Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 165

Thema: Änderung bei mp4-Dateien

  1. #21
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Änderung bei mp4-Dateien

    Nächster Test: Nachrichten_08.03.31_23-55_vox_20_TVOON_DE.mpg.LQ.mp4
    Änderung: weniger Keyframes...
    EDIT: plus kleine Änderung, evtl. läuft´s jetzt auf mehr Geräten (v.a. PSP, wenn das jemand testen könnte...)

    .

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    8

    AW: Änderung bei mp4-Dateien

    Ich würde die MP4-Dateien sehr gerne nutzen, weil ich viel unterwegs bin und somit Serien und Filme auf iPod und/oder PSP angucke. Bis dato lade ich immer die normalen AVIs, schneide die dann, und anschließend konvertiere ich sie in MP4s (was fast ne Stunde dauert).
    Der Hauptgrund, warum ich nicht die angebotenen MP4s nicht verwende, liegt nicht hauptsächlich an der Qualität, sondern an etwas anderem: dem Schneiden mit CutAssistant & Co. MP4Box verweigert ja komplett seinen Dienst, auch mit avidemux klappt es nicht (wobei das meiner Meinung nach bei einem Fehler in den MP4s liegt, siehe Posting von mir von vor ein paar Wochen dazu). Die aktuellen Testdateien kann ich in CutAssistant gar nicht öffnen. Ich kenne mich mit den verwendeten Codecs nur wenig aus, kann also nicht genau sagen woran es liegt. Meiner Meinung nach ist das aber ein Schlüssel dazu, ob und inwieweit MP4s mehr genutzt werden. Sind sie nicht schneidbar, bleibe zumindest ich weiter bei den AVIs.
    Test der Demo-MP4s auf einer PSP mit aktueller Firmware führe ich heute Abend noch aus!

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    30

    AW: Änderung bei mp4-Dateien

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    Nächster Test: Nachrichten_08.03.31_23-55_vox_20_TVOON_DE.mpg.LQ.mp4
    Gefällt mir besser als die Nachrichten vom NDR gestern.
    Es gibt nicht mehr diese Qualitätsschwankungen - ja, ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll - war irgendwie pulsierend.

    Dateigröße ist mit 80 MB/ halbe Stunde auch schön handlich.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1

    AW: Änderung bei mp4-Dateien

    Ich selber lade nie mp4-dateien, da ich kein portables Gerät besitze. Aber ich finde es auf jeden Fall sinnvoll, wenn alle Filme mit dem effektivsten Codec (H264) codiert werden (mehr Qualität + kleinere Dateien). Bei Inkompatibilitätsproblemen gibt es genügend Freewareprogramme, mit denen die Files konvertiert werden können.

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    90

    AW: Änderung bei mp4-Dateien

    Zitat Zitat von Arar Beitrag anzeigen
    Bei Inkompatibilitätsproblemen gibt es genügend Freewareprogramme, mit denen die Files konvertiert werden können.
    Da hast du wohl recht, nur musst du dabei bedenken, dass es Zeit kostet für den User und auch die Qualität bei der neukonvertierung kostet. Man muss uach überlegen, mach ich einen Codec für 5% der User, weil sie es wünsche und dem Rest (95%) stoße ich damit vor den Kopf, weil sie nach dem Download nochmal x Zeit benötigen um den Film so sehen zu können wie sie es wollen?

  6. #26
    stna1981
    Guest

    AW: Änderung bei mp4-Dateien

    Wenn ich vorher noch groß konvertieren muss, kann ich auch gleich das normale DivX runterladen und das konvertieren. Ich plädiere deshalb nach wie vor für eine Auflösung von 320 x 240 und eine Codierung mit DivX oder Xvid. Sicher mag H.264 besser sein, es wird aber derzeit einfach noch nicht von genug mobilen Geräten unterstützt, und selbst wenn dann ist die Frage, ob deren Rechenleistung dazu überhaupt ausreicht.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3

    AW: Änderung bei mp4-Dateien

    Ich bin eigentlich sehr positiv davon angetan, dass dabei jetzt mit H.264 auf ein zeitgemäßes Format gesetzt wird. Ich lade mir doch hin und wieder gerne mal die mpeg4-Version runter und kann das Aufgenommene dann unterwegs auf dem iPod ansehen. Die Bildqualität ist dabei jetzt wirklich besser, allerdings lässt imo der Ton immer noch zu wünschen übrig.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    105

    AW: Änderung bei mp4-Dateien

    [IRONIE]toller aprilscherz den ihr hier abzieht[/IRONIE] beim dekodieren steht fehler: keine verbindung zum server
    Signatur wird geladen...

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4

    AW: Änderung bei mp4-Dateien

    Ich hoffe auf dass die Auflösung erhöht wird, áber hoffentlich sind die meisten MP4 Dateien dann schon fertig morgens um 06.00 Uhr, ich lade sie mir immer kürz vor dass ich aus dem Haus gehe schnell runter.

    Wenn es für manche Serien keine MP4 Dateien gibt kodiere ich Sie immer selbs, mit einer Auflösung von 320x240, H.264, 25 Bilder pro Sec, und mit einer Bitrate von 192 KB, Die kwali ist dann wirklich super.

    Mein iPod Nano 3 Gen kann diese Dateien ohne probleme abspielen, die ich kodiere, ob die Aufnamen mit den neuen MP4 Aufnahmen laufen weiß ich nicht, kan die Datei nicht decodieren

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    3

    AW: Änderung bei mp4-Dateien

    Ich würde es toll finden dann müsste ich nicht mehr für mein Pocket PC die Files von divx auf Pocketgröße (320x240) selber umwandeln, aber das aktuelle mp4 Format ist zu schlecht für Pocket PC. Bitte ändert das Format auf 320x240 !!!!!

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit HQ-Files ---> trotzdem DVD erstellen
    Von humphrey im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 18:06
  2. Änderung bei mp4-Dateien
    Von gulliver im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 17:36
  3. mp4 Sound bei tiefen Tönen
    Von sandramain im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 08:02
  4. Kleine Aussetzer und daraus resultierende Konvertierungsfehler bei WMV Dateien
    Von tobbbbi im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 15:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •