Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Konzeptchaos bei OTR

  1. #1

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    185

    Konzeptchaos bei OTR

    OTR vergrault immer mehr User durch Schnellschüsse aus der Hüfte und vollkommen unrealistische Konzepte. Dadurch ist die Zukunft von OTR eher ungewiss. Bei mir jedenfalls steht es durch das Chaos und die viel zu komplexen Systeme täglich auf der Kippe, ob ich OTR weiter nutze!

    Deshalb sollten die Admins ERST ein NUTZBARES und WIRTSCHAFTLICHES Konzept ausarbeiten und DANN mit entsprechender Vorankündigung implementieren.

    !!! Sowas macht man auch nie ohne vorherige Tests im Produktions-System !!!


    Mit 60 Klicks kann man sich, wenn ich das unsinnig komplexe GWP-System richtig verstanden habe, einen GWP (= 0,01 €) verdienen.

    Für jeden Login wird 1 GWP abgezogen und nur einmal pro Tag für einen Website-Login 1,1 GWP wieder gutgeschrieben. Das heißt aber, wenn ein User zweimal am Tag auf die OTR-Website geht, verliert er täglich 0,9 GWP und muß täglich 54 Bannerklicks zum Ausgleich bringen.

    Eine Dekodierung kostet z. Zt. 1 GWP/ 60 Bannerklicks.

    D.h. wenn sich ein User zweimal am Tag auf der Website einloggt und eine Dekodierung macht, muß er TÄGLICH 114 Bannerklicks bringen.

    Eine Stimme für eine HQ-Aufnahme kostet 10 GWP. Das sind 600 Bannerklicks!

    Irgendwie unrealistisch, oder? Damit bleibt dem User nur die Möglichkeit, OTR per Spende zu nutzen (dann nur 0,02 €/Tag im obigen Fall bzw. 0,1 €/Stimme).

    Deshalb schlage ich vor, die unterschiedlichen User-Typen und -Berechtigungen abzuschaffen und für die Ressourcennutzung GWPs abzuziehen. Allerdings so, dass OTR noch vernünftig nutzbar bleibt!

    Außerdem könnte OTR viel Geld beim Traffic EINSPAREN!

    Zum Beispiel bräuchte man die WIEDERHOLUNGEN einer Sendung NICHT anzubieten (nur falls das Original defekt ist).

    HTTP-/FTP-Downloads verursachen hohe Kosten, deshalb sind P2P-User eindeutig die kostengünstigeren User, werden aber in den OTR-Systemen immer benachteiligt (z.B. keine Honorierung des Uploads, was über Tracker-Logging möglich sein sollte, indem für Leeching GWPs/MByte abgezogen und für Seeding gutgeschrieben werden).

    Daher würde es massiv Kosten einsparen, wenn OTR die Verteilung per Bittorrent machen würde. Die Mirror-Betreiber könnten sich dann die Aufnahmen auch per Bittorrent ziehen. Und User, die mit BT nicht zurechtkommen, können die Mirror verwenden.

    Weitaus sinnvoller als HTTP-/FTP-Downloads per Mirror wäre für die unerfahrenen User natürlich ein plattformunabhängiger Java-Client, der vollautomatisch die Aufnahmeliste per RSS-Feed erhält, per BT herunterlädt und dekodiert (dadurch könnte OTR zumindest bei diesem Client die Share-Ratio beeinflussen).

    Außerdem würden dadurch mehr Traffic-Kapazitäten frei, um die Sendungen SCHNELLER online zu bringen!

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.343

    AW: Konzeptchaos bei OTR

    Alles in allem stimme ich dir, nur deine Rechnungen sind, gelinge gesagt, im Arsch


    Zitat Zitat von renne Beitrag anzeigen
    Für jeden Login wird 1 GWP abgezogen und nur einmal pro Tag für einen Website-Login 1,1 GWP wieder gutgeschrieben. Das heißt aber, wenn ein User zweimal am Tag auf die OTR-Website geht, verliert er täglich 0,9 GWP und muß täglich 54 Bannerklicks zum Ausgleich bringen.
    1. Kostet der Login auf der Website nichts. Nur das einloggen des Dekoders.
    2. Wie kommst du auf 54 Bannerklicks? Selbst wenn du nur mit 0,3GWP/Banner rechnest (die ersten 60 im Monat bringen ja 1 GWP), kommt es nicht hin.

    Zitat Zitat von renne Beitrag anzeigen
    Eine Stimme für eine HQ-Aufnahme kostet 10 GWP. Das sind 600 Bannerklicks!
    10 GWP = 30 Bannerklicks a 0,3 GWP, bzw 33,333 (ich weiß nicht ob das gerundet wird) (Auch hier nur, falls man die ersten 60 Klicks a 1 GWP nicht einrechnet.)

    Zitat Zitat von renne Beitrag anzeigen
    Außerdem könnte OTR viel Geld beim Traffic EINSPAREN!

    Zum Beispiel bräuchte man die WIEDERHOLUNGEN einer Sendung NICHT anzubieten (nur falls das Original defekt ist).
    Wenn die Originalaufnahme heil ist, laden weniger User die Wdh., wie soll das Traffic sparen? Höchstens Rechenkapazität wird eingesparrt, das weiß man aber erst hinterher

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    164

    AW: Konzeptchaos bei OTR

    die nächtliche Wdh einer Serienfolge runterzuladen kann manchmal sehr sinnvoll sein, da sie im Falle des Falles nicht (so sehr) geschnitten ist wie die entsprechende Ausstrahlung im Nachmittags-/Vorabend-/Abendprogramm
    bei OTR seit 01.11.2005 - nunmehr mehr Tage als ich zählen kann

  4. #4

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    185

    AW: Konzeptchaos bei OTR

    Zitat Zitat von MrKlappstuhl Beitrag anzeigen
    1. Kostet der Login auf der Website nichts. Nur das einloggen des Dekoders.
    Irgendwo im Forum stand, dass Login UND Dekodieren 1 GWP kosten.
    Wenn OTR einen Newsletter nutzen würde, würden solche Mißverständisse erst gar nicht aufkommen! Es ist ziemlich nervig, dass man sich die Informationen überall zusammengrasen muß!

    Zitat Zitat von MrKlappstuhl Beitrag anzeigen
    2. Wie kommst du auf 54 Bannerklicks? Selbst wenn du nur mit 0,3GWP/Banner rechnest (die ersten 60 im Monat bringen ja 1 GWP), kommt es nicht hin.

    10 GWP = 30 Bannerklicks a 0,3 GWP, bzw 33,333 (ich weiß nicht ob das gerundet wird) (Auch hier nur, falls man die ersten 60 Klicks a 1 GWP nicht einrechnet.)
    Weil wieder irgendwo im Forum stand, dass 60 Klicks EINEN GWP ergeben.

    Zitat Zitat von MrKlappstuhl Beitrag anzeigen
    Wenn die Originalaufnahme heil ist, laden weniger User die Wdh., wie soll das Traffic sparen? Höchstens Rechenkapazität wird eingesparrt, das weiß man aber erst hinterher
    Bei P2P-Systemen muß man dann aber nur EINE statt DREI oder VIER Sendungen seeden. Wenn ich mir die Downloadlisten von OTR ansehe, gibt's da über zwei Wochen öfter drei Wiederholungen einer Sendung. Da würde es für P2P-Systeme helfen, wenn die Wiederholungen nur Links auf das Meta-File der Original-Sendung wären und die Leecher die Sendung aus dem Schwarm statt vom OTR-Initial-Seeder ziehen könnten!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.343

    AW: Konzeptchaos bei OTR

    Naja, du musst halt gugn, wo du was liest
    Im Zweifel nur den Posts der Admins/Mods glauben schenken, wobei diese natürlich auch nicht immer Recht haben. Aber die vielen Postings hier in den Monsterthreads sind oft nur twl. richtig. Ich hab ne zeitlang versucht einige Fehler zu korrigieren und wurde direkt angemacht.. einige wissen nicht, was sie wollen

    Zitat Zitat von renne Beitrag anzeigen
    Bei P2P-Systemen muß man dann aber nur EINE statt DREI oder VIER Sendungen seeden. Wenn ich mir die Downloadlisten von OTR ansehe, gibt's da über zwei Wochen öfter drei Wiederholungen einer Sendung. Da würde es für P2P-Systeme helfen, wenn die Wiederholungen nur Links auf das Meta-File der Original-Sendung wären und die Leecher die Sendung aus dem Schwarm statt vom OTR-Initial-Seeder ziehen könnten!
    Das ist rechtlich nicht drin.
    Andere Uhrzeit = Anderer Film, sonst ist es keine mehr von dir beauftragte Privatkopie.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    18

    AW: Konzeptchaos bei OTR

    Zitat Zitat von renne Beitrag anzeigen
    Irgendwo im Forum stand, dass Login UND Dekodieren 1 GWP kosten.
    Wenn OTR einen Newsletter nutzen würde, würden solche Mißverständisse erst gar nicht aufkommen! Es ist ziemlich nervig, dass man sich die Informationen überall zusammengrasen muß!
    Leider sind die Informationen hier im Forum sehr verwirrend geschrieben.

    Derzeit bekommt man sogar wieder Punkte fürs einloggen. Und zwar 0,1 am Tag.

    Zusammen mit den 60 Bannerklicks, die mit jeweils 1 GWP belohnt werden, und den Restlichen, die mit 0,3 GWP belohnt werden, kann man in einem 30 Tage Moant derzeit 135 GWP erwirtschaften.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    96

    AW: Konzeptchaos bei OTR

    Hi,

    habe nur die ersten 3 Absätze gelesen. Da stimme ich zu. Den Rest habe ich nicht gelesen. ;-)

    Kurzfassung.
    Erst denken
    dann ankündigen und gleichzeitig implementieren
    Dann aktiv schalten.

    Hätte man das gemacht, hätten vermutlich nur 5% rumgemault. Jeder kann denke ich verstehen, dass OTR kostendeckend arbeiten muss. Programmierer, Bandbreite, Server, Wartung etc. kosten halt Geld.

    Gruß
    Marvel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •