Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 92

Thema: Ergebnisse Akustischer Alters-Check

  1. #31
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    203

    AW: Ergebnisse Akustischer Alters-Check

    Also ich bin 16, vor kurzem auch beim Ohrenarzt gewesen, alles prima (liegt wohl an meiner zu leisen Musik, muss ich wohl mal wieder lauter aufdrehen) und beim ersten Durchlauf hatte ich ein Alter über 24. Beim Zweiten habe ich geschummelt und über 60 rausbekommen.
    Ich finde diesen Test nur nützlich um auf einer Webseite ältere auszusperren. Wenn OTR die Kindersendungen für Erwachsene sperren möchte ist dieser Hörtest nicht schlecht.

  2. #32
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1

    AW: Ergebnisse Akustischer Alters-Check

    Ich hab den Test zweimal gemacht, einmal mit den recht billigen onboard Lautsprechern+Lüfterrauschen und einmal mit einigermaßen guten Kopfhörern. Das erste Mal war ich 45 jahre alt und das zweite mal 24. nunja, ich bin 18.

    Rechtlich gesehn ist dieser Test ein Witz, in etwa entsprechend der Frage sind Sie über 18? [] Ja [] Nein

    Wenn OTR schon einen Placebo-Erwachsenencheck machen will, dann sollen sie die letzten Ziffern des Persos abfragen. Die beinhalten auch keine persönlichen Daten (und sind auch entsprechend leicht zu fälschen) aber ist etwas seriöser als ein Hörtest (aber is schon ne lustige Idee, lol)

  3. #33
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    31

    AW: Ergebnisse Akustischer Alters-Check

    beim ersten test mit den normalen laptop-lautsprechern kam 40-45 raus ...
    ... beim zweiten test mit kopfhoerern bin ich dann auf 30-35 jahre gekommen.
    mal voellig davon abgesehen dass ich 27 bin finde ich einen unterschied von 10 jahren bei zwei tests schon ziemlich krass.
    aber mal ehrlich: jeder mensch mit einem (noch) guten gehoer kann bei diesem test ganz leicht schummeln und sich so aelter machen.
    von der idee her ist dieser test ein netter ansatz, aber leider auch nicht mehr

  4. #34
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    213

    AW: Ergebnisse Akustischer Alters-Check

    Ich hab das ja bis jetzt für einen Witz gehalten, aber das scheint wirklich ernst gemeint zu sein, oder? Aber ich versteh das Problem nicht. Im TV kommen doch maximal P16-Sendungen, da muss man doch niemanden aussperren. Wenn jemand unter 16 zu Hause das Internet benutzt, um solche Sendungen aufzunehmen liegen die Beschränkungen wohl wie beim heimischen Videorecorder eher bei den Eltern als bei OTR.

    grüße
    spunti

  5. #35
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    74

    AW: Ergebnisse Akustischer Alters-Check

    Dank meiner guten alten AKG240-kopfhörer bin ich jetzt 15 Jahre jünger als ich dachte. Mindestens !

  6. #36
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    45

    AW: Ergebnisse Akustischer Alters-Check

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    die Ergebnisse des Hörtests werden wir am Montag hier auflisten.
    an welchem Montag? Gestern offensichtlich nicht.

  7. #37
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    57

    AW: Ergebnisse Akustischer Alters-Check

    hab nach der zweiten Seite aufgehört zu lesen.
    -------------
    Testdurchlauf 1: 65

    ein wenig zu hoch
    ---------------------------
    testdurchlauf 2: alles ja gedrückt

    Manipulation erkannt
    ------------------------------
    testdurchlauf 3:

    bei voller lautstärke alter 45
    --------------------------
    testdurchlauf 4:
    zusätzlich auf das kracken reagiert
    unter 24
    -------------------------------

    Ergebnis:
    Wird von keiner offiziellen Stelle als Altersnachweis anerkannt werden.
    Die Idee ist zwar gut ,
    wäre aber nur unter föllig gleichen Bedingungen als Altersnachweis zu gebrauchen und auch dann nur bei gesunden probanden

    mfg

  8. #38
    de-master-88
    Guest

    Smile AW: Ergebnisse Akustischer Alters-Check

    Hi,

    Sorry, aber ist dieser Test denn wirklich nötig?

    Ich finde es vollkommen richtig, dass ihr etwas für den Jugendschutz macht und unterstütze das auch voll und ganz, aber diese Maßnahme, ...

    Schon alleine von der medizinischen Seite her, ist das falsch. Denn jeder weiß heutzutage, dass man zwar statistisch mit einem bestimmten Alter auch ein bestimmtes Gehör-Potential haben sollte, dass das aber in der Realität nicht wirklich so ist. Ich war vor einem halben Jahr beim Ohrenarzt und statistisch gesehen, bin ich schon vier Jahre alt, ...

    Das ist mal wieder das beste Beispiel dafür, dass so ein Hörtest nicht wirklich etwas ist, woran ihr auch nur das ungefähre Alter eines Menschen festmachen könnt, ...

    MfG

  9. #39
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3

    AW: Ergebnisse Akustischer Alters-Check

    ich wurde richtig als < 24 erkannt, konnte beim 2ten Versuch jedoch ohne Probleme mich als 60-jährigen erkennen lassen...

    BeeWee

  10. #40
    httpkiller
    Guest

    AW: Ergebnisse Akustischer Alters-Check

    Hab schon lange nicht mehr so gelacht

    Nach dem Test wäre ich 45, fühle mich sehr gekränkt, bin gerade mal in der Ausbildung und 19 T_T

    Audioanlage ist relativ hohes Niveau (Soundblaser XFI-karte, spiele selber inner Band).

    --> Ich will nicht wissen, wie alt ich mit Onboard-Soundkarte und 2W RMS Aktivboxen wäre

    mfg,

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Ergebnisse in der Mirror-Suche
    Von forestfriend im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •