Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: vorschläge zur verbesserung von otr

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    306

    vorschläge zur verbesserung von otr

    Ich habe hier mal ein paar vorschläge im bezug auf OTR, und hoffe das diese noch nicht bekannt sind

    1. Im Decoder wird ein werbebanner angezeigt welches auch gebucht werden können und wenn keine vorhanden sind wird evtl nen googleads o.ä. angezeigt
    2. wenn man per torrent uploadet bekommt man vorteile (nein keine GWP vergütung) und die sollte über die ratio laufen man könnte beispielsweise es so machen das man rabatte auf Premium/Sponsorstatus bekommt (rabatt nicht völlig kostenlos) oder man könnte die kostenlosen decodings erhöhen bei einer ratio von X
    3. auf dem torrent-tracker werden die clients ausgespert die gefakten upload ausgeben können (nennt sich soweit ich weiß ALT (anti-leech-tracker)) und bei einer ungewöhnlich hohen ratio wird gegebenenfalls der user durch z.B. einen mod überprüft.


    Ich weiß nicht inwievern das möglich ist aber ich wollte es einfach mal hier niederschreiben weil ich es gut finde, und andere evtl auch. Evtl. kann man ja irgendwann einen oder mehrere der vorschläge hier begutachten


    gruß Mira

  2. #2
    Fenriswolf
    Guest

    AW: vorschläge zur verbesserung von otr

    Zitat Zitat von mira Beitrag anzeigen
    1. Im Decoder wird ein werbebanner angezeigt welches auch gebucht werden können und wenn keine vorhanden sind wird evtl nen googleads o.ä. angezeigt
    Ist - wenn überhaupt nur unter Wndows möglich! Unter Linux lässt sich das vollkommen unterbinden - unter Windows mit Kommandozeilen-dekoder auch!
    Zitat Zitat von mira Beitrag anzeigen
    1. wenn man per torrent uploadet bekommt man vorteile (nein keine GWP vergütung) und die sollte über die ratio laufen man könnte beispielsweise es so machen das man rabatte auf Premium/Sponsorstatus bekommt (rabatt nicht völlig kostenlos) oder man könnte die kostenlosen decodings erhöhen bei einer ratio von X
    Würde die Fälschung sofort ganz schnell in die Höhe treiben!
    Zitat Zitat von mira Beitrag anzeigen
    1. auf dem torrent-tracker werden die clients ausgespert die gefakten upload ausgeben können (nennt sich soweit ich weiß ALT (anti-leech-tracker)) und bei einer ungewöhnlich hohen ratio wird gegebenenfalls der user durch z.B. einen mod überprüft.
    OTR verwendet bereits einen ALT. Allerdings kann man dort den Upload immer noch sehr leicht vortäuschen. Es gäbe/gibt keine Möglichkeit, die Echtheit des Uploads einfach zu überprüfen!

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    306

    AW: vorschläge zur verbesserung von otr

    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Ist - wenn überhaupt nur unter Wndows möglich! Unter Linux lässt sich das vollkommen unterbinden - unter Windows mit Kommandozeilen-dekoder auch!
    das stimmt allerdings könnte es bei denen die windows benutzen eingebaut werden. Auch wenns dann ein vorteil von linux wäre, hätte ich damit kein problem. Oder man kann dieses auf freiwilliger basis aktivieren um otr etwas gutes zu tun.

    Würde die Fälschung sofort ganz schnell in die Höhe treiben!

    OTR verwendet bereits einen ALT. Allerdings kann man dort den Upload immer noch sehr leicht vortäuschen. Es gäbe/gibt keine Möglichkeit, die Echtheit des Uploads einfach zu überprüfen!
    das es keine komplett sichere möglichkeit gibt ist mir klar deswegen meine ich auch das dieses nur leichte vorteile bringen sollte.
    Das otr einen ALT benutzt wusste ich nicht - sorry wobei es logisch klingt, fehler meinerseitz.
    Um die uploads zu überprüfen, also was ich damit meinte ist das man denjenigen user dann fragen könnte und wenn er inerhalab kürzester zeit astronomisch hohen upload hat kann dort ja etwas nicht stimmen, allerdings muss ich dir dort auch teilweise recht geben es gibt auch user die per server torrents seeden.

    Es waren ja auch nur vorschläge die mir so durch den kopf gegangen sind und posten kostet ja nichts.


    gruß

    //edit: meine hauptsächliche überlegung belag auch darin, den torrentdownload noch schmackhafter zu machen.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: vorschläge zur verbesserung von otr

    Zitat Zitat von mira Beitrag anzeigen
    Um die uploads zu überprüfen, also was ich damit meinte ist das man denjenigen user dann fragen könnte und wenn er inerhalab kürzester zeit astronomisch hohen upload hat kann dort ja etwas nicht stimmen, allerdings muss ich dir dort auch teilweise recht geben es gibt auch user die per server torrents seeden.
    Selbst wie von dir vorgeschlagen, können die Mods das bspw. auch nicht überprüfen, wie auch? Denn es gibt auch User wie Fenriswolf, JaPPe,... die mehrere Gigabyts/Terabytes uploaden, wie soll man das bei denen überprüfen?
    Zitat Zitat von mira Beitrag anzeigen
    Es waren ja auch nur vorschläge die mir so durch den kopf gegangen sind und posten kostet ja nichts.
    Ist auch super so, aber wir wollen auch die Kritischen Probleme in betracht ziehen.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    306

    AW: vorschläge zur verbesserung von otr

    [QUOTE=fabi1111;190046]Selbst wie von dir vorgeschlagen, können die Mods das bspw. auch nicht überprüfen, wie auch? Denn es gibt auch User wie Fenriswolf, JaPPe,... die mehrere Gigabyts/Terabytes uploaden, wie soll man das bei denen überprüfen?[quote]
    das stimmt allerdings, da hab ich garnicht drangedacht und mit server-seed mach ich sogar selber wobei in letzter zeit eher selten


    Ist auch super so, aber wir wollen auch die Kritischen Probleme in betracht ziehen.
    das ist auch gut so :P

    ok ich glaub das hier kann man dann doch schließen

    gruß

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: vorschläge zur verbesserung von otr

    Ahoi mira!

    Zitat Zitat von mira Beitrag anzeigen
    ok ich glaub das hier kann man dann doch schließen
    Auf Wunsch schliess ich hier mal ab. Zwecks evtl. Wiedereröffnung reicht wie immer eine PN an einen Mod (kurze Begründung&Threadnummer).

    mfg mcmuppet

Ähnliche Themen

  1. Decodierpunkte / Zusammenfassen von Aufnahmen
    Von El Eriko im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 14:29
  2. KRITIK AN DIE KRITIKER (hier HILFT meckern!)
    Von Bong im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 22:10
  3. Vorschlag zur Verbesserung der Gesamtsituation
    Von majestixx im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •