Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Decodierschlüssel Downloaden - Offline Decoder

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Decodierschlüssel Downloaden - Offline Decoder

    Was hast du für ein System, dass du nur zum Dekodieren Offline gehen müsstest. Das Dekodieren dauert doch maximal 30 Sekunden je nach Größe der Datei. Ich finde die Idee weniger gut, da man mit so einem Schlüssel blödsinn machen könnte. Man läd eine Datei 30 Minuten runter und hat dann keine 30 Sekunden um sie zu dekodieren?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: Decodierschlüssel Downloaden - Offline Decoder

    Zitat Zitat von Suxxess Beitrag anzeigen
    Was hast du für ein System, dass du nur zum Dekodieren Offline gehen müsstest. Das Dekodieren dauert doch maximal 30 Sekunden je nach Größe der Datei.
    Ja, aber OTR könnte mit einem Offline-Dekoder prallen, gegenüber den anderen ...

    Es hat noch einen weiteren Vorteil: Wenn man z.b am Abend noch einige Sendungen dekodieren will, dann lädt man sich kurz die Dekodierschlüssel, geht aus dem Internet raus und lässt dekodieren - so läuft das Internet nicht die ganze Nacht ...

    Oder: Man Downloadet die ganze Nacht und lädt die Files auf den Laptop, holt die Dekodierschlüssel und dekodiert auf dem Weg zur Arbeit und schaut sie in der Arbeit an.
    Zitat Zitat von Suxxess Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee weniger gut, da man mit so einem Schlüssel blödsinn machen könnte.
    Wie sollte das missbraucht werden? Der Schlüssel enthält ja nur die Dekodiererlaubnis und keine Decodierschlüssel, etc.
    Man sollte die Decodierschlüssel herunterladen können, diese dürfen dann aber nur mit der jeweiligen ID des OTR-Users dekodierbar sein, der diesen Film aufgenommen hat. Diese Decodierschlüssel müssen also für jeden User extra generiert werden, damit sie nicht missbraucht werden können.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.343

    AW: Decodierschlüssel Downloaden - Offline Decoder

    Naja missbraucht werden kann das bestimmt.
    Die Datei muss ja irgendwie die Infos enthalten, dass der User diese Datei dekodieren darf. Das kann man bestimmt umbasteln für andere Dateien oder irgendwas derartiges.
    Allerdings könnte man es so machen, dass wenn der Dekoder einen ganzen Ordner dekodiert, er erst alle berechtigungen holt und danach dekodiert, falls das möglich ist. Das wäre dann ein Kompromiss, wenn du den Kram auf dem Weg zur Arbeit dekodieren willst.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: Decodierschlüssel Downloaden - Offline Decoder

    Zitat Zitat von MrKlappstuhl Beitrag anzeigen
    Naja missbraucht werden kann das bestimmt.
    Die Datei muss ja irgendwie die Infos enthalten, dass der User diese Datei dekodieren darf. Das kann man bestimmt umbasteln für andere Dateien oder irgendwas derartiges.
    Muss eben nicht geknackt werden können.
    Der OTR-Dekoder könnte man ebenfalls knacken, aber hat es schon mal jemand geschafft/probiert? (Ich erwarte keine Antwort auf meinen letzten Satz, diese Aussage soll lediglich ein vergleich sein)

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.343

    AW: Decodierschlüssel Downloaden - Offline Decoder

    Natürlich ist es machbar, aber je mehr Daten man in die Hände bekommt, desto einfacher wirds sein
    Immoment ist die Berechtigung keine Datei, sondern die Abfrage beim OTR-Server.
    Ich hab davon keine Ahnung, aber ich denke es wird einfach sein die Datei zu manipulieren.
    ABer dazu wird sich vermutlich keiner äußern

    Soweit ich weiß, hat den Dekoder keiner geknackt, da einfach kein Bedarf bestand. 50 Mal im Monat klicken -> Premium + %%%-Wishlist.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    45

    Exclamation AW: Decodierschlüssel Downloaden - Offline Decoder

    @TO
    hast du einen Internettarif, der nach Minuten abgerechnet wird.

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: OTR Decoder auf Unslung
    Von WLAN im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 11:35
  2. [cut assistant] could not open movie
    Von Natenjo im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 18:19
  3. Decoder startet automatisch, will ich aber nicht
    Von Fenriswolf im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 21:40
  4. Decoder downloaden
    Von Horse im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 09:09
  5. kann den Decoder nicht downloaden
    Von auxxon im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 16:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •