Seite 28 von 41 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 408

Thema: Multicut Light - schneidescript für linux

  1. #271
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    212

    AW: Multicut Light - schneidescript für linux

    So ColdCut schreibt ab jetzt auch die Frames in die Cutlists.

  2. #272
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Multicut Light - schneidescript für linux

    Hm, eigentlich war ich heut nacht auch auf dem richtigen Weg, bis auf den Fehler diese
    25 auch durch fps zu ersetzen, da ist natürlich alles heißgelaufen.
    counter=$((counter-25))
    Naja, war auch schon spät. Ich hatte ja auch die Lösung für meine Version, bis ich dann feststellte das in der neueren die Funktion umgeschrieben war und auf einmal irgendwelche counter und Untertitel auftauchten. Ich hab mir halt ein paar Funktionen da reingebaut und aktualisiere nicht immer, wenn die neueren Features mich nicht interessieren. Never change und so.
    Das selbe bei cutlist.sh, dort sehe ich auch lauter Sachen in der aktuellen die ich nicht habe.

    Nichtsdestotrotz halt ich meinen Ansatz die fps mit mplayer direkt aus dem Film auszulesen nicht für ganz blöd. Du greppst jetzt weiter nach FramesPerSecond. Mir ging es darum das abzufangen, wenn da was falsches drin steht.

    Außerdem werden die Zeitangaben für die Cutlist anhand der fps richtig umgerechnet (@SGE: ich glaube das hast du vergessen)
    Wo jetzt? Bei multicut oder cutlist?


    Der erste Test eben lief auf jeden Fall problemlos durch, das war aber auch eine CL ohne Fehler vom neuen CC.


    btw: Schneiden von amerikanischen Serien ist auch kein wirklicher Spaß, total viel Werbung, die erste nach 1!! Minute, dazwischen einige und am Schluß wird noch mal mitten im Abspann eine gesetzt. da haste in einer Folge Lost gleich mal NumberofCuts=7

  3. #273
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    563

    AW: Multicut Light - schneidescript für linux

    Zitat Zitat von SGE Beitrag anzeigen
    Ich hab mir halt ein paar Funktionen da reingebaut und aktualisiere nicht immer, wenn die neueren Features mich nicht interessieren. Never change und so.
    Ich sehe das genauso, mache das bei anderen Sachen auch so.
    Ich sehe die Skripte auch nicht so als feste Vorgabe, sondern eher als Vorschläge, daher ja auch seit einiger Zeit immer die Patches.
    Nichtsdestotrotz halt ich meinen Ansatz die fps mit mplayer direkt aus dem Film auszulesen nicht für ganz blöd. Du greppst jetzt weiter nach FramesPerSecond. Mir ging es darum das abzufangen, wenn da was falsches drin steht.
    Wobei ich denke das man sich da bei AD unter Linux keine Angst haben muss dass dort etwas falsches auftaucht.
    Wo jetzt? Bei multicut oder cutlist?
    Bei cutlist.sh
    Das wäre für andere Programme wichtig die nicht nach Frameangaben suchen sondern einfach immer die Zeitangaben benutzen (CA??)
    btw: Schneiden von amerikanischen Serien ist auch kein wirklicher Spaß, total viel Werbung, die erste nach 1!! Minute, dazwischen einige und am Schluß wird noch mal mitten im Abspann eine gesetzt. da haste in einer Folge Lost gleich mal NumberofCuts=7
    Das ist mir gestern auch schon aufgefallen.
    Ich vermute mal darauf können wir uns auch bei den deutschen Aufnahmen in ein paar Jahren vorbereiten.
    Insofern schon mal eine gute Übung für uns alle ;-)

  4. #274
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    214

    AW: Multicut Light - schneidescript für linux

    Ich denk nicht. Die Amerikaner hatten schon immer total viel Werbung. Da wurde schon vor 10 oder 15 Jahren gesagt, das käme hier auch bald. Kam aber nicht.

  5. #275
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Multicut Light - schneidescript für linux

    Zitat Zitat von bowmore Beitrag anzeigen
    Wobei ich denke das man sich da bei AD unter Linux keine Angst haben muss dass dort etwas falsches auftaucht.
    Da hatte ich jetzt von multicut geredet (vielleicht sollte man die cutlist.sh-Sachen jetzt nebenan besprechen, der ist ja nun wieder auf).
    Bei cutlist ist es sicher egal ob jetzt AD oder mplayer das ausliest, bin nur nicht auf den Ansatz mttels AD gekommen.

    Aber wenn multicut eine verkehrte CL bekommt und sich auf die angebene FramesPerSecond verlässt wird der Schnitt vermurkst, oder?

    Bei cutlist.sh
    Das wäre für andere Programme wichtig die nicht nach Frameangaben suchen sondern einfach immer die Zeitangaben benutzen (CA??)
    Gerade eine mit 'meinem' cutlist erstellte mit dem Original verglichen, jetzt weiß ich was du meintest. Da stehe gar keine Zeitangaben in meiner, nur Frames, das hatte ich dann doch übersehen, weil hier klappt es ja mit multicut.

  6. #276
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    563

    AW: Multicut Light - schneidescript für linux

    Zitat Zitat von SGE Beitrag anzeigen
    Aber wenn multicut eine verkehrte CL bekommt und sich auf die angebene FramesPerSecond verlässt wird der Schnitt vermurkst, oder?
    Allerdings beziehen sich die Zeitangaben ja immer auf die FPS.
    Da gab es ja schon immer kleinere Probleme wenn jemand einen (fehlerhaften) Codec installiert hatte der nicht mit exakt 25 fps gearbeitet hat.

    Das ganze könnte so einfach sein wenn alle nur noch mit Frameangaben arbeiten würden ;-)
    Leider wird das wohl vorerst nicht passieren :-(

    Sei's drum, läuft Weeds eigentlich auf einem der neuen Sender?

    Gruß
    bowmore

  7. #277
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Multicut Light - schneidescript für linux

    Zitat Zitat von bowmore Beitrag anzeigen

    Sei's drum, läuft Weeds eigentlich auf einem der neuen Sender?
    Nope, alles was Spaß macht ist wie Weeds oder Californication läuft auf Showtime (Cable/Pay). Und wird in Schland sowieso gleich abgesetzt
    Wenn überhaupt dann vielleicht irgendwann Wiederholungen auf CBS, denen gehört Showtime, aber da ist nichts zu finden, laut http://www.tvguide.com/tvshows/weeds/191882 kommen Wiederholungen auch gerade nur im Kabel.
    Im Sommer lief auch gerade die 5.Staffel, das dauert jetzt eh wieder ein Jahr bis neue kommen

  8. #278
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    10

    AW: Multicut Light - schneidescript für linux

    Hallo,

    ich benutze multicut schon seit langer Zeit möchte mich auch erst mal für die tolle Arbeit bedanken.

    Ich habe mich jetzt auch mal an dem Videoschnitt von HQ-Dateien mit VirtualDub probiert. Dabei habe ich VirtualDub 1.9.7 und 1.8.0 sowie mit ffdshow beta4, beta6 und der aktuellen revision von der Sourceforge-Seite von VirtualDub ausprobiert. Jedesmal habe ich ein Fenster mit einem Fehler bekommen, welcher besagt, dass VirtualDub wegen einer Division durch 0 im modul VirtualDub gecrasht ist. Ich habe mal das Fenster als Bild angehängt.

    Ich verwende ubuntu 9.10 mit wine in der Version 1.1.31. multicut_light.sh verwende ich in der Version vom 26.11.2009. Hatte vielleicht sonst schon jemand dieses Problem? Ich habe mir gestern abend und heute morgen die 47 Seiten Thread überflogen, und nichts gefunden. Google hat auch nicht geholfen...

    tschau

    fermat

  9. #279
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    10

    AW: Multicut Light - schneidescript für linux

    Klar, hab ich.

  10. #280
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    10

    AW: Multicut Light - schneidescript für linux

    Hmmm... FFDShow läßt mich bei der Installation ein Plugin für VirtualDub installieren. Dieses habe ich in das plugins-Verzeichnis von VirtualDub installiert. Ist das richtig gewesen? Ich verzweifle etwas, da ich es auch in meiner Windows-VM (Vmware) den Cut Assistant nicht ans laufen bekomme. Außerdem würde ich die Filme ungern in einer VM schneiden müssen... :-)

Seite 28 von 41 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ASF Bin und Virtual Dub unter Linux mit Wine
    Von FischOTR im Forum Virtualdub
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 23:56
  2. welche Programme / welches Format ?
    Von gulliver im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 16:57
  3. Download mit FDM klappt nicht (eigentlich nichts mehr)
    Von NooB im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 18:33
  4. FDm läuft ununterbrochen!!!!!
    Von online-verdiener.de im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 11:02
  5. Automatische Downloader & Decoder Software für Windows
    Von Administrator im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •