Seite 11 von 41 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 408

Thema: Multicut Light - schneidescript für linux

  1. #101
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    31

    AW: LINUX: multicut.sh - Modifikation mit Bewertungsfunktion etc.

    Zitat Zitat von SGE Beitrag anzeigen
    ...
    So was soll (leider) vorkommen, ich hoffe du hast eine passende Bewertung abgegeben...
    Ich glaub nicht, dass es an der Cutliste liegt:

    http://cutlist.de/index.php?cat=sear...arch=892734528

    Die 3 Cutlisten vom 27.9 und 28.8. sind alle gleich (mit diff geprüft), und haben auch eine durchschnittliche Bewertung, aber wie gesagt, es bleibt am Ende die Werbung im cut-Ordner...

  2. #102
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    563

    AW: LINUX: multicut.sh - Modifikation mit Bewertungsfunktion etc.

    Hast du denn die vom 30. (1 Stunde Spielzeit) auch mal probiert?
    Alle anderen Cutlists haben knapp 46 min Spielzeit.

  3. #103
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    563

    AW: LINUX: multicut.sh - Modifikation mit Bewertungsfunktion etc.

    Ich glaube eher nicht dass das Skript falsch schneidet.
    Das wäre wohl schon etwas früher aufgefalen ;-)

    Hast du die vorgeschlagene Cutlist einmal ausprobiert?

    Mein Download der Datei dauert noch etwas, dann sag ich es dir genau.

  4. #104
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    31

    AW: LINUX: multicut.sh - Modifikation mit Bewertungsfunktion etc.

    Ausgabe:

    Code:
    ********************************************************************************
    * Question *
    * Index ist nicht aktuell *
    * Werkzeuge -> Bilder neu erstellen sollte verwendet werden. Starten ? *
    ********************************************************************************
    
    y
    ********************************************************************************
    * Error *
    * Abgebrochen *
    ********************************************************************************
    ********************************************************************************
    * Error *
    * Abgebrochen *
    ********************************************************************************
    Encoding Video codec  : Kopie
    Encoding Container        : AVI
    Encoding Audio codec  : Kopie
    Encoding Phase        : Sanftes Kopieren
    Done:98% Frames: 26691/27026 ETA: 00:00:00
    
    Schnitte mit mplayer zeigen -> Eingabetaste
    Da steht Error (Abgebrochen)... Ich hab 'y' gedrückt, weil es die Frage gestellt hat und es ist ewig nichts passiert....
    Ein ausführlicherer Output wäre gut...

    edit: Ja, ich hab die andere Cutlist probiert, hat aber auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

    Aber in der CutList steht ja, dass die Schnittliste für Virtualdubmod ist... (vll liegt es daran)

  5. #105
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    31

    AW: LINUX: multicut.sh - Modifikation mit Bewertungsfunktion etc.

    Übrigens steht im Cutlist Commentar auch die Erklärung was da passiert ist.
    Ich hab das erst immer nicht verstanden was das aussagen sollte.

    Okay, mit dieser Cutliste hat es jetzt geklappt, danke!

    Übrigens: Wäre es möglich, das Skript den aktuellen Ordner nach einer evtl. vorhandenen Cutlist durchsuchen zu lassen, in diesem Fall hab ich die Cutlist nämlich von der Website geladen...

  6. #106
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    563

    AW: LINUX: multicut.sh - Modifikation mit Bewertungsfunktion etc.

    Das baue ich ein sobald cutlist.at und cutlist.de das erstemal gleichzeitig ausfallen ;-)
    Vorher sehe ich keinen Sinn darin!

  7. #107
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    31

    AW: LINUX: multicut.sh - Modifikation mit Bewertungsfunktion etc.

    Mich würde trotzdem interessieren, was diese Error-Meldung zu bedeuten hat.
    Beantwortet das Skript die Frage nach einer Neuerstellung der VBR-Zeitkarte eigentlich automatisch mit ja? Ich weiß es gibt eine Option, die Avidemux sagt, das automatisch zu machen, aber nun habe ich eine Datei, wo die VBR-Zeitkarte immer und immer wieder erstellt wird, Beantworte ich die Frage mit Abbrechen, kommt die gleiche Abfrage nochmal... liegt das an der Datei oder an Avidemux 2.4.3?

  8. #108
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: LINUX: multicut.sh - Modifikation mit Bewertungsfunktion etc.

    Das hatte ich auch schon mal, da hatte dann die Datei irgendwie einen Schlag weg.
    Avidemux --help zeigt die die Optionen.

  9. #109
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    14

    AW: LINUX: multicut.sh - Modifikation mit Bewertungsfunktion etc.

    Hallo,

    zuerst ein Lob und Dank an die, die das Skript entwickelt haben, vor allem an bowmore. Aber auch hcm, der das Original schrieb, möchte ich hier mit einschließen.

    Doch nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Es wurde die Option eingebaut, einen eigenen Dateinamen einzugeben oder einen vorgeschlagenen übernehmen zu können. Ich finde diese Option gut, möchte aber selbst gerne den original Dateinamen mit dem Zusatz -cut im Namen verwenden, wie es anfangs der Fall war. Könntest du bowmore diese Möglichkeit als zusätzliche Option in das Skript einbauen?
    Wäre toll!

    Fragt

    McLANE

  10. #110
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    563

    AW: LINUX: multicut.sh - Modifikation mit Bewertungsfunktion etc.

    Zitat Zitat von SGE Beitrag anzeigen
    Ich wollte keineswegs dein Programm madig machen
    Bei mir ist es einfach Gewohnheit mit dem Converter zu arbeiten und wenn ich ehrlich bin hab ich k/cutlist einfach vergessen.
    Ich habe das ja auch nicht als madig machen empfunden,
    mich interessiert(e) einfach nur ob das Skript einfach nicht bekannt ist,
    oder die funktionsweise nicht einleuchtend ist, oder es einfach nicht funktioniert.
    Fehlendes Interesse an den Skripten ist mir ja egal (ich habe es ja primär für mich geschrieben),
    bei allen anderen Gründen könnte (sollte) man aber nachbessern.

    Ich erinnere mich als ich es mal ausprobieren wollte hieß das AFAIR Kutlist, daran hat mich dann schon mal das K gestört und das ich mir erst diverse kde-libs instalieren mußte. Die einfache mit 'dialog' gab es erst später, oder?
    Ja stimmt, cutlist.sh habe ich ein paar Wochen später nachgereicht.
    Damit ist kutlist.sh ja eigentlich überflüssig, ich dachte mir nur ich ziehe es für die Konsolenmuffel mit durch.

    Beim Ausprobieren hat mich noch irgendwas gestört, aber das ist mir entfallen.
    Ich glaub mir hat das einfach zu viel Handgriffe abgenommen, ich da ein Gewohnheitstier.
    Genau das wollte ich ja für mich haben ;-)

    Außerdem war ich zu der Zeit selbst damit beschäftigt ein simples Converter-Skript für AD-Projekte zu schreiben, was aber auch nie serienreif wurde, so benutz ich einfach das Java-Teil von Siggi, ich lade eh nicht mehr soviel Cutlisten hoch. Bei Sachen die ich einmal im Monat brauche sind die paar Klicks auch egal.
    Ich hatte den Converter vorher auch benutzt, wenn ich mich nicht irre auf einen Tip von dir hin.
    Mir als Mausmuffel ging das geklicke auf den Keks, so kam es dann zu den Skripten ;-)

    Ist jedenfalls keine böse Absicht, ich werde ab jetzt auch immer K/Cutlist mit empfehlen.
    Sofern es dir Sinnvoll erscheintm, gerne. Es sollte aber keine Aufforderung von mir sein!

    PS: Stimmen die niedriegen Downloadzahlen für die Skripte da drüben im Kutlist-Thread so oder zählt der bei neuen Versionen neu hoch?
    Der Zähler wird bei jedem Update zurückgesetzt, dennoch spiegeln sie das Interesse ganz gut wieder.

    PPS: In dem original multicut gab es die lokale Listen-Option ja noch, das die nicht mehr vorhanden ist hab ich auch erst durch diese Nachfrage gemekt.
    Ich habe das light Skript komplett neu geschrieben,
    und da mir die lokal Option nicht einleuchtet habe ich sie nicht implementiert.
    Sollte ich das nachholen? Gibt es wirklich Gründe für eine solche Option?

    Zitat Zitat von uvok Beitrag anzeigen
    Mich würde trotzdem interessieren, was diese Error-Meldung zu bedeuten hat.
    Beantwortet das Skript die Frage nach einer Neuerstellung der VBR-Zeitkarte eigentlich automatisch mit ja? Ich weiß es gibt eine Option, die Avidemux sagt, das automatisch zu machen, aber nun habe ich eine Datei, wo die VBR-Zeitkarte immer und immer wieder erstellt wird, Beantworte ich die Frage mit Abbrechen, kommt die gleiche Abfrage nochmal... liegt das an der Datei oder an Avidemux 2.4.3?
    Ich vermute mal Avidemux ändert den Index nur für die interne Verarbeitung, und nicht in der Datei.
    Stellst du das in der GUI auf Automatik, verwendet auch den CLI Modus diese Einstellung.
    Im Skript übergebe ich keinen Parameter dafür.
    Die Fehlermeldung erscheint übrigens nur in der Konsole, schneidest du das mit der GUI kommt dieser Fehler nicht.
    Außerdem erscheint er auch nicht bei jeder Datei, sondern nur hin und wieder.
    Ich konnte noch keine Probleme mit den Dateien feststellen,
    daher ist mir die Meldung auch relativ egal.
    Wenn du eine Möglichkeit findest diese abzustellen oder zu unterdrücken, laß es mich wissen.

    Zitat Zitat von McLANE Beitrag anzeigen
    zuerst ein Lob und Dank an die, die das Skript entwickelt haben, vor allem an bowmore. Aber auch hcm, der das Original schrieb, möchte ich hier mit einschließen.
    Vielen Dank
    Doch nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Es wurde die Option eingebaut, einen eigenen Dateinamen einzugeben oder einen vorgeschlagenen übernehmen zu können. Ich finde diese Option gut, möchte aber selbst gerne den original Dateinamen mit dem Zusatz -cut im Namen verwenden, wie es anfangs der Fall war. Könntest du bowmore diese Möglichkeit als zusätzliche Option in das Skript einbauen?
    Wäre toll!
    Ja, das habe ich vergessen.
    Heute habe ich keine Zeit dafür,
    aber ich werde das in den nächsten Tagen ändern.
    Danke für den Hinweis

    Gruß
    bowmore

Seite 11 von 41 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ASF Bin und Virtual Dub unter Linux mit Wine
    Von FischOTR im Forum Virtualdub
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 23:56
  2. welche Programme / welches Format ?
    Von gulliver im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 16:57
  3. Download mit FDM klappt nicht (eigentlich nichts mehr)
    Von NooB im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 18:33
  4. FDm läuft ununterbrochen!!!!!
    Von online-verdiener.de im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 11:02
  5. Automatische Downloader & Decoder Software für Windows
    Von Administrator im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •