Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: H.264 und VLC

  1. #1

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    5

    H.264 und VLC

    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen HTPC gebaut und dabei insbesondere das GA-MA78GM-S2H und einen AMD x2 4850e verbaut. Benutzen will ich den Rechner um mit DivX oder H.264 kodierte Filme anzuschauen (Quelle: www.onlinetvrecorder.com).

    Bisher hatte ich dazu immer meinen P4 mit 2,667 MHz und einer TI4200 im Einsatz, wollte aber jetzt auch im Wohnzimmer was schauen können.

    Jetzt aber die Ernüchterung:
    Zwar ist die Prozessorbelastung nahezu bei 0 (beim alten System waren es so 20% bei H.264), doch ruckelt es beim neuen System leicht bei Schwenks. Das ruckeln nimmt mit höherer Auflösung zu. Beim alten war alles OK.

    Das kann ja eigentlich nicht sein, wo der Chipsatz doch extra dafür ausgelegt sein soll, dass man Filme schauen kann. Ich hoffe ja das es ein Treiberproblem ist, doch eigentlich ist alles (bis auf die Grafikartentreiber) bei beiden Systemen gleich:

    - VLC installiert und fertig, der bringt die Codex nämlich schon mit

    Hat jemand Rat?

    Gruß
    paetzi

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1.411

    AW: H.264 und VLC

    Zitat Zitat von paetzi Beitrag anzeigen
    (bis auf die Grafikartentreiber) bei beiden Systemen gleich:
    - VLC installiert und fertig, der bringt die Codex nämlich schon mit
    Hast du den Grafikkartentreiber installiert? (aktuelle Version)?

    Sonst verwende doch mal einen neuen h.264 Treiber von ffdshow. findest du in der Google oder bei Chip.de...

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    395

    AW: H.264 und VLC

    was für einen Monitor/Fernseher verwendest du? Versuch mal andere Bildwiederholungsraten zu verwenden.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.343

    AW: H.264 und VLC

    Welches OS hast du denn auf den beiden PCs laufen?

  5. #5

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    5

    AW: H.264 und VLC

    Hallo zusammen,

    es ist gelöst, vielen Dank für Eure Mithilfe. Wie so oft, lag es natürlich an etwas, was ich nicht aufgeschrieben hatte, weil ich dachte, dass es daran auf keinen Fall liegen könnte: Der neue PC ist an einen Röhrenfernseher angeschlossen, der alte an einen Monitor. Da das Board aber leider keinen TV-Ausgang hat, steckt zwischen VGA und TV eine kleine Box, die zwar zwischen PAL und NTSC wechseln kann, aber (jetzt kommt meine Vermutung) nicht ganz PAL-konform bzgl. der Bildwiederholfrequenz ist und damit bei Schwenks der Eindruck von Ruckeln entsteht.

    Kennt einer einen Transformator, bei dem das nicht auftritt?

    Gruß
    paetzi

Ähnliche Themen

  1. Geplante Torrent-Ratio Mindestanforderungen
    Von Fenriswolf im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 462
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 12:52
  2. ASF Tools und VLC
    Von Menno im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 20:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •