Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Warteschlangenposition nicht Fair

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    2

    Angry Warteschlangenposition nicht Fair

    Hallo,
    wieso werde ich, wenn ich einen Download angestoßen habe und ich in der Werteschlange z.B. an Pos. 105 eingereiht werde, diese dann stehen lasse bis ich erwartungsvoll auf Pos. 8 bin WIEDER AUF DIE POS: 105 zurückgesetzt? Für mich ist das Warteschlangensystem damit äusserst unfair.
    Ausserdem ist die Zeitangabe vor der Warteschlange ziemlich unpräzise. Ich habe versucht heute um kurz nach 7:00Uhr einen Film runterzuladen. Die Zeit wurde mit 18Min. angezeigt. Jetzt haben wir 9:00Uhr und ich habe meinen Film immer noch nicht, da ich wie gesagt, in der Warteschlange wieder hinten angestellt wurde.
    Ich bitte den Support sich einmal mit mir in Verbindung zu setzen.
    Vielen Dank

    Ratze

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Warteschlangenposition nicht Fair

    Hallo!

    Die Zeitangabe kann nur ein sehr grober Schätzwert sein. Denn es ist ja nicht sichergestellt, mit welcher Geschwindigkeit ein User eine Datei überhaupt herunterladen kann.

    In der Warteschlange rutscht man - eigentlich nur dann - zurück, wenn jemand einen Prio- oder bezahlten Download startet. Denn diese User werden in der Warteliste nach vorne angestellt.

    Wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann, das, wie in deinem Fall, plötzlich 97 User einen Priodownload gestartet haben sollen.

    Gruß

    Christian

  3. #3
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Warteschlangenposition nicht Fair

    Zitat Zitat von Ratze Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir 9:00Uhr und ich habe meinen Film immer noch nicht, da ich wie gesagt, in der Warteschlange wieder hinten angestellt wurde.
    Benutzt du denn einen Downloadmanager?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1.091

    AW: Warteschlangenposition nicht Fair

    meiner Erfahrung nach verliert man seinen Warteschlangenplatz (bzw. auch einen bereits begonnenen Download) nur dann, wenn man parallel einen weiteren Download anstößt.

    Im Download-Manager ist mir das schon öfters passiert, wenn ich vergesse, die Anzahl der Sections auf 1 zu reduzieren. Nach Start des Downloads versucht der DLM dann eine zweite Verbindung zu öffnen. Als Dank dafür bricht der erste Download ab und man steht wieder ganz hinten in der Schlange

    Dasselbe passiert wenn der DLM eine zweite Datei holen will, während der erste DL noch nicht beendet ist. Sehr ärgerlich, wenn man die Downloads über Nacht in die Happy-Hour per Timer verlegen will.


    PS: Apropos unfaire Warteschlange. Ich wollte heute früh 2 Dateien herunterladen, ganz normal per DDL. Bei der ersten traute ich meinen Augen kaum, als ich las, die Warteschlange wäre nur 1 User lang. Tatsächlich bekam ich nach kurzer Zeit einen DL-Slot und meine Datei. Für die nächste Datei war die Schlange wieder rund 180 User lang. Da scheint die Verteilung auf die zwei Downloadserver nicht allzu symmetrisch zu laufen, oder???

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    675

    AW: Warteschlangenposition nicht Fair

    Und es dauert manchmal länger, wenn prio und paid-downloads dazwischen kommen. welchen browser benutzt du denn . vielleicht den ie?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    2

    AW: Warteschlangenposition nicht Fair

    Hallo,
    ja ich benutze den Firefox mit seinem Downloadmanager...

  7. #7
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Warteschlangenposition nicht Fair

    Zitat Zitat von Ratze Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ja ich benutze den Firefox mit seinem Downloadmanager...
    Versuche es doch mal mit dem FDM. Näheres siehe hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=23369

  8. #8
    melly0502
    Guest

    AW: Warteschlangenposition nicht Fair

    Hey Leute!
    Ich bin nun schon seit fast einer Stunde 3ter in der Warteschlange. Kann das normal sein?
    Die Warteschlangen sind nachts und früh morgens nicht so lang oder?
    Und gilt jede einzelne Warteschlange für die jeweilige Sendung oder für alle Sendungen?
    Vielen Dank für die Antworten
    melly0502

  9. #9
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Warteschlangenposition nicht Fair

    Und gilt jede einzelne Warteschlange für die jeweilige Sendung
    So ist es
    Ich bin nun schon seit fast einer Stunde 3ter in der Warteschlange. Kann das normal sein?
    Kann normal sein
    Die Warteschlangen sind nachts und früh morgens nicht so lang oder?
    kommt drauf an ...

  10. #10
    melly0502
    Guest

    AW: Warteschlangenposition nicht Fair

    Zitat Zitat von Raus Beitrag anzeigen
    Darf dir eigentlich ein RWE-Fan antworten?

    Welchen Browser nutzt du. Und hast du einen Downloadmanager?

    Ist die Datei wirklich nicht auf deiner Festplatte?
    zu 1.: natürlich... (weiß noch nicht mal was das ist...)
    zu 2.:Ich benutze grade T-Onlien Browser und je nachdem habe ich da ein T-Online Downloadmanager oder der normale
    zu 3.: Ne wüsste ich nicht...wo sollte ich denn suchen? Ich bin doch immer noch als dritter in der Warteschlange... das kann doch nicht irgendwie auf meinen pc kommen ohne das ich das merke...bzw würde dann doch nicht mehr angezeigt werden das ich 3. bin...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fair User und kein Download von MP4 möglich
    Von soraya20 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 21:49
  2. Altuserbewertung, Wishlistzugang, Fair Use, Bug
    Von JiN im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 01:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •