aaa
Seite 77 von 79 ErsteErste ... 27677576777879 LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 789

Thema: TVM2OTR - OTR EPG-Plugin mit automatischer Dateiumbenennung

verifizierter OTR Benutzer

Standard AW: TVM2OTR - OTR EPG-Plugin mit automatischer Dateiumbenennung

@IMJens
    OTRVerwaltung+ gibt es leider nur für Linux. Es gibt aber mit CutOTR ein spezielles Schneideprogramm für den Mac, welches ich in der Frühphase damals auch getestet hatte. Dieses könnte ich mir nochmal anschauen.

Wegen den installierten Anwendungen in der Flasche habe ich auch noch einmal nachgeschaut und dazu eine Art Infofenster gefunden, welches alle über Crossover installierten Anwendungen auflistet. Leider kann ich den Text nicht herauskopieren, weswegen ich von der Liste drei Screenshots gemacht und angehängt habe. Einige Anwendungen wie foobar2000, PDF-XChange Editor oder SeaMonkey dürften dabei sicherlich nicht relevant sein, die hatte ich aus Faulheit einfach in die gleiche Flasche installiert. Ich hoffe irgendetwas von der Liste hilft bei der Problemlösung.

Edit: Die Einstellungen in TVM2OTR dürften vielleicht auch noch interessant sein.

Unter OTR: Logincookie speichern und 60 Minunten alten Cookie nicht nutzen und löschen
    Unter TV Browser/Aufnehmen: Sender="{channel_name}" Beginn={start_year}{leadingZero(start_month,"2")}{ leadingZero(start_day,"2")}{leadingZero(start_hour ,"2")}{leadingZero(start_minute,"2")} Dauer={length_minutes} Sendung="{title}" Genre="{genre}" Episode="{episode}"
    Unter TV Browser/Löschen: null

Die gleichen Parameter sind auch im TV-Browser in der Aufnahmesteuerung unter Parameter eingetragen. Für die Einstellungen habe ich aus Faulheit einfach mal einen weiteren Screenshot erstellt und angefügt ;-) An den restlichen Einstellungen sollte ich nichts geändert haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Analogfernsehen (02.04.17 um 22:13 Uhr)

Gesperrt verifizierter OTR Benutzer

Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Da sprechen gerade ein paar Journalisten aus Hannover eine ganz andere Sprache - und denen traue ich mehr.

Abgesehen davon ist es mir als Endanwender wuppe, an welchem Teil von Java es liegt oder nicht.
    Journalisten der Bild-Hannover? Du hast den Link gesehen? Heise=Hannover... Im Übrigen empfiehlt Heise Java zu lernen. Neben anderen Sprachen, mit denen man, ebenso wie mit Java, sichere und unsichere Anwendungen entwickeln kann. Nur vor Java-Browser-Plug-ins sollte man sich hüten.
    Soweit zu oT, um Java oder nicht Java geht's hier eigentlich nicht.

Moderator im Ruhestand verifizierter OTR Benutzer Avatar von Cineatic

Könnten wir diesen Thread hier bitte für TVM2OTR lassen? Danke!
    Schönen Gruß,
    Cineatic

@DiVip, @Jacky

Hatte gleiches Problem wie ursprünglich Jacky (Fehlermeldung von tvm2otr von wegen http-request gibt rückgabewert länge 0).
    Habe dann die 17.03.29 version probiert, welche das Problem nicht behob.
    Mit der letzten Version 17.04.02.1 klappt das Speichern in Liste. Damit kann ich gut leben, DANKE !!!
    Habe damit auch nicht die Probleme wie Jacky zuletzt. Benutze übrigens auch Win-XP.

verifizierter OTR Benutzer Avatar von J.a.c.k.y

Zitat Zitat von DonPedrone Beitrag anzeigen
    [...] Habe damit auch nicht die Probleme wie Jacky zuletzt. [...]
    Habe jetzt, nach einer Woche und täglicher Nutzung, auch keine Probleme mehr gehabt. Keine Ahnung was das war und woher die Fehlermeldung kam.
    Viele Dank an DIVIP für diese tolle Umarbeitung!
    Gruß, Jacky

verifizierter OTR Benutzer Avatar von IMJens

Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Allerdings war mir noch nie so klar, warum ich eine auf Java basierende elektronische Programmzeitschrift brauchen sollte, deren Daten ich nicht weiter verarbeiten kann.
    Das kann ich auch super auf der OTR-Homepage - und das ganz ohne Java mit dessen Sicherheitslücken.
    Also da muss ich sagen, dass TVB wesentlich übersichtlicher, aber – noch viel wichtiger – auch deutlichst schneller ist. Wenn ich bei OTR eine volle User-defined-Seite öffne, kann ich in aller Ruhe die Zähne putzen oder einen Kaffee aufsetzen.

Und die Weiter-Verarbeitung geht über die PlugIns und Filter inzwischen einfach super. Da gibt es keine Daten, die man nicht nutzen könnte. Ich hatte das z.B. bisher hervorragend für die Programmierung meiner eigenen TV-Empfänger nutzen können.

Na, ja, und was die Sicherheit belangt, ist eine solide Internet-Security unter Windows oder ein Linux-OS schon eine feine Sache zum Schutz.

Und trotzdem ist Java sicherlich eine lahme Krücke. Mit C/C++ ginge TVB wohl ab wie eine Rakete. Aber ich hatte zugegebenermaßen bisher auch keine Lust, das zu portieren und zu warten.

Wie auch immer. Et hätt noch imma jot jejange!

- - - Updated - - -

Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Könnten wir diesen Thread hier bitte für TVM2OTR lassen? Danke!
    Ups! Hast ja Recht. Mea culpa

- - - Updated - - -

Zitat Zitat von Analogfernsehen Beitrag anzeigen
    Wegen den installierten Anwendungen in der Flasche habe ich auch noch einmal nachgeschaut und dazu eine Art Infofenster gefunden, welches alle über Crossover installierten Anwendungen auflistet. […] Ich hoffe irgendetwas von der Liste hilft bei der Problemlösung.

Edit: Die Einstellungen in TVM2OTR dürften vielleicht auch noch interessant sein.
    Sorry für die späte Antwort.

Leider kenne ich CrossOver nicht. Aber es basiert auf Wine, es gibt wechselseitige Code-Weitergabe und demnach müsste es eigentlich auch mit allem klar kommen wie Wine es tut.

Warum hast Du eigentlich TVB in CrossOver installiert? Das läuft doch unter Win, Linux und Mac. Vllt. liegt hier das Problem – aus irgend einem unerfindlichen Grund.

Am einfachsten wäre es wohl sicherlich, es mal mit OTR-Remote zu versuchen. (Also ich will Dich hier jetzt auch nicht ab ziehen )
    Inzwischen läuft OTR-Remote wieder, aber dazu musste ich auch Mono aktualisieren.
    Somit würde ich Dir dann auch empfehlen, Mono für OSX zu installieren/aktualisieren. Ich weiß zwar nicht, wie groß Installationen unter Mac sind, aber unter Linux hält sich Mono's Größe in Grenzen. Es ist jedenfalls bei Weitem nicht so wuchtig wie .NET.

Zu den TVB-Aufnahmemodul-Einstellungen fällt mir gerade ein altes Problem mit den maximalen gleichzeitigen Aufnahmen ein. Das sollte auf 1000 gestellt werden (da es kein "-1" gibt). Ich denke aber nicht, dass es was damit zu tun hat.
    cogito ergo sum - Ich denke, also bin ich! (René Descartes, 1641)
    errare humanum est - Irren ist menschlich (Seneca, 57)
    Ὅπερ ἔδει δεῖξαι. (a.k.a.: quod erat demonstrandum) - was zu beweisen war (Euklid, 3.Jh.v.Chr.)

Zitat Zitat von IMJens Beitrag anzeigen
    ... Leider kenne ich CrossOver nicht. Aber es basiert auf Wine, es gibt wechselseitige Code-Weitergabe und demnach müsste es eigentlich auch mit allem klar kommen wie Wine es tut.

Warum hast Du eigentlich TVB in CrossOver installiert? Das läuft doch unter Win, Linux und Mac. Vllt. liegt hier das Problem – aus irgend einem unerfindlichen Grund.

Am einfachsten wäre es wohl sicherlich, es mal mit OTR-Remote zu versuchen. ([I]Also ich will Dich hier jetzt auch nicht ab ziehen
    ...
    Kein Problem, ich bin nur selten im Forum unterwegs und hätte wahrscheinlich deinen Beitrag erst in ein paar Wochen gesehen.

CrossOver ist eine Oberfläche für Wine, welche das Installieren von Programmen und Verwalten von Flaschen vereinfacht. Ich benutze TV-Browser und TVM2OTR damit, da es bei meinem Wechsel von Windows zu MacOS die schnellste und einfachste Lösung war. Beide Programme in der gleichen Umgebung laufen zu lassen empfand ich auch als sicherer. In der Regel habe ich mit dieser Konfiguration keine Probleme, außer Wine bekommt ein größeres Update (dazu unten mehr) oder OTR ändert etwas an den Login-Einstellungen ;-)

Mono habe ich auch installiert und OTR Remote ausprobiert, aber leider bekomme ich beim Start direkt eine Fehlermeldung. Irgendwann in der Zukunft werde ich mir das nochmal genauer anschauen, derzeit bin ich aber mit meiner Konfiguration zufrieden und erspare mir den Stress.

Weswegen ich mich aber überhaupt melde: Ich bin kürzlich auf Wine 2.0 umgestiegen, woraufhin TVM2OTR nicht mehr starten wollte. Nach einigen Tests war die Lösung eine zusätzliche Installation des .net Framework 2.0 Service Pack 2.

Wer also gerne TVM2OTR mit Wine 2.0 auf dem Mac oder Linux benutzen möchte, der kann folgenden Ablauf ausprobieren: Erstellung einer XP-Flasche, Installation von .net Framework 2.0 und dann Installation des .net Framework 2.0 SP2 (SP1 ist nicht installiert). Danach startet und funktioniert TVM2OTR bei mir ohne Probleme. Wer den TV-Browser auch in der gleichen Umgebung laufen lassen will, muss zusätzlich noch Java 7 und natürlich TV-Browser für Windows installieren.

Mir fällt gerade auf, dass Programmierungen für den Sender "Sat1 Gold" nicht mehr beim OTR ankommen.

Irgendwie scheint da der Sendername geändert worden zu sein. Kann mir bitte jemand sagen, was ich da in der Liste korrigieren muss, damit die Programmierungen wieder funktionieren?
    Schönen Gruß,
    Cineatic

Cineatic, mit "Sat.1 Gold" funktioniert es bei mir.

Und welchen Namen hast du unter "Alter Sendername" eingetragen?
    Schönen Gruß,
    Cineatic

Seite 77 von 79 ErsteErste ... 27677576777879 LetzteLetzte