Seite 15 von 59 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 581

Thema: Sammelthread für Mailprobleme

  1. #141
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Sammelthread für Mailprobleme

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    vielleicht sollten wir mal auflisten, wie oder womit wir die Mails empfangen / lesen. Eventuell lässt sich so ein gemeinsamer Nenner finden.
    Nun, bisher traten die Probleme ja anscheinend überwiegend bei web.de auf.

    Selbst bekomme ich sie über Googlemail. Es spielt keine Rolle, ob ich sie dort direkt gelesen habe oder sie per Outlook auf den PC geladen habe. Der Inhalt war stets gleich.

  2. #142
    Murphy43
    Guest

    AW: Sammelthread für Mailprobleme

    Abruf über Outlook 2003. Keine Probleme.
    Ich hab mir mal vom Testaccount die Mail über Outlook schicken lassen. Testaccount hat eine Mailadresse bei web.de. In Outlook keine Probleme, alles normal. Ich rufe die morgen mal, wenn ich rechtzeitig dran denke mal über web.de ab und gucke mir die da mal an.

  3. #143
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.095

    AW: Sammelthread für Mailprobleme

    Spekulation: Ist bei web.de ein Werbefilter vorgeschaltet, der Werbung aus den Mails filtert? Wenn der unsauber arbeitet, könnte der evtl. den gesamten Inhalt zerstören

  4. #144
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.315

    AW: Sammelthread für Mailprobleme

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Spekulation: Ist bei web.de ein Werbefilter vorgeschaltet, der Werbung aus den Mails filtert? Wenn der unsauber arbeitet, könnte der evtl. den gesamten Inhalt zerstören
    So spontan weiß ich leider nicht, wie / wo man das bei Web.de erkennen kann. Ich müsste da erst 'mal recherchieren...

    @high-shadow: Weißt du zufällig, wo man das mit dem Werbefilter einstellen / nachsehen kann? Wie gesagt: Ich werd' mich 'mal auf die Suche begeben, aber falls du auf Anhieb 'was weißt, so wär' ich für 'nen kurzen Hinweis dankbar, damit ich das 'mal prüfen kann (sollte ich nix dazu finden)!

    Dass ich meine Mails im Browser öffne und lese, habe ich ja bereits erwähnt. Ich möchte nun noch hinzufügen, dass ich als Browser Firefox 3 nutze. Mein Betriebssystem ist übrigens Windows XP (falls das von Bedeutung sein sollte!?).

  5. #145
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    42

    AW: Sammelthread für Mailprobleme

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Spekulation: Ist bei web.de ein Werbefilter vorgeschaltet, der Werbung aus den Mails filtert? Wenn der unsauber arbeitet, könnte der evtl. den gesamten Inhalt zerstören
    Hhm, über nen Werbefilter weiss ich nichts,hab auch nichts in den Einstellungen gefunden... Aber selbst wenn es so was geben sollte, wäre das schon sehr seltsam, wenn dieser alles ausser der Werbung vernichtet

  6. #146
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.315

    AW: Sammelthread für Mailprobleme

    Also, ich habe ebenfalls nix bzgl. eines Werbefilters gefunden.

    Auch muss ich der Äußerung von high-shadow zustimmen: Wie soll der Werbefilter (so er denn vorhanden ist) denn seiner Funktion gerecht werden, wenn er nicht die Werbung, sondern alles Andere filtert? Das wäre ja verkehrte Welt und kann ich mir nicht vorstellen!

    Sieht so aus, als stehen wir wieder bei Null, oder?

  7. #147
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Sammelthread für Mailprobleme

    Da bliebe noch der Vieren und Spamschutz, den habe ich beides Deaktiviert, da der Spamschutz alles geblockt hatte, und ich so einige richtige Mails nicht bekommen hatte, das mache ich jetzt alles Lokal

  8. #148
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.095

    AW: Sammelthread für Mailprobleme

    Das Problem mit 1kb großen Dateien bei web.de scheint nicht ganz neu zu sein.

    In diesem Posting im Chip-Forum, hatte ein User das selbe Problem.

    Allerdings habe ich da jetzt nicht alles durchgelesen.

  9. #149
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    42

    AW: Sammelthread für Mailprobleme

    Zitat Zitat von BS1984 Beitrag anzeigen
    Ich vermute, (mindestens) high-shadow hat heute wieder das gleiche Problem, da bei Web.de!?
    Mahlzeit!
    Jetzt wirds langsam interessant... Hab heut morgen als erstes die Mails über Windows Mail abgerufen, und siehe da, die Top20-Mail ist komplett!!! Ganz in Gegensatz zu web.de, da ist das alte Problem wieder aufgetaucht!

    Jetzt ist (für mich zumindest) ziemlich eindeutig, dass web.de mindestens eine Teilschuld trifft. Ohne OTR auf die Füsse treten zu wollen, aber bisher, und ich bin schon mindestens 10Jahre bei web.de, hatte ich nie Probleme mit fehlerhaft zugestellten Mails. Vielleicht verträgt sich irgendwas von OTR nicht mit web.de?? Wenn ich die Zeit finde, wende ich mich heute noch an web.de, mal schauen, ob da was bei rauskommt...

    @Cineatic: Hab mir die ersten 3 Seiten mal durchgelesen, aber da geht es nur um Dateianhänge, das hat mit unseren Fall ja nichts zu tun.

    Soweit,

    LG

  10. #150
    Murphy43
    Guest

    AW: Sammelthread für Mailprobleme

    @BS1984; Ja, das Mail-Konto kannst Du wieder löschen, wenn Du es nicht mehr brauchst. Sowohl in Outlook (alle Versionen), Outlook Expreß, Thunderbird. Du kannst das überall wieder löschen.

Seite 15 von 59 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Großer Spendenaufruf für Digital/HQ-Initiative?
    Von Xplain im Forum Neue Sender wünschen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 11:58
  2. bitte, bitte decoder für linux 2.4.x kernel kompilieren
    Von tsr0 im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 19:41
  3. E-Mail-Benachrichtigung für Wishlists
    Von Lumo im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 16:50
  4. Emule Server rennt für OTR wieder
    Von - Shadow.de - im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 14:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •