Seite 29 von 41 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 408

Thema: Multicut Light - schneidescript für linux

  1. #281
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    563

    AW: Multicut Light - schneidescript für linux

    Zitat Zitat von fermat Beitrag anzeigen
    Hmmm... FFDShow läßt mich bei der Installation ein Plugin für VirtualDub installieren. Dieses habe ich in das plugins-Verzeichnis von VirtualDub installiert. Ist das richtig gewesen?
    Ich hatte das Plugin auch mitinstalliert. Ob das notwendig war weiss ich nicht, geschadet hat es nicht.
    Ich verzweifle etwas, da ich es auch in meiner Windows-VM (Vmware) den Cut Assistant nicht ans laufen bekomme. Außerdem würde ich die Filme ungern in einer VM schneiden müssen... :-)
    Tritt das evtl, nur mit einem bestimmten Film auf? Hast du auch mal einen anderen probiert?
    Ist evtl. die Cutlist fehlerhaft?
    Probier doch auch nochmal VD 1.7.8.

    Mehr fällt mir dazu jetzt auch erstmal nicht mehr ein,
    bei mir ging das damals völlig problemlos (hab's jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr benutzt!)

    Gruß
    bowmore

  2. #282
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    10

    AW: Multicut Light - schneidescript für linux

    Mit der 1.7.8 passiert das gleiche. Ich habe es mit folgenden Files probiert:

    • Baerenbrueder_09.12.06_20-15_rtl_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
    • Blade_Runner_Der_Final_Cut_09.11.18_23-00_sw3_110_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
    • Der_Grinch_09.12.13_20-15_rtl2_115_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
    • Ghost_Rider_09.12.06_20-15_pro7_135_TVOON_DE.mpg.HQ.avi

  3. #283
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    9

    AW: Multicut Light - schneidescript für linux

    Hallo,

    Multicut kann momentan noch keine HD-Dateien schneiden, oder? Bei mir wird momentan immer avidemux statt VirtualDub aufgerufen. Zum Korrigieren würde vermutlich eine weiter Abfrage genügen:

    Code:
    631c631
    < if [ $(echo $filename | grep mpg.HQ.avi | wc -l) -eq 0 ] || [ $HQcutwithVD -eq 0 ] ; then     # Pruefe ob HQ vorliegt
    ---
    > if [ $(echo $filename | grep mpg.HQ.avi | wc -l) -eq 0 ] && [ $(echo $filename | grep mpg.HD.avi | wc -l) -eq 0 ] || [ $HQcutwithVD -eq 0 ] ; then    # Pruefe ob HQ vorliegt
    Außerdem müsste man die Namensvergabe vermutlich etwas anpassen, aber da kenne ich das Skript nicht so gut.

    Außerdem habe ich ein Problem mit der neuen Beta vom 5.12: Die Schnittzeigten für mplayer scheinen nicht korrekt ausgerechnet zu werden. Ich erhalte folgende Ausgabe:

    Code:
     Pruefe Ghost_Dog_Der_Weg_des_Samurai_09.11.30_21-00_arte_110_MERGED.mpg.HD.avi 
    (standard_in) 2: syntax error                                                   
    (standard_in) 2: syntax error                                                   
    Schnitte mit mplayer zeigen -> Eingabetaste
    Ist das ein bekannter Fehler?

    Viele Grüße,
    Matthias

  4. #284
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Multicut Light - schneidescript für linux

    Zitat Zitat von matthiask Beitrag anzeigen
    Code:
    if [ $(echo $filename | grep mpg.HQ.avi | wc -l) -eq 0 ]
    s/mpg.HQ.avi/mpg.H[QD].avi
    Einfacher.


    Außerdem habe ich ein Problem mit der neuen Beta vom 5.12: Die Schnittzeigten für mplayer scheinen nicht korrekt ausgerechnet zu werden. Ich erhalte folgende Ausgabe:

    Code:
     Pruefe Ghost_Dog_Der_Weg_des_Samurai_09.11.30_21-00_arte_110_MERGED.mpg.HD.avi 
    (standard_in) 2: syntax error                                                   
    (standard_in) 2: syntax error                                                   
    Schnitte mit mplayer zeigen -> Eingabetaste
    Würde ich mal mit 'sh -vx multicut' durchlaufen lassen, dann sieht man eher wo er Syntaxfehler moniert.
    Hier tut er das jedenfalls nicht, könnt aber auch am HD liegen.
    Warum steht da überhaupt MERGED? Wenn ich mir die vorhandenen Schnittlisten anschaue ist der Film doch vollständig. HD mit einer nachfolgenden Aufnahme mergen sollte sowieso recht unmöglich sein, zumindest nicht gerade trivial.

  5. #285
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    9

    AW: Multicut Light - schneidescript für linux

    Habe meinen Fehler gefunden. Während meinen Versuchen, meine eigenen Änderungen und das neue Skript zu mergen, ist mir die Definition von $vorlauf und $nachlauf verloren gegangen. Jetzt läuft alles.

  6. #286
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    31

    AW: Multicut Light - schneidescript für linux

    Hallöchen...
    ich wollte mal nachfragen, ob es schon eine erweiterung für die HD/MKV datein gibt?
    Ist da was in Planung?

    Grüße

  7. #287
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    563

    AW: Multicut Light - schneidescript für linux

    Ich habe mir die HD Dateien noch gar nicht angesehen.
    Die Dinger sind mir viel zu groß, und meine Hardware dürfte damit wohl auch Probleme haben.

    Funktioniert das
    Zitat Zitat von SGE
    s/mpg.HQ.avi/mpg.H[QD].avi
    denn schonmal für die AVIs?

    Wenn ich etwas Zeit finde schaue ich mir das mal genauer an!

    Gruß
    bowmore

  8. #288
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    9

    AW: Multicut Light - schneidescript für linux

    Zitat Zitat von bowmore Beitrag anzeigen
    Funktioniert das
    denn schonmal für die AVIs?
    Ja, ich schneide die HD-avis mittlerweile alle mit multicut. Nur die Framerate wird manchmal falsch eingestellt, da müsste man nochmal nach schauen (25 statt 50). Ich habe noch an zwei anderen Stellen etwas geändert, damit die HDs besser funktionieren. Ich kann nachher mal ein diff davon machen und hier her stellen.

  9. #289
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    9

    AW: Multicut Light - schneidescript für linux

    Anbei ein Patch zu meiner aktuellen Version von multicut. Aber Achtung, ich habe noch eine andere Änderung gemacht: Auch Serientitel erhalten ein _HQ hinten, wenn es HQ Dateien sind. Ich sehe nämlich gerne gleich am Dateinamen, ob die Datei bereits HQ ist. Also ggf nur einen Teil übernehmen. Das Problem mit der Framerate habe ich noch nicht geklärt

  10. #290
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Multicut Light - schneidescript für linux

    Zitat Zitat von bowmore Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die HD Dateien noch gar nicht angesehen.
    Die Dinger sind mir viel zu groß, und meine Hardware dürfte damit wohl auch Probleme haben.
    same here.
    Da kann man ja auch nicht mal eben eine Datei zum austesten runterladen, allein die Warteschlangen verursachen Schmerzen.
    Außerdem würde ich eh noch warten was sich da durchsetzt, lohnt ja nicht da was für mkv reinzufrickeln wenn das Format am End doch wieder gecancelt wird.

    Funktioniert das
    s/mpg.HQ.avi/mpg.H[QD].avi
    denn schonmal für die AVIs?
    [/QUOTE]

    Ich glaub da müsste man noch mehr ändern das war nur quick'n'dirty Antwort auf diese Frage.

Seite 29 von 41 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ASF Bin und Virtual Dub unter Linux mit Wine
    Von FischOTR im Forum Virtualdub
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 23:56
  2. welche Programme / welches Format ?
    Von gulliver im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 16:57
  3. Download mit FDM klappt nicht (eigentlich nichts mehr)
    Von NooB im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 18:33
  4. FDm läuft ununterbrochen!!!!!
    Von online-verdiener.de im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 11:02
  5. Automatische Downloader & Decoder Software für Windows
    Von Administrator im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •