Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Ist das benutzen von OTR bzw. das downloaden meiner Aufnahmen jetzt legal o. illegal

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    133

    Ist das benutzen von OTR bzw. das downloaden meiner Aufnahmen jetzt legal o. illegal

    wie schon der titel oben sagt ist es legal oder illegal ?

    und was ist , wenn ich meine aufnahmen von mirror betreibern downloade ?
    verstoße ich dann gegen das Gesetz ??

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: Ist das benutzen von OTR bzw. das downloaden meiner aufnahmen jetzt legal oder il

    Zitat Zitat von Danger Beitrag anzeigen
    wie schon der titel oben sagt ist es legal oder illegal ?

    und was ist , wenn ich meine aufnahmen von mirror betreibern downloade ?
    verstoße ich dann gegen das Gesetz ??
    otr ist legal!

    du verstoßt nicht gegen das gesetz!
    auch wenn du deine dateien von mirrors ladest ist das nicht illegal!


    übrigens wäre diese tread besser in Juristische ...

    [keine Rechtsberatung]

  3. #3
    Murphy43
    Guest

    AW: Ist das benutzen von OTR bzw. das downloaden meiner aufnahmen jetzt legal oder il

    Zitat Zitat von fabi1111 Beitrag anzeigen
    übrigens wäre diese tread besser in Juristische ...
    Da ist er schon längst.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    133

    AW: Ist das benutzen von OTR bzw. das downloaden meiner aufnahmen jetzt legal oder il

    Und was ist , wenn ich aufnahmen von prosieben und sat1 downloade ??

    da ist doch ein gerichtsurteil , dass behauptet , dass die vervielfältigung von den aufnahmen verboten sei ! ( von pro7 und sat1)

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: Ist das benutzen von OTR bzw. das downloaden meiner aufnahmen jetzt legal oder il

    Zitat Zitat von Danger Beitrag anzeigen
    da ist doch ein gerichtsurteil , dass behauptet , dass die vervielfältigung von den aufnahmen verboten sei ! ( von pro7 und sat1)
    aber es gibt ein gesetz das sagt das man Privatkopien erstellen lassen darf!
    solange dieses nicht geändert wird hat pro 7 ,sat1 auch nicht mehr in der hand!
    und wenn sie ein problem hätten,könnten sie es otr ja sagen!

    [keine Rechtsberatung]

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Ist das benutzen von OTR bzw. das downloaden meiner aufnahmen jetzt legal oder il

    Zitat Zitat von Danger Beitrag anzeigen
    Und was ist , wenn ich aufnahmen von prosieben und sat1 downloade ??

    da ist doch ein gerichtsurteil , dass behauptet , dass die vervielfältigung von den aufnahmen verboten sei ! ( von pro7 und sat1)
    Wo? Das sind doch ganz alte Kamellen. Von Pro7 fälschlicher Weise veröffentlicht. Zudem betrafen die gar nicht OTR sondern ********. Da musste man für die Aufnahmen bezahlen, das wurde geändert und gut ist.

    http://bundesrecht.juris.de/urhg/__53.html

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    687

    AW: Ist das benutzen von OTR bzw. das downloaden meiner aufnahmen jetzt legal oder il

    Zitat Zitat von pasde Beitrag anzeigen
    Wo? Das sind doch ganz alte Kamellen. Von Pro7 fälschlicher Weise veröffentlicht. Zudem betrafen die gar nicht OTR sondern ********. Da musste man für die Aufnahmen bezahlen, das wurde geändert und gut ist.

    http://bundesrecht.juris.de/urhg/__53.html
    @pasde,

    wo hast du den dieses Schriftstück her, ist dies die neueste Ausgabe und
    gilt dies wirklich auch in unserem Fall?

    Da ist von kleinen Teilen eines Werks die Rede, von vergriffen und vielem anderen. Woher weiss man ob dies zutrifft?

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Ist das benutzen von OTR bzw. das downloaden meiner aufnahmen jetzt legal oder il

    Es handelt sich um die Seite des Bundesjustizministerium, und trift auf OTR zu.

    (1) 1Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage verwendet wird. 2Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht oder es sich um Vervielfältigungen auf Papier oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger photomechanischer Verfahren oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung handelt.
    Deshalb ist auch ******** kostenlos. Kostenpflichtig ist nur die Liezens für das Programmiertool. Dass man ******** ohne praktisch kaum nutzen kann, steht auf einem anderen Blatt.

    Es ist die aktuelle, ein paar Wochen alte Version.

    V.G. Pasde

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Ist das benutzen von OTR bzw. das downloaden meiner aufnahmen jetzt legal oder il

    Zitat Zitat von tita10 Beitrag anzeigen
    Für mich ist die ganze Formulierung also total unklar. Wenn ich so was schreiben müsste würde ich diese Aufgabe in dieser Form anders machen oder ablehnen. Ich habe zuminest mal in der Schule gerlernt, was möglichst verständlich, d. h. ohne Rätselraten für den Leser b. z. w. Anwender darzustellen. Notfalls auch mit Beispielen aus der Praxis.
    Da kann ich Dir nur zustimmen. Vielleicht ist der Wikipedia Artikel verständlicher.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie

    Ob ein Werk nun von Tolstoi, Schubert oder Michael Moore (Text, Musik, Film) ist, spielt dabei keine Rolle.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    75

    AW: Ist das benutzen von OTR bzw. das downloaden meiner aufnahmen jetzt legal oder il

    Wenn man alles verständlich und ohne Rätsel schreiben würde bräuchte man keine Juristen und kein Studium dafür.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. P2P- und Port-FAQ samt Azureus Tutorial!
    Von NGC-Ollie im Forum Download via P2P
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 01:08
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •