Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Media Player Classic zeigt kein Bild, avi ansonsten OK, kein Schneiden möglich

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    170

    AW: Media Player Classic zeigt kein Bild, avi ansonsten OK, kein Schneiden möglich

    Dein Problem ist der DivX Code 6.8. Dazu gibt es hier schon viele Themen die aber zu Zeit schlecht zu finden sind (Suche geht nicht). Ich habe bei Mir den 6.4 wieder installiert und es gibt keine Probleme. Bitte mal googeln.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.343

    AW: Media Player Classic zeigt kein Bild, avi ansonsten OK, kein Schneiden möglich

    Ich muss sagen, ich hab bisher keine Probleme mit divx 6.8.
    Allerdings ist mir auch schon von mehreren Seiten zu Ohren gekommen, dass die neue Version nicht rund läuft.
    Download hier:
    http://winfuture.de/downloadstart,1201876968,1808.html
    http://download.win-news.de/release_id,25.html

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Media Player Classic zeigt kein Bild, avi ansonsten OK, kein Schneiden möglich

    Irgendwelche Ideen da draussen? Tatsache ist, dass GSpot sagt, ich haette über 220 Codecs auf meinem System und in dieser Liste gibt es auch locker 20 Stück davon in Rot gekennzeichnet
    Da wundert mich gar nichts mehr

    Das mit dem Umwandeln dauert doch viel zu lange. Ich würde folgendes versuchen.

    Systemsteuerung -> Software -> alle Codecs/Player deinstallieren/löschen, vor allem DivX/Xvid

    Registry aufräumen
    http://www.chip.de/downloads/RegClea..._12991462.html

    Xvid installieren
    http://www.chip.de/downloads/Koepi-s..._13119482.html


    Media Player Classic in beliebiges Verzeichnis entpacken.
    http://sourceforge.net/project/showf...ckage_id=84486

    CutAssistant einrichten


    V.G. Pasde

    P.S.
    http://www.chip.de/downloads/MediaCo..._21642588.html

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    7

    AW: Media Player Classic zeigt kein Bild, avi ansonsten OK, kein Schneiden möglich

    Hallo Pasde,

    vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche (und zudem gut bebilderte und mit Links versehene) Antwort. Ich versteh diese mal so:

    + Versuchen erstmal das Windows komplett zu putzen und dann im zweiten Schritt eine Arbeitsumgebung zu installieren, mit der Du gut klarkommst und wo alles funktioniert.

    OK, find ich prima. Es ist nur so, dass ich diese Arbeitsumgebung praktisch auch schon hatte und hatte auf etwas gehofft, wo man das mit ein paar kleinen Dingen wieder zum funktionieren bringen könnte, kein solcher Grossputz. Insofern würde ich Dir gerne noch ein paar Fragen stellen, bevor ich daran gehe wieder alles runterzuschmeissen.

    1) Ich versteh das so, dass manche Player Ihre eigenen Codecs mitbringen (Beispiel VLC-Player) und andere nutzen die im Windows hinterlegten Codec (Beispiel Media Player Classic), ist das soweit richtig? Wenn ja, müsste ich den VLC Player erstmal nicht deinstallieren und den Media Player Classic einfach nochmal irgendwohinpacken, wenn das Windows sauber ist, richtig?

    2) Was ist mit SUPER und dem KLM Codec Pack? Weg damit und hinterher erstmal gar nicht wieder mit draufpacken? Ist der von Dir empfohlene Media Coder auch sowas wie das SUPER, hab`s mir bisher noch nicht angesehen?

    3) Was ist mit solchen Dingen wie dem RIVA FLV Player? Ich hab auch noch ne TV Karte im Rechner und die DScaler SW und noch jede Menge anderes Zeugs, was ich im weitesten Sinne auch dem Bereich Multimedia/Codecs zuordnen würde. Beispiele sind Winamp in verschiedenen Versionen, XMPEG, The Best Movie Player und und und.... fddshow hab ich auch mal separat installiert...

    OK, mir ist schon klar, dass Du hier nicht die grosse EDV Beratung aufmachen kannst, deshalb nur eine einzige Frage abschliessend. Würdest Du immer noch alles wegputzen und neu installieren oder gibt es auch die Möglichkeit mit GSPOT und den RegCleaner und vielleicht nochwas anderem die kleinen Codec Unverträglichkeiten einzeln aufzulösen.

    Und ganz zum Schluss: Mir ist es furchtbar wichtig, nicht am PC Filme zu gucken sondern am Fernseher. Vermutlich muesste ich erstmal prüfen, ob mein ca. 2 Jahre alter Medion DVD Player auch XVID Files anzeigen kann, oder? Oder kann man sagen, wenn er mit AVI und mpg und Divx Filmchen klarkommt, packt er die XVID Dinger auch?

    Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe...

    Viele Grüße

    Eckhard

    3)

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Media Player Classic zeigt kein Bild, avi ansonsten OK, kein Schneiden möglich

    Zitat Zitat von es_khe Beitrag anzeigen

    1) Ich versteh das so, dass manche Player Ihre eigenen Codecs mitbringen (Beispiel VLC-Player) und andere nutzen die im Windows hinterlegten Codec (Beispiel Media Player Classic), ist das soweit richtig? Wenn ja, müsste ich den VLC Player erstmal nicht deinstallieren und den Media Player Classic einfach nochmal irgendwohinpacken, wenn das Windows sauber ist, richtig?
    Grundsätzlich richtig, es gibt aber für Player und Codecs immer wieder Updates. Z.B http://www.pcwelt.de/start/sicherhei...n/news/141453/

    2) Was ist mit SUPER und dem KLM Codec Pack? Weg damit und hinterher erstmal gar nicht wieder mit draufpacken? Ist der von Dir empfohlene Media Coder auch sowas wie das SUPER, hab`s mir bisher noch nicht angesehen?
    SUPER ist eigentlich egal, die neuste Version ist aber für leistungsfähige PCs optimiert. Zudem gefällt er Dir ja nicht. Der Mediacoder ist in deutsch und man muss nur wenig einstellen. Im KLM Codec Pack ist ein AVI Splitter enthalten der zu Deinem Problem (kein Bild) führen kann. Besonders bei den ÖR-Sendungen.

    3) Was ist mit solchen Dingen wie dem RIVA FLV Player? Ich hab auch noch ne TV Karte im Rechner und die DScaler SW und noch jede Menge anderes Zeugs, was ich im weitesten Sinne auch dem Bereich Multimedia/Codecs zuordnen würde. Beispiele sind Winamp in verschiedenen Versionen, XMPEG, The Best Movie Player und und und.... fddshow hab ich auch mal separat installiert...
    Das meine ich, die Vielzahl von Programmen/Codecs mit gleichen/ähnlichen Aufgaben können sich leicht ins Gehege kommen, man sollte nur installiert haben was man auch braucht.
    Eine Fehleranalyse ist da kaum machbar. Von TV Karten habe ich allerdings keine Ahnung. Die FFDShow wird nur für HQ Videos von OTR gebraucht, die lassen sich aber eh nicht mit einem DVD Player am TV abspielen. Ein umencoden dauert Stunden.

    Ich würde daher wirklich mal alle Codecs und Player entfernen, aufräumen, und nur das was Du wirklich brauchst wieder Installieren.

    gibt es auch die Möglichkeit mit GSPOT und den RegCleaner und vielleicht nochwas anderem die kleinen Codec Unverträglichkeiten einzeln aufzulösen.
    Bestimmt, wenn man Experte ist, und ein paar Stunden Zeit hat.

    Und ganz zum Schluss: Mir ist es furchtbar wichtig, nicht am PC Filme zu gucken sondern am Fernseher. Vermutlich muesste ich erstmal prüfen, ob mein ca. 2 Jahre alter Medion DVD Player auch XVID Files anzeigen kann, oder? Oder kann man sagen, wenn er mit AVI und mpg und Divx Filmchen klarkommt, packt er die XVID Dinger auch?
    Können kann er das ganz sicher. Ob er es auch tut, hat nichts mit dem Codec selbst zu tun, sondern mit der Dateibeschreibung (FourCC) Da kann man aber Vorbeugen.

    V.G. Pasde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Absielen mit WMP ja, aber mit Media Player Classic seit paar Wochen Probleme
    Von Administrator im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 23:48
  2. Virtual Dub VD zeigt beim Spulen kein Bild
    Von x-driver im Forum Virtualdub
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 18:54
  3. kein Bild mit VLC nach Schneiden mit VD
    Von Nesaja im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 16:30
  4. Kein Bild bei Windows Media Player
    Von wishmopp im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 19:15
  5. Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse - Kein Ton & kein Bild
    Von Cineatic im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •