Seite 9 von 41 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 408

Thema: Multicut Light - schneidescript für linux

  1. #81
    MKay
    Guest

    AW: LINUX: multicut.sh - Modifikation mit Bewertungsfunktion etc.

    Man kann ja Config-Variablen einfügen. Steht useSuggestedMovieName=1, dann wird dieser Name berücksichtigt und ansonsten nicht (wie vorher).
    Zudem würde ich noch eine Variable einbauen replaceWhitespace=1, mit der beim SuggestedMovieName dann alle Whitespaces automatisch durch zB Unterstriche ersetzt werden.

    Ich denke dann hat man für jeden was dabei und jeder kann sich es einstellen, wie er möchte

  2. #82
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: LINUX: multicut.sh - Modifikation mit Bewertungsfunktion etc.

    Ich sag ja, optional ist das in Ordnung, aber Kontrolle ist besser..

    Am allerschlausten wäre es eine Abfrage einzubauen ob man mit dem Namen einverstanden ist. Solange SuggestedMovieName nicht standardisiert ist kann da wirklich alles mögliche drinstehen.
    In dem von mir aufgeführten Beispiel ist der TVOON.DE-Teil IMHO völlig überflüssig, den müßte man dan doch später wieder umbenennen. Andere schreiben den Episodentitel da rein, aber das auch nicht einheitlich, da verfolgt auch jeder sein eigenes Schema.
    Eignet sich zur richtigen Automatisierung also nur bedingt.


    @Bloody
    BTW, was ich mal fragen wollte:
    Wieso steht hier Sekunden als Einheit hinter Anzahl der Schnitte?
    Schnitte: 1 (Sekunden)

  3. #83
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    563

    AW: LINUX: multicut.sh - Modifikation mit Bewertungsfunktion etc.

    Könntet ihr euch denn mit einer dialog box anfreunden in der der Dateiname angegeben wird (so wie bei cutlist.sh)
    Dann könnte man sich den einfach so anpassen wie man ihn haben möchte.

    Zitat Zitat von SGE Beitrag anzeigen
    @Bloody
    BTW, was ich mal fragen wollte:
    Wieso steht hier Sekunden als Einheit hinter Anzahl der Schnitte?
    Ich denke du meinst mich, oder?

    In Klammer steht das Format in dem die Schnitte in der Cutlist angegeben sind,
    also Sekunden oder Frames!
    (Also VCF2Format oder CutAssistantFormat)
    Ich bevorzuge Cutlists in denen schon Frames stehen, denn dann kann der vom Autor verwendete Codec nichts an der genauigkeit verfremden.

    Guß
    bowmore

  4. #84
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: LINUX: multicut.sh - Modifikation mit Bewertungsfunktion etc.

    Dialogbox fände ich cool.
    Achso, das bezieht sich auf das Format. Ich hatte das im Zusammenhang mit der Schnittanzahl gelesen.

    Natürlich meinte ich bowmore. Irgendwie war ich bei cutlist und BloodyMary, jedenfalls jemand mit b und o. Ich brauch mehr Kaffee.

    Was mir jetzt noch zu meinem Glück mit multicut_light fehlt ist die Sortier-Reihenfolge nach Bewertungen, das fand ich im Original besser, da standen die besten immer direkt oben auf 1 oder 2. Jetzt muß man erst herumsuchen, deshalb würde ich mir das gerne anpassen.
    Ich hab auch schon ein wenig herumexperimentiert, aber das sortieren von xml-Dateien nach anderen Werten als der Eingangsreihenfolge bei anatol scheint mit Shell-Bordmitteln nicht so trivial zu sein.
    Hast du da zufällg ein Stichwort mit was man sich da beschäftigen müßte? Googlen nach shell&xml&sortieren bringt nur merkwürdige Ergebnisse zu M$-Kram, der mir nicht weiterhilft. Momentan steh ich auf dem Schlauch.

  5. #85
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    563

    AW: LINUX: multicut.sh - Modifikation mit Bewertungsfunktion etc.

    Zitat Zitat von SGE Beitrag anzeigen
    Was mir jetzt noch zu meinem Glück mit multicut_light fehlt ist die Sortier-Reihenfolge nach Bewertungen, das fand ich im Original besser, da standen die besten immer direkt oben auf 1 oder 2. Jetzt muß man erst herumsuchen, deshalb würde ich mir das gerne anpassen.
    Da kommt schnell die Frage auf, welche ist denn die Beste?
    - beste Userbewertung
    - beste Eigenbewertung
    - meisten Userbewertungen
    - eine ausgeklügelte Formel die alles in Zusammenhang bringt

    Aber du hast schon recht, eine Sortierung wäre doch angebracht.

    Zitat Zitat von SGE Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon ein wenig herumexperimentiert, aber das sortieren von xml-Dateien nach anderen Werten als der Eingangsreihenfolge bei anatol scheint mit Shell-Bordmitteln nicht so trivial zu sein.
    Hast du da zufällg ein Stichwort mit was man sich da beschäftigen müßte? Googlen nach shell&xml&sortieren bringt nur merkwürdige Ergebnisse zu M$-Kram, der mir nicht weiterhilft. Momentan steh ich auf dem Schlauch.
    Evtl. bereitet uns Anatol ja den gefallen und sortiert die Listen bereits Serverseitig (Das ist ja für alle Schnittprogramme vorteilhaft).
    Wir sollten uns vorher trotzdem mal Gedanken machen welche Reihenfolge da am sinnvollsten ist.
    Wenn Anatol dazu keine Zeit oder Lust hat werde ich mir das auch mal genauer ansehen.

    Gruß
    bowmore

    Edit:
    @Anatol:
    Du sortiert ja bereits die Listen nach der Userbewertung,
    lediglich die unbewerteten Listen erscheinen noch davor.
    Könntest du diese Listen ans Ende der XML stellen?

    Und wie aufwendig wäre es eine Formel zur Sortierung anzuwenden,
    sofern wir denn eine gescheite Formel finden können?
    Würde der Server das mitmachen, oder sollten sich die
    Schnittprogramme lieber selbst darum kümmern?

  6. #86
    cutlist.at-Admin
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien, AT
    Beiträge
    475

    AW: LINUX: multicut.sh - Modifikation mit Bewertungsfunktion etc.

    1. sehr gerne
    2. mache ich eigentlich bereits?!
    3. aber nur nach userbewertung

    eine formel habe ich mir auch schon überlegt, bin aber nie wirklich glücklich geworden... entweder bei sehr wenigen oder sehr vielen bewertungen hat es nie gepasst...
    bin für vorschläge offen! (hab nur aktuell nicht die zeit mich da selber herumzuspielen)

    PS: zu andere schnittsoftware, der CA sortiert IMMER nach ID und verwirft meine sortierung.

  7. #87
    Rasputin
    Guest

    AW: LINUX: multicut.sh - Modifikation mit Bewertungsfunktion etc.

    Eine Formel für die Sortierreihenfolge einzelner Listen hab ich auch nicht, aber wie wäre es, bis es eine solche gibt, nicht nach einzelnen Schnittlisten zu sortieren, sondern nach der Durchschnittsbewertung die ein Autor für seine gesammten Listen bekommen hat?
    Meiner Erfahrung nach fährt man sehr gut damit sich Listen von Autoren herauszupicken die in der Vergangenheit gut bewertet wurden.

  8. #88
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: LINUX: multicut.sh - Modifikation mit Bewertungsfunktion etc.

    Zitat Zitat von bowmore Beitrag anzeigen
    Da kommt schnell die Frage auf, welche ist denn die Beste?
    - beste Userbewertung
    - beste Eigenbewertung
    - meisten Userbewertungen
    - eine ausgeklügelte Formel die alles in Zusammenhang bringt

    Aber du hast schon recht, eine Sortierung wäre doch angebracht.
    Das alte Skript hat das nach RatingbyAuthor und Userrating gemacht, rein gewohnheitsmäßig find ich persönlich das am besten. Meistens hat man da die 1 oder 2 gedrückt. Natürlich schau ich dann auch noch auf Autor und Kommentar. Die alles erschlagende Formel gibt es dafür wohl nicht, ich plädiere immer für individuelle Auswahl und keine Automatismen.

    So wie es jetzt ist wird es halt ein wenig unübersichtlich. Ich hab die letzten Tage Serien geschnitten und da hat man schnell mal 7-8 Listen zur Auswahl, aber auf Nr.1-3 CL mit keiner einzigen Userbewertung, während z.B. Nr.5 die meisten und besten hat.
    Das ist jetzt auch nicht wirklich essentiel, wenn es nicht geht geht es nicht. Aber ich hätte für mich lieber wieder was strukturierteres. Bin halt Gewohnheitstier.

    Eine Formel für die Sortierreihenfolge einzelner Listen hab ich auch nicht, aber wie wäre es, bis es eine solche gibt, nicht nach einzelnen Schnittlisten zu sortieren, sondern nach der Durchschnittsbewertung die ein Autor für seine gesammten Listen bekommen hat?
    Dieser statistische Wert wird aber in der results.xml nicht mitgeliefert. Ich sehe solche Statistiken auf .at auch gar nicht. Und die komischen von .de kann man meiner Meinung nach in die Tonne kloppen.

  9. #89
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    563

    AW: LINUX: multicut.sh - Modifikation mit Bewertungsfunktion etc.

    Ich stelle mal auf die schnelle eine Testversion hier rein.

    Man kann jetzt am Schluss einen Namen auswählen und den noch per Dialog-Box anpassen.
    Wenn man im cut-Ordner weitere Unterordner für seine Serien angelegt hat kann man den Dateinamen damit erweitern.
    Z.B.: /Dr House/Dr House - 4x04 - Schauplatz der Merkwürdigkeiten.avi
    Leerzeichen und Umlaute dürfen dabei verwendet werden.

    Leider werden Umlaute bei den vorgeschlagenen Namen nicht mit in die Dialogbox übernommen.

    Da einige Autoren das Kommentarfeld für den vorg. Namen benutzen habe ich dieses mit in die Auswahl aufgenommen.

    Außerdem wird nun in der Übersicht angezeigt ob der Autor die divx oder die HQ Version zum Schnitt verwendet hat (Sollte man beim bewerten berücksichtigen)

    Wenn sich keine Fehler finden übernehme ich diese Version ins erste Posting.

    Gruß
    bowmore

    PS: Sofern man das benutzen möchte muss man jetzt natürlich dialog installieren! (sudo apt-get install dialog)

  10. #90
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    563

    AW: LINUX: multicut.sh - Modifikation mit Bewertungsfunktion etc.

    Fehler in Cutlists (Anfang/Ende fehlt etc.) werden seit heute von cutlist.at in der XML-Übersicht angegeben.
    Das Skript zeigt diese jetzt auch an.

    Das mit den Dateinamen übernehmen scheint auch ganz gut zu laufen,
    darum gibt's das aktuelle Skript wieder im ersten Beitrag.

    Gruß
    bowmore

Seite 9 von 41 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ASF Bin und Virtual Dub unter Linux mit Wine
    Von FischOTR im Forum Virtualdub
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 23:56
  2. welche Programme / welches Format ?
    Von gulliver im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 16:57
  3. Download mit FDM klappt nicht (eigentlich nichts mehr)
    Von NooB im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 18:33
  4. FDm läuft ununterbrochen!!!!!
    Von online-verdiener.de im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 11:02
  5. Automatische Downloader & Decoder Software für Windows
    Von Administrator im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •