Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: bitte, bitte decoder für linux 2.4.x kernel kompilieren

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    10

    bitte, bitte decoder für linux 2.4.x kernel kompilieren

    hi
    ich habe leider das pech ab und zu darauf angewiesen zu sein meine otr files auf einem server decodieren zu müssen, auf dem linux mit dem 2.4.x kernel läuft.

    weshalb ? da der server im produktiven einsatz ist, kann ich nicht einfach den kernel mal eben upgraden. und der grund dass ich überhaupt diesen server zum decodieren benutze(n muss) ist folgender: es kommt bei mir oft vor dass ich nur eine sehr langsame netzverbindung habe, da ich manchmal unterwegs bin. in diesem fall lade ich die otrkeys normalerweise auf meinen server, wo ich sie dann decodiere und dann downsample, damit sie durch meine leitung passen.
    leider funktioniert das neuerdings nicht mehr, da der neue decoder nicht für die 2.4.x kernel serie zur verfügung steht.
    deshalb habe ich eine grosse bitte an die wenigen jenigen die hier abhilfe schaffen können: bitte kompiliert den decoder auch für den 2.4 linux kernel. nur ein bis zwei stunden (max.) zeitaufwand in einer vmware session würden mir das leben um einiges leichter machen, und ich bin mir sicher dass ich nicht der einzige bin.
    das sage ich jetzt mal so, da ich annehme dass mir niemand die sourcen zum selbst kompilieren geben wird. hätte ich die nämlich in der hand, würde ich liebend gerne eine version für meinen kernel kompilieren und auch für andere user hosten.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    182

    AW: bitte, bitte decoder für linux 2.4.x kernel kompilieren

    Ich möchte mich dem Wunsch anschließen. Getreu dem Motto ``Never change a running system'' ist mein Download-Rechner auch noch mit einem ansonsten immer noch wunderbar funktionierenden 2.4.20-Kernel ausgestattet. Außerdem meldet cdrecord Probleme bei Kernelversionen ab 2.5, auch ein Grund, nicht zu einem neueren Kernel zu wechseln.

    Meine Notlösung, die Downloads per NFS an einen anderen Rechner mit neuerem Kernel zu exportieren, kostet reichlich Zeit (offenbar wird das Datenvolumen der otrkey-Datei insgesamt VIERmal übertragen!) und stellt obendrein noch ein gewisses Risiko für die Daten dar, weil der NFS-Server des 2.4-Kernel noch kein TCP (sondern UDP) zum Transport der Daten verwendet (vermutlich die einzige für mich relevante Schwäche dieses Kernels).

    Letztendlich ist eine solche Kernel-Abhängigkeit für ein alles andere als systemnahes Werkzeug auch ein Hinweis darauf, daß vermutlich irgendeine überflüssige Bibliothek eingebunden wird.

    Auch ich biete gern an, den Decoder auf meinem Rechner zu kompilieren und zugänglich zu machen. Selbstverständlich werde ich den Quellcode nicht verbreiten!

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    2

    AW: bitte, bitte decoder für linux 2.4.x kernel kompilieren

    gibts jetzt schon einen decoder für 2.4 ??? bräuchte ihn dringend

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Munich
    Beiträge
    11

    AW: bitte, bitte decoder für linux 2.4.x kernel kompilieren

    Zitat Zitat von ambo Beitrag anzeigen
    gibts jetzt schon einen decoder für 2.4 ??? bräuchte ihn dringend
    Ich habs ja schon fast aufgegeben, zu erwarten, dass es mal nen FreeBSD client
    geben wird, daher waere eine linux 2.4er Version auch schoen fuer alle FreeBSD User, da die
    2.6er Emulation erst in FreeBSD 7 drin ist, das sich aber noch in der Entwicklung befindet.

    Momentan ist OTR fuer mich komplett unbenutzbar, da leider auch der neue Windows client nicht
    unter wine funzen will :-(

  5. #5

    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    37

    AW: bitte, bitte decoder für linux 2.4.x kernel kompilieren

    Zitat Zitat von real-snake Beitrag anzeigen
    Ich habs ja schon fast aufgegeben, zu erwarten, dass es mal nen FreeBSD client
    geben wird,
    emsa und ich sind dran, daß der Decoder gegen die dietlibc kompiliert wird oder zumindest gegen eine ältere glibc (wg. gethost* aus libnss* kann man ja gegen die glibc nicht echt statisch linken). Die Abhängigkeit auf den Kernel ist einfach nur überflüssig...

Ähnliche Themen

  1. Decorder für ARM Linux (Linksys NSLU2 und OTR)
    Von opty im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 15:18
  2. decoder für linux?
    Von wahlmontag im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 17:00
  3. Bitte um Reset - Decoder abgeschmiert
    Von Rahul im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 15:52
  4. decode.bat für commandline decoder
    Von Muescha im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 17:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •