Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ton und Bild nicht synchron

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    2

    Ton und Bild nicht synchron

    hallo
    ich bin ganz neu hier bei OTR und find die idee super. allerdings hab ich mir grad die erste sendung aufgenommen und runtergeladen (mad max 2 von gestern auf rtl2) und dekodiert. ging alles wunderbar, keine fehler.
    allerdings ist der ton um ein paar sekunden nach vorne geschoben (bzw das bild kommt zu spät). bei ca. 1 minute ist das bild auch zum teil pixelig und der ton macht kurze quietschende geräusche. sieht für mich nach nem dekodierungs- oder kodierungsfehler aus.
    kann man da was machen? passiert sowas ab und zu mal? neu dekodieren kostet mich wieder gwp oder?

    danke für die antworten

  2. #2
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Ton und Bild nicht synchron

    Zitat Zitat von crover Beitrag anzeigen
    kann man da was machen?
    evtl. hilft das hier: (z.b. Post3 )
    http://otrforum.com/showthread.php?t...light=synchron
    Zitat Zitat von crover Beitrag anzeigen
    passiert sowas ab und zu mal?
    passiert ab und an mal
    Zitat Zitat von crover Beitrag anzeigen
    neu dekodieren kostet mich wieder gwp oder?
    Nein,
    Dekodieren kostet weder beim ersten Mal, noch sonst wann GWP!
    Fürs dekodieren wird dir rein gar nichts abgezogen (nach aktuellem System!)

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    2

    AW: Ton und Bild nicht synchron

    hey danke. hoffe der ton ist auch überall gleich stark verschoben.
    und: beim ersten mal hats mich gwp gekostet, ganz sicher (oder kostet der dl was? hab aber den ganz normalen genommen, stand nix von kosten oder so)

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2

    AW: Ton und Bild nicht synchron

    das mit der asynchronität ist doch kein neues problem. irgendwann hatte sich das auch von selbst behoben (bzw die verantwortlichen haben sich drum gekümmert)

    das problem an der ganzen sache ist, dass die verschiebung nicht überall gleich ist, sondern im laufe des videos immer schlimmer wird.
    hab das problem bei mtv night-videos aufnahmen!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1

    AW: Ton und Bild nicht synchron

    Sieht so aus, als ob der Tatort von gestern Abend (Tatort_08.04.29_20-15_sw3_90_TVOON_DE.mpg.avi) das gleiche Problem hat. Die Zeitdifferenz ist nicht überall gleich lang, einfach um einen konstanten Offset zu verschieben wird also nicht helfen.

    Entstehen solche Probleme bei der Aufnahme, oder gibt es irgendwas, was ich selbst probieren koennte?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2

    AW: Ton und Bild nicht synchron

    ich kann ja verstehen, dass es manchmal zu technischen störungen kommt, aber wenn ich für meine gwps geld bezahle, dann würde ich mir auch wünschen, dass die aufnahme, für die die gwps draufgehen, dann auch zu gebrauchen ist!

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: Ton und Bild nicht synchron

    @Porto
    Um dass zu verhindern, solltest du unbedingt die Kommentare der Sendung anschauen (falls vorhanden).

    Oder du lädst dir alle Files über Mirrors/Torrent (nicht jeder Torrent ist kostenlos!), somit bezahlst du keine GWP´s und es entstehen für dich keine Kosten.

    Aber Fehler gibt es leider immer wieder ...

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    51

    AW: Ton und Bild nicht synchron

    Zitat Zitat von AviationFan Beitrag anzeigen
    Sieht so aus, als ob der Tatort von gestern Abend (Tatort_08.04.29_20-15_sw3_90_TVOON_DE.mpg.avi) das gleiche Problem hat. Die Zeitdifferenz ist nicht überall gleich lang, einfach um einen konstanten Offset zu verschieben wird also nicht helfen.

    Entstehen solche Probleme bei der Aufnahme, oder gibt es irgendwas, was ich selbst probieren koennte?
    folgendes könntest du noch mit Avidemux machen:
    Du behebst die erste Tonverschiebung. Dann suchst du dir die Stelle, an der der Ton wieder nicht stimmt (z.B. nach 20 Minuten) Du schneidest den Rest der Datei ab und speicherst die ersten bearbeiteten 20 Minuten ab. Du lädst wieder mit avidemux die Originaldatei und schneidest die ersten 2ß Minuten ab. Dann bearbeitest du die nächste ( 2.) Verschiebung und schneidest die noch zu bearbeitende dritte Verschiebung ab. Du speicherst die zweite Verschiebung nach der Bearbeitung ab. Du lädst die Originaldatei usw.
    Wenn du 5 unterschiedliche Verschiebungen hattest, hast du zum Schluss fünf Dateien und die nund überflüssige Originaldatei. Du fügst mit Avidemux die geschnittenen Dateien zusammen.

    Lohnt sich nur, wenn nicht ganz so viel Verschiebungen sind und der Film zum archivieren wichtig ist

    LG Barbara

    LG Barbara

Ähnliche Themen

  1. Usability
    Von sandramain im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 19:49
  2. Nur Ton und kein Bild bei der Wiedergabe
    Von bart im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 13:24
  3. Bild und Ton sind nicht identisch
    Von anarosa_unica im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 18:34
  4. KRITIK AN DIE KRITIKER (hier HILFT meckern!)
    Von Bong im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 22:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •