Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Technische Frage

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    5

    Technische Frage

    Ich habe eine Frage, bezüglich meines Sat. Receivers (kenne mich damit nicht so gut aus, als entschuldigt, wenn ich keine Fachbegriffe o.ä. verwende):

    Ich habe im Wohnzimmer in der Wand einen Anschluss für das Kabel, das in den analogen Sat-Receiver führt.

    Jetzt habe ich einen digitalen gekauft und möchte damit im Schlafzimmer fernsehen. Wichtig ist, dass beide Receiver gleichzeitig an sein können.

    Folgendes habe ich zur Verfügung:
    1x analoger Receiver (1 Anschluss)
    1x digitaler Receiver (Twin-Anschluss)
    1x Anschluss in der Wand
    2x Sat-Kabel (wenn nötig also für jedes Gerät eines)

    Was brauche ich jetzt noch, damit ich beide Geräte gleichzeitig anschließen kann?

    Vielen Dank, db.

  2. #2
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Technische Frage

    Wenn ich es richtig sehe, brauchst du am Anschluß, der aus der Wand kommt nur einen Verteiler. Von dort führst du ein Kabel zum digitalem Receiver und eins zum analogen.

  3. #3
    PC_freak
    Guest

    AW: Technische Frage

    des teil nent ma ne weiche

    PC freak

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    162

    AW: Technische Frage

    also wir haben uns darüber auch informiert und laut mehreren Geschäften ist es nicht möglich aus einem Anschluss zwei Fernseher zu bespeisen die gleichzeitig laufen. Man kann ja z.B. auch nur das aufnehmen was man ansieht und nicht so wie bei Kabel was anderes.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    200

    AW: Technische Frage

    Zitat Zitat von Nesaja Beitrag anzeigen
    also wir haben uns darüber auch informiert und laut mehreren Geschäften ist es nicht möglich aus einem Anschluss zwei Fernseher zu bespeisen die gleichzeitig laufen.
    Also wir haben zwei Fernseher, die an einem Anschluss hängen und beide gleichzeitig unterschiedliche Programme haben können. Der Anschluss wird über so eine Verteilerbrücke geteilt. Gabs im Baumarkt für ein Appel und'n Ei.

  6. #6
    PC_freak
    Guest

    AW: Technische Frage

    bei mir kann man bis zu 4 fernseher anschleißen /was auch wunderbar funktioniert) un dabei ises egal was die einzelnen scheuen.
    Mit ner anderen weiche wären auch mehr möglich. des ding is ein kleines kästchen das gleich nach der schüssel kommt, von dort gehen dann, in dem fall 4, Kabel zu den jeweiligen revievern, ob man allerdings digital und analog gleichzeitig kann weiß ich net.

    PC freak

  7. #7
    Murphy43
    Guest

    AW: Technische Frage

    Zitat Zitat von PC_freak Beitrag anzeigen
    ..ob man allerdings digital und analog gleichzeitig kann weiß ich net.
    An so einem Multischalter? Nein, das geht nicht. Da brauch man schon 2 Schüsseln mit jeweils verschiedenen LNBs. Eins digital und eins analog.

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Runterladen
    Von Manschula im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 13:59
  2. Frage bezüglich Falschaufnahem und Code eines Buddys
    Von Menno im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 20:07
  3. Frage zur Plannung
    Von Xxam im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •