Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kontextmenüeintrag "Unregister Application" nicht zu entfernen

  1. #1
    Murphy43
    Guest

    AW: Kontextmenüeintrag "Unregister Application" nicht zu entfernen

    Hast Du es mal mit der Systemwiederherstellung probiert? Falls das noch nicht allzu lange her ist, könnte es ja vielleicht helfen.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.095

    AW: Kontextmenüeintrag "Unregister Application" nicht zu entfernen

    Die Systemwiederherstellung hat bei mir seltsamerweise noch nie funktioniert. Wenn ich da einen Punkt auswähle, bootet der Rechner neu und gibt nur die Meldung aus, dass das System nicht auf diesen Punkt zurückgesetzt werden konnte.

    Aber das hat XP bei mir schon immer gemacht. Wieso auch immer ...

  3. #3
    Murphy43
    Guest

    AW: Kontextmenüeintrag "Unregister Application" nicht zu entfernen

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Die Systemwiederherstellung hat bei mir seltsamerweise noch nie funktioniert. Wenn ich da einen Punkt auswähle, bootet der Rechner neu und gibt nur die Meldung aus, dass das System nicht auf diesen Punkt zurückgesetzt werden konnte.

    Aber das hat XP bei mir schon immer gemacht. Wieso auch immer ...
    Versuch das bitte mal im Abgesicherten Modus. Ich hatte vor ein paar Tagen dasselbe Problem. Im Abgesicherten Modus ging es dann.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.095

    AW: Kontextmenüeintrag "Unregister Application" nicht zu entfernen

    Kann leider nicht funktionieren, da - wie oben beschrieben - dieser seltsame Eintrag auf einmal auch in einem 1 Monat alten Backup auftaucht. Und dies, obwohl ich mir relativ sicher bin, diesen Eintrag gestern das erste Mal gesehen zu haben.

    Aber falls ich noch einmal die Systemwiederherstellung brauchen sollte, werde ich deinen Tipp mal ausprobieren.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.095

    AW: Kontextmenüeintrag "Unregister Application" nicht zu entfernen

    Hallo!

    Schon durchprobiert. Ich habe dort sogar 2 Einträge, die gar keinen Wert enthalten. Also hatte ich die im Verdacht. Aber nach dem Löschen der beiden Einträge, hat sich am Menü nichts geändert.

    Alle anderen Einträge konnte ich auf diese Art deaktivieren. Aber diesem einen Eintrag ist damit nicht bei zu kommen.

    Falls ich am Wochenende Zeit haben sollte, werde ich mal ein Backup zurück schreiben, welches ich direkt nach der Grundinstallation - keine weiteren Programme, nur Treiber und Systemaktivierung - erstellt habe. Denn dort kann der Eintrag auf gar keinen Fall vorkommen.

    Das dachte ich allerdings auch schon bei den beiden letzten Backups ...

    Gruß

    Christian

Ähnliche Themen

  1. Werbung entfernen und danach brennen = legal?
    Von Schnitzelpirat im Forum Juristische Fakultät
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 13:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •