolgtem Anlegen des Aufnahmeauftrages zu realisieren?
    Denke ich nicht, dass sich der IE automatisch schließen lässt, das wäre aber zwingend wegen der Rückmeldung zum TV Browser nötig.

    Für den Fall, daß ein Einloggen auf OnlineTVRecorder nicht möglich wäre (leider gibt es sehr oft massive Probleme, die Seite zu öffnen), sollte sinnvollerweise ein Hinweis darüber erscheinen, der über das Nichtzustandekommen des Aufnahmeauftrages informiert, damit man ihn zu einem späteren Zeitpunkt nachholen kann.
    Die Rückmeldung gibt es beim Time out z.B. 120 Sekunden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #19

    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    25

    AW: ? TVBrowser-Plugin ?

    Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell in diesem Forum qualifizierte Antworten zu Fragen erscheinen

    In anderen Foren habe ich so etwas noch nie erlebt.

    Vielen Dank



    Nachtrag:
    Ich sehe gerade, daß es wohl eine weitere Anwendung gibt, die mit dem TVBrowser zusammenarbeitet:
    Crazysoft OTR Remote v2.0.0.1 (http://www.crazysoft.net.ms/products/otrremote.php).

    Vielleicht hat jemand beide ausprobiert und kann sagen, worin die Unterschiede liegen bzw. welches der beiden zu bevorzugen ist?

  10. #20
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: ? TVBrowser-Plugin ?

    Zitat Zitat von nervenarzt Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    Ich sehe gerade, daß es wohl eine weitere Anwendung gibt, die mit dem TVBrowser zusammenarbeitet:
    Crazysoft OTR Remote v2.0.0.1 (http://www.crazysoft.net.ms/products/otrremote.php).

    Vielleicht hat jemand beide ausprobiert und kann sagen, worin die Unterschiede liegen bzw. welches der beiden zu bevorzugen ist?
    Ich würde ja mein TVM2OTR empfehlen. Aber wenn es dir nur um eine Programmierung geht, dann kannst du auch problemlos OTR Remote nehmen. Der Vorteil von TVM2OTR ist die Umbenennungsfunktion für die Dateien mit den Angaben aus dem EPG, wie Titel, Episode usw.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •