Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fehlerhafte Aufnahme

  1. #1
    melly0502
    Guest

    AW: Fehlerhafte Aufnahme

    Na toll also ist es nicht aufgenommen und somit kann ich es nicht downloaden!? ... toll ich hab mich extra wegen der sendung hier angemeldet weil ich dadrin bin man!!!

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Fehlerhafte Aufnahme

    Zitat Zitat von melly0502 Beitrag anzeigen
    also ist es nicht aufgenommen und somit kann ich es nicht downloaden!?
    Genau so ist es leider...

  3. #3
    sveny
    Guest

    AW: Fehlerhafte Aufnahme

    Hallo!

    Das mit den Poolingsender habe ich mir gestern mal in Ruhe durchgelesen.
    Also ehrlich gesagt würde ich es besser finden wenn man lieber auf einige Sender verzichtet und die Sender die man dann hat auch alle aufnehmen kann. Also ich halte von dem Pooling überhaupt nichts.

    Mit dem Pooling ist das dann immer ein Glücksfall wenn man die Aufnahme bekommt. Jeder hat halt nen anderen Geschmack.

    Lieber auf Sender wie z.B. 9Live, Eurosport, CNN, Nickelodeon, GIGA, N24, DSF und N-TV solange verzichten bis dafür Aufnahmeeinheiten zur Verfügung stehen. Das sind alles Sender die man nicht wirklich braucht. Der NDR ist z.B. ein sehr wichtiger Sender. Da kommen immer wieder tolle Sendungen.
    Nur mit Pooling nützt das wenig. Was nützt es wenn man ne Sendung programmiert und sie am Ende doch nicht bekommt weil diese nicht von genug Leuten programmiert wird!
    Dann ist es mir lieber ich weiß gleich sofort, das es diesen Sender noch nicht beim OTR gibt und fertig.

    Generell sind mir wenig Sender mit guter Qualität und wenig Fehlern lieber als viele Sender mit schlechter Qualität und Pooling. Letzteres ist ja beim OTR derzeit leider der Fall.

    Gruß
    Sven

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.042

    AW: Fehlerhafte Aufnahme

    Ich kann die ganze Maulerei am Pooling-System nicht mehr hören.

    Dann stellt euch doch einfach vor, die Poolingsender wären die, die es nicht gibt. Programmiert dort nichts, und gut is'.
    (Und Sveny, die Aufnahmequalität hat überhaupt nichts mit Pooling zu tun!)

    Die schweigende Mehrheit der OTR-Nutzer ist froh um die Aufnahmeslots der Poolingeinheiten. Ich programmiere viel im Theaterkanal (Pooling) und habe bislang fast alles bekommen, was ich wollte. Übrigens habe ich auch schonmal mit meinem Heim-DVD-Recorder Müll produziert, den ich anschließend nicht anschauen konnte, trotz 1:1 Verhältnis Aufnahmeeinheit:aufzunehmender Sender.

    So, und damit melly0502 nicht glaubt, mit meiner Maulerei persönlich gemeint zu sein, verweise ich mal ganz frech auf meine Kurzerläuterung des Poolingsystems aus Usersicht hier: http://otrforum.com/showpost.php?p=106267&postcount=2
    Und zitiere den Passus, auf den es mir in diesem Zusammenhang, vor allem für Newbies, ankommt nochmal expressis verbis:

    Bleibt das generelle Pooling-Problem. OTR hat weniger Aufnahmeeinheiten, als Aufnahmeslots. Wenn es mit den Usern und der Werbung gut weitergeht, dann kann sich das auch noch zum Besseren ändern. Einstweilen ist dies aber die Situation, in der gearbeitet werden muss. Nun gibt es nur eine Möglichket, ohne Pooling auszukommen: Aufnahmeslots (also Programme) liegen brach, es wird also z.B. alles auf 9live und Eurosport aufgenommen, aber kein Theaterkanal und kein SW3. SexyClips-Gucker und Fahrradfans sind überglücklich, wir beiden furchtbar traurig. Also sollen doch 9live und Eurosport rausfliegen, zugunsten von SW3 und Theaterkanal. Wir beide jubeln, mindestens zwei andere heulen sich die Augen aus.
    Fazit: Das Pooling sorgt einerseits dafür, dass immer mal ein anderer heult, und immer mal ein anderer jauchzt. (Ich weiß, dass das die Tränen nicht weniger salzig macht, s.o.).
    Gruß
    PeGu

  5. #5
    alala12
    Guest

    AW: Fehlerhafte Aufnahme

    Genau so sehe ich das es ist zwar schade aber man kanns nicht ändern deshalb hab ich ja denn Vorchlag gemacht das man schon voher sieht welche nicht gepoolet werden damit man diese manuell aufnehmen kann.

    P.S das sieht man jetzt auch aber ich meinte das man es schon bei den geplanten Aufnahmen sieht z.B rot umrandet

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    33

    AW: Fehlerhafte Aufnahme

    Zitat Zitat von alala12 Beitrag anzeigen
    Genau so sehe ich das es ist zwar schade aber man kanns nicht ändern deshalb hab ich ja denn Vorchlag gemacht das man schon voher sieht welche nicht gepoolet werden damit man diese manuell aufnehmen kann.

    P.S das sieht man jetzt auch aber ich meinte das man es schon bei den geplanten Aufnahmen sieht z.B rot umrandet
    Wenn sie nicht gepoolt werden, werden sie nicht aufgenommen, also nützt dann auch ein manueller Aufnahmeauftrag nichts...
    (außer Du meinst mit manuell aufnehmen einen normalen Videorecorder?)

  7. #7
    alala12
    Guest

    AW: Fehlerhafte Aufnahme

    Zitat Zitat von Mia_xxx Beitrag anzeigen
    Wenn sie nicht gepoolt werden, werden sie nicht aufgenommen, also nützt dann auch ein manueller Aufnahmeauftrag nichts...
    (außer Du meinst mit manuell aufnehmen einen normalen Videorecorder?)
    Das meine ich oder halt ne TV-Karte

  8. #8
    alala12
    Guest

    AW: Fehlerhafte Aufnahme

    Könnten wir ihn nicht das Mitglied wegnehmen und Mister ******** geben?

Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Aufnahme - Computer läd ewig !
    Von Menno im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 18:31
  2. fehlerhafte Aufnahme (nicht gepoolt)
    Von Meister-Yoda im Forum Aufnahme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 23:09
  3. HELP...Fehlerhafte Aufnahme
    Von ippel im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •