Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: CA + VBScript um Videos automatisch schneiden zu lassen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    143

    CA + VBScript um Videos automatisch schneiden zu lassen

    Hab mir mal ein kleine VBScript gebastelt, was mir alle Videos aus einem Verzeichnis und dessen Unterverzeichnissen mit dem Cut Assistant schneidet.

    Cutlisten werden automatisch heruntergeladen und verwendet wird die Cutlist (wenn vorhanden), deren ratingbyauthor >= minimal_rating ist.

    Script an sich ist sicherlich noch verbesserungswürdig aber tut erstmal so seien Dienst.

    Leider schmiert bei mir der CA nach dem Schliessen des Info-Fensters ab (Filme sind aber ok und Script läuft weiter).
    --> Weiss leider nicht, ob das am CA oder meiner Konfiguration liegt.
    --> Hab jetzt ein Script (close_ca.exe) beigelegt, was den CA nach einem Absturtz automatisch schliesst.

    Wer das Script mal testen möchte, kann dies gern tun.

    Was ich noch gebrauchen könnte wäre ein Parameter -save:" für den CA, mit dem ich die Ausgabedatei für das geschnittene Video explizit angeben kann, damit ich die auch in meinem Skript auswerden kann.
    --> Ich verschieb jetzt einfach bei Bedarf das geschnittene Video.

    Ausserdem wäre es schön, wenn in dem XML von cutlist.de die Informationen über Videoschnittprogramm (VirtualDub, AviDemux, ...), Missingbeginning, Missingending usw. enthalten würde - anhand der Informationen können man die Methode getBestCutlist etwas erweitern.
    --> Ich les jetzt alle Infos der Cutlist ein und hab somit auch Zugriff darauf.

    *********************** Update 2007-11-24 ***********************
    ich hab jetzt mein aktuelles Skript + ein AutoIt-Skript an meinen Beitrag angehangen.

    Ich hoffe mal, dass mein Skript jetzt bei jedem läuft.
    Das AutoIt-Skript (bzw. die bereits compilierte exe) sorgen dafür, dass das Fenster vom CA automatisch geschlossen wird, wenn er nach dem Schneiden abstürzt.

    Btw: Ich hab schon ~130 Simpsons-Folgen mit dem Script schneiden lassen. :-)

    *********************** Update 2007-11-25 ***********************
    Kleines update - die Cutlist wird jetzt in eine Datenstruktur eingelesen, so dass alle Informationen der Cutlist zur Verfügung stehen.
    Außerdem hab ich eine kleine readme.txt mit in das Archiv gepackt, was den Einstieg hoffentlich etwas erleichtert.
    *********************** Update 2007-11-28 ***********************
    Kleine Bugfixes.
    Mit dem Script ist es jetzt auch möglich OTRKEYs dekodieren zu lassen.
    Einfach die Einstellungen am Anfang des Skriptes anpassen und fertig.
    Am Besten ist es, wenn ihr eure Einstellungen im Multidecoder speichert - dann werden die automatisch geladen.
    *********************** Update 2007-11-29 ***********************
    Waren eigentlich wieder nur ein paar Bugfixes und Umbauten. :-)

    Es wird jetzt immer die Cutlist verwendet, die folgenden Kriterien entspricht:
    1. keine Fehler hat (MissingBeginning o.ä.)
    2. NoCuts muss maximal sein (somit falle Cuts raus, die für vorhergehende oder nachfolgende Filme benötigt werden)
    3. deren qualitiy (z.Zt. Rating) maximal ist (wenn userrating vorhanden ist, wird das verwendet ansonsten das rating des Autors) aber wenigstens der eingestellten minimal_quality entspricht.

    Wenn die Kriterien erfüllt sind, kann man erstmal davon ausgehen, dass es nicht die schlechteste Cutlist ist. :-)

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    26

    AW: CA + VBScript um Videos automatisch schneiden zu lassen

    Hi,

    Vielen Dank für das Script! Nur leider funktioniert es bei mir nicht.

    Der WScript-Fehler lautet:

    Zeile 21, Zeichen 3
    Die Argumente sind vom falschen Typ, liegen außerhalb des Gültigkeitsbereiches oder sind miteinander unvereinbar.
    Code: 800A0BB9
    Quelle: ADODB.Stream

    Viele Grüße

    MrMage

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    143

    AW: CA + VBScript um Videos automatisch schneiden zu lassen

    Sorry, dass die Antwort etwas gedauert hat.
    Hab mir jetzt mal die Zeit genommen und die Download-Methode etwas angepasst.
    Hoffe mal, dass sie jetzt auch bei Dir funktioniert.

    Al

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    143

    AW: CA + VBScript um Videos automatisch schneiden zu lassen

    Wiedermal ein kleines Update. :-)

    Es wird jetzt immer die Cutlist verwendet, welche die beste Userbewertung hat.
    Zusätzlich kann man über die Konstante minimal_rating festlegen, welche Bewertung eine Cutlist mindestens haben soll, damit sie zum Schneiden verwendet wird.

    Des Weiteren werden die Cutlists im Ordner cutlist_dir gespeichert - zusätzlich wird noch ein Exemplar der Cutlist, welche dann verwendet wird im Ordner des Videos gespeichert, so dass man dann Video und Cutlist nebeneinander liegen hat (das vereinfacht das Überprüfen der geschnittenen Videos im Nachgang - einfach Video und Cutlist per Drag&Drop in den CA ziehen).

    Ansonsten sollten die Namen der Konstanten sagen, was da erwartet wird. :-)

    Den Code einfach in eine Textdatei (z.B. mit Notepad) einfügen, die Konstanten anpassen und als cut_movies.vbs speichern.
    Dann am Besten über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl cscript cut_movies.vbs starten.
    --> Das ist wichtig, da ich einige Ausgaben mache und die beim normalen Starten jede in einer separaten Dialogbox angezeigt werden.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    2

    AW: CA + VBScript um Videos automatisch schneiden zu lassen

    Wie wende ich das denn an?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: CA + VBScript um Videos automatisch schneiden zu lassen

    Kaspersky meint, dass da ein Virus drin ist.
    Konkret: http://www.viruslist.com/en/search?V...nloader.JS.gen

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: CA + VBScript um Videos automatisch schneiden zu lassen

    Zitat Zitat von AlBundy33 Beitrag anzeigen

    Also keine Panik - ich verteile hier keine Viren. ;-)

    Al
    Klar, habe ich auch nicht angenommen, wollte es nur anmerken.

    Gemeint ist die ganze Datei cut_movies_2007-11-25.zip

    V.G. Pasde

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    143

    AW: CA + VBScript um Videos automatisch schneiden zu lassen

    Werde in der nächsten Version einfach mit in dem Verzeichnis schauen und es ggfs. verschieben, wenn die entsprechenden Parameter in meinem Script gesetzt sind.

    Will ja nicht, dass man seine CA-Einstellungen nur wegen meinem Script ändern muss. :-)

Ähnliche Themen

  1. VDub - Filmdateien lassen sich nicht schneiden ...
    Von Raus im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:02
  2. Videos ohne Rändern schneiden
    Von OTR-Fan im Forum Virtualdub
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 20:32
  3. Dekodierte Videos schneiden
    Von MaPo88 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 21:23
  4. Videos schneiden
    Von Rudrunner im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 18:16
  5. Videos schneiden stürzt ab
    Von Pasch im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 06:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •