Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Probleme mit Azureus nach Update

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    24

    Probleme mit Azureus nach Update

    Hi,

    ich hatte bisher Azureus 2.5.0.0 und alles lief bestens. Gestern wollte Azureus ein Update, was ich ihm auch gestattete. Seitdem streikt mein Internet, sobald ich Azureus öffne .
    Ich habe versucht, die neuste Version 2.5.0.4 drüberzuziehen - ohne Erfolg. Auch eine komplette Deinstallation, Aufräumen der Registry und Neuinstallation halfen nicht weiter. Sobald ich Azureus starte läuft nichts mehr

    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte und/oder wie ich mein Internet + Azureus wieder zum Laufen kriege?

    VG
    Cae

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    213

    AW: Probleme mit Azureus nach Update

    Vielleicht sind deine Einstellungen verändert oder Azureus nutzt die jetzt aggressiver? Probier doch mal die max. Anzahl globaler Verbindungen erst mal runterzusetzen und vielleicht auch Anzahl gleichzeitiger Verbindungsversuche.

  3. #3
    NGC-Ollie
    Guest

    AW: Probleme mit Azureus nach Update

    Zitat Zitat von Cae Beitrag anzeigen
    Seitdem streikt mein Internet, sobald ich Azureus öffne
    Heißt das, dass er nicht runterläd? oder macht er was (hoch/runterladen) und der rest geht nicht? was hast du für einstellungen bei Up/download und welche leitung hast du?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    24

    AW: Probleme mit Azureus nach Update

    Soweit ich das sehe, sind keine Einstellungen verändert.

    Und mit streiken meine ich, es geht überhaupt nichts mehr, was über Internet läuft: weder Azureus Up- und Download noch normales Surfen über Browser. Schließe ich Azureus, geht es wieder.

    Ich habe DSL 2000, eingestellt sind:
    max. UL = 25, gleichzeitige DL = 1

    Was mir noch eingefallen ist: mein Mann hat vor kurzem SP2 für WinXP installiert (reichlich spät, ich weiß *gg), das könnte zeitlich mit meinen Problemen zusammenfallen. Also habe ich mir mal die Windoof-Firewall angeschaut:
    * Ausnahmen zugelassen uns Torrent angehakt - half nix
    * die beiden Ports TCP und UDP manuell ein die Ausnahmenliste eingetragen - half auch nix
    * Firewall komplett ausgeschaltet - half auch nichts

  5. #5
    NGC-Ollie
    Guest

    AW: Probleme mit Azureus nach Update

    schau mal bitte in den Einstellungen und schalte unter plug ins--> UPnP ab.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    24

    AW: Probleme mit Azureus nach Update

    UPnP war schon immer abgeschaltet und ist es jetzt auch immer noch. Dafür habe ich ein weiteres, interessantes Phänomen entdeckt:

    Nachdem Azureus ja immer mein Inet killt und ich somit nichts mehr laden kann, habe ich es übers Laptop versucht mit Vista Home und µTorrent. Dort lief es zu meiner Freude, welche dann allerdings nicht lange währte, denn auch hier hatte ich periodische Verbindungsabbrüche, gut erkennbar an der grafischen Darstellung des µTorrent. In unregelmäßigen Abständen (~5-20 min jeweils) gingen sowohl Down- als auch Uploadrate auf 0, verharrten dort mehrere Minuten (~1-5 min) und stiegen dann wieder an. Während der 0-Phasen lief auf beiden Rechnern kein Internet (Laptop über WLAN, Desktop-PC über LAN, Fritz!Box Fon WLAN, welche allerdings keinerlei Fehlermeldungen ausspuckte).

    Kann sich irgendwer einen Reim darauf machen?

    Ratlose Grüße
    Cae

  7. #7
    NGC-Ollie
    Guest

    AW: Probleme mit Azureus nach Update

    wenn du einen gut abgesicherten PC/labtop hast, umgeh mal deinen Router und schau nochmal.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    24

    AW: Probleme mit Azureus nach Update

    Nachdem sich das Problem in den letzten Tagen auch auf das normale Surfen ausgeweitet hat (also auch Ausfälle ohne Torrents) und alle Rechner davon betroffen waren, habe ich auf Rat eines Freundes hin die FritzBox mal zurückgesetzt. Und siehe da - es funzte.
    Hing also anscheinend alles nur an einer holpernden Fritzbox

    Trotzdem vielen Dank allen für die Ratschläge

    Weihnachtliche Grüße
    Cae

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    24

    AW: Probleme mit Azureus nach Update

    So, wie gesagt, Azureus läuft soweit wieder, allerdings mit einem neuen, wenn auch kleineren Problem.
    Ich hatte ihn ja neu installiert und die Einstellungen so gesetzt wie im azureuswiki empfohlen. Jetzt fängt er keine Downloads von sich aus an sondern alle stehen immer nur auf Warteschlange. Es geht dann zwar mit Start erzwingen, aber laut azureuswiki soll man das ja nicht machen.

    Wie kriege ich Azureus nun wieder dazu, die Downloads von sich aus zu starten?


    Mal wieder ratlose Grüße
    Cae

  10. #10
    NGC-Ollie
    Guest

    AW: Probleme mit Azureus nach Update

    wieviele downloads und wieviele uploads hast du eingetragen? (gleichviele sollten es nciht sein )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Tutorial] Torrent-Sharing am Beispiel Azureus
    Von FoXyLiOn im Forum Download via P2P
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 12:23
  2. Mehrere Torrentdownloads gleichzeitig mit Azureus
    Von qpn im Forum Download via P2P
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 20:31
  3. Viele Probleme mit VLC
    Von Linda89 im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 17:00
  4. Download mit Azureus,...
    Von clenchezz im Forum Download via P2P
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 12:12
  5. Probleme mit schneiden von wmv-dateien
    Von ZIll3 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 12:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •