Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Prefetching

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    99

    Prefetching

    Ich habe mir, weil ich eine DSL-Flatrate habe, Tools besorgt, die besondere Massnahmen einführen, die meine Geschwindigkeit verbessern sollen.

    Einer dieser Tools hat eine Funktion, die Prefetching genannt wird.
    Sie hat die Aufgabe, alle Seiten, auf die die aktuelle Seite verlinkt, runterzuladen.


    Hier wäre mein Problem:
    Wenn ich etwas von OTR runterladen will, und ich auf der Downloadseite ankomme, dann wird mein Tool alle Links durchgehen, das heißt auch die, die Geld und GWP kosten, deshalb möchte ich diese Links in die Ausnahmeliste meines Tools mit aufnehmen.


    Wie lauten die URLs der OTR-Server?

  2. #2
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Prefetching

    Ich habe mir, weil ich eine DSL-Flatrate habe, Tools besorgt, die besondere Massnahmen einführen, die meine Geschwindigkeit verbessern sollen.

    Einer dieser Tools hat eine Funktion, die Prefetching genannt wird.
    Sie hat die Aufgabe, alle Seiten, auf die die aktuelle Seite verlinkt, runterzuladen.
    Vergiss es -- Das bringt nichts ...
    Du hast DSL, das wird net schneller

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    99

    AW: Prefetching

    Nein, die DSL-Leitung selbst bleibt so schnell wie immer, nur wenn diese Tools die Seiten, die ich besuche, vorher runterladen, dann musst du mir doch zustimmen, dass ich diese früher lesen kann, als wenn ich warten muss bis sie runtergeladen sind.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    181

    AW: Prefetching

    Probier folgende Url in die Ausnahmeliste:
    http://81.95.11.4/download/User-ID/*

    Die User-Id steht im Profil

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Prefetching

    Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Nein, die DSL-Leitung selbst bleibt so schnell wie immer, nur wenn diese Tools die Seiten, die ich besuche, vorher runterladen, dann musst du mir doch zustimmen, dass ich diese früher lesen kann, als wenn ich warten muss bis sie runtergeladen sind.
    Der Aufbau einer Seite dauert bei DSL doch im Schnitt nur 2-3 Sekunden - falls überhaupt. Wie schnell willst du denn lesen?

    Durch solche Tools verursachst du bei den Seitenbetreibern nur unnötigen Traffic, den diese Leute dann bezahlen müssen. Denn das Teil lädt ja schließlich auch Seiten herunter, die du dann nicht liest. Alleine schon aus diesem Aspekt, halte ich von solchen Tools - gerade bei DSL-Usern - nichts. Denn der Seitenaufbau geht dermaßen fix, das alles andere keinen Sinn mehr macht.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    99

    AW: Prefetching

    Mit diesen Tools meinte ich unter anderem den Google Web Accelerator, der die Daten nicht wahllos runterlädt, sondern der meine Anfragen über Google managed. Das heißt:

    - Wenn nichts neues auf der Webseite ist, mach ich dem Betreiber weniger kosten.
    - Viel besuchte Seiten von mir werden in einem Cache gespeichert.
    - Google sucht nur die Änderungen der Webpages raus und schickt mir nur diese.
    u.s.w.

  7. #7
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Prefetching

    Das bringt bei Dsl trotzdem nix...

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Prefetching

    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Das bringt bei Dsl trotzdem nix...
    Genau! Aber es ist halt Christian's Meinung, dass das Tool noch was bringt. Und da nutzt es nichts, das Gegenteil zu sagen...

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    762

    AW: Prefetching

    wenn er sich unbedingt den cache mit unnötigen sachen zumüllen will ... darf er doch ^^ spätestens wenn sein dingsda mal was schädliches lädt wird er damit aufhören

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •