Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: HQ und PS3

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    395

    AW: HQ und PS3

    würde ich auch gerne wissen, da ich mit dem Gedanken spiele mir eine PS3 zu besorgern

    mike.d, du verwendest aber die Standard PS3 Oberfläche, oder hast du dir ein anderes OS installiert? (Frage weil du im Linux Thread postest)

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    2

    AW: HQ und PS3

    ne, im Linux-thread, weil ich mir nicht sicher war, wohin mit der Frage! ; )

    hab noch die originale GUI - alles andere ist mir einfach zu umständlich, und eigentlich sollte damit ja alles laufen!?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    75

    AW: HQ und PS3

    Musst mal auf Firmware 1.82 patchen bei der PS. Das soll Probleme mit dem Videocode h.264 beheben.

    Viele Grüße David

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    395

    AW: HQ und PS3

    hat denn jemand im Forum eine PS3 auf der er die HQs anschaut?

  5. #5
    discountnetz
    Guest

    AW: HQ und PS3

    Hallo und guten Abend,
    ich habe auch versucht HQ von OTR auf meiner PS3 anzuschauen. Firmware 2.30 Es ist leider nicht möglich obwohl das Format von Sony als unterstützt angegeben wird.. Überhaupt ist die PS3 sehr zickig in der Wahl der abgespielten Formate. Ich wandel die HQ mittlerweile in Divx um mit 1350 Kbit/s das wird zwar grösser aber Divx spielt die PS3 vernünftig ab.

    Von der Hardware her könnte die PS3 schon eine Multimediazentrale sein da ist einiges gegeben, aber Sony hat da wohl augenscheinlich kein Interesse daran. Ich benutze die PS3 aber trotzdem als solche mit den Einschränkungen der Firmware kann ich eigentlich leben weil ich sie nunmal habe. Ich hatte mich auf die angegeben Formate verlassen und hab sie im Januar gekauft nach und nach hab ich dann einsehen müssen das man auch bei Sony nicht alles glauben darf was auf dem Werbeprospekt steht.

    Komischerweise spielt nicht mal ein mit Super auf PS3 konformes 264umkodiertes Format bei mir nicht. Hab wahrscheinlich nicht alles richtig eingestellt in Super. Wer weiss eventuell behebt ja ein erneutes Firmwareupdate die Probleme irgendwann mal. Die kommen eigentlich regelmässig.

    Freundliche Grüße
    Jan

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    297

    AW: HQ und PS3

    Das Thema ist hier schon im richtigen Forum, da die PS3 mit ihrer Power-Pc (PPC)-Architektur einem Mac nicht unähnlich ist

    Die HQs wirst Du nicht abspielen können, da die PS3 zwar H.264 abspielt, aber mit dem AVI-Container nicht zurechtkommt. Eine Umwandlung in .ts (MPeG2 Transport Stream) oder .m2ts sollte funktioniere, aber ausprobiert habe ich das nicht. DivX im AVI-Container geht zwar auf der PSw, aber eine generelle Unterstützung wie man sie von einem PC kennt fehlt.

    In meinen Augen DAS Problem bei der PS3 - sie wird zwar groß als Super-Multimedia-Home-station inklusive Spielkonsole angepriesen, aber bei solch grundlegenden Funktionen wie universelle Codecunterstützung und Playlisten bei MP3(!!! Jede Datei einzeln abspielen. Gratulation, Sony.) schwächelt sie gewaltig. Und anstatt dies abzustellen bastelt Sony lieber einen neuen Store, ein vom Aussehen veränderbares Hauptmenü, Stimmverzerrung bei Sprachchats (schon mal mit Mickey Mouse unterhalten? DAS nervt!) und anderem unnützen Unfug.

    Man sollte halt keine Konsole von einer Firma kaufen, die sowohl Hardware als auch Content (Musik, Spiele und Filme) herstellt...

    (und die Minidisc in den Sand gesetzt hat)

  7. #7
    discountnetz
    Guest

    AW: HQ und PS3

    Hallo,
    du sprichst mir aus der Seele. Ich kann einfach nicht verstehen weshalb Sony die Möglichkeiten der PS3 nicht voll ausnutzen will. So eine starke Hardware aber eine so schwache Software. Immer mal wieder gefrickel an der Firmware,Funktionen die wenige brauchen, nix halbes und nix ganzes. Ist eine gute Spielkonsole keine Frage aber als Multimediacenter fehlt ihr grundsätzliche Software mag auch nicht die bevorzugte Zielgruppe sein.

    Ich bin wirklich Sony-Fan habe von der Cam über TV Autoradio etc. alles Hardware von Sony. Aber manchmal denke ich ob man sich für die Zukunft nicht doch was anderes sucht.

    Schon das man nicht sicher sein kann ob eine explizit von Sony beworbene Funktion nämlich h.264 abzuspielen auch wirklich funktioniert spricht Bände.

    Freundliche Grüße
    Jan

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    395

    AW: HQ und PS3

    Ich denke ihr seht das ganze etwas zu streng.
    Ihr müsst sehen, dass Sony gewinnorientiert arbeitet. Und mit dem Store lässt sich eben mehr Geld verdienen, als mit totaler Medienkompatiblität.

    Außerdem muss man Sony anrechnen, dass die PS3 wirklich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat. Ein BluRay-Player kostet 300 Euro und hat noch lange nicht die Features wie die PS3.

    Und zu guter Letzt bleibt noch zu sagen, dass die Updates für die PS3 wirklich sehr häufig erfolgen, und dass fast immer auch etwas sinnvolles dabei ist. Also denke ich, dass man schon noch mit einer Lösung rechnen kann.

    Aber ich warte sowieso noch auf den DualShock-Controller und eine Preissenkung, dann schlag ich zu

  9. #9
    discountnetz
    Guest

    AW: HQ und PS3

    Hallo
    Nun ja ich denke eben gerade weil Sony gewinnorientiert arbeitet sollten sie wieder mehr für ihr Image tun. Keine Frage mit der PS3 Hardware macht Sony wohl keinen grossen Gewinn und versucht es eben mit Spielen auf Blu Ray oder mit ihrem Shop. Das ist ja auch alles verständlich. Nur, ich hatte ja schon geschrieben das ich ein absoluter Sony-Fan bin alles von dieser Firma hab was man so braucht. Wenn ich da schon Zweifel bekomme ob Sony das richtige macht dann muss es schon weit sein.

    Die PS3 kann wirklich jede Wald und Wiesenfirma zusammenschustern aus Komponenten aus Fernost. Da muss man nicht Sony heissen. Interessant wird es bei der Software dafür. Das macht den Unterschied zwischen einer 0815 Hardware und einem Spitzenprodukt aus. Und genau dort tut Sony zuwenig aus kurzsichtigem Gewinnstreben heraus oder weil sie es nicht besser wissen.

    Na mal gucken ob sich Sony noch besinnt eines muss man ja sagen die Firmwareupdates kommen regelmässig und haben die Ps3 ständig verbessert. Für mich wäre ein weniger rigoroses behandeln des h264 wichtig für andere ist es eben ingame xmb.

    Freundliche Grüße
    Jan

Ähnliche Themen

  1. Abspielprobleme Heroes HQ vom 17. und 24.10.07
    Von Conny im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 22:32
  2. Bitte um Abstimmung: größeres Overlap/gibt es oft fehlende Enden?
    Von Administrator im Forum Realisierte Vorschläge
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 06:19
  3. Usability
    Von sandramain im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •