Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Mirror-Verbund Aenderung

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    85

    Exclamation Mirror-Verbund Aenderung

    Wir möchten uns bei unseren treuen Usern bedanken, die entweder Geld gespendet oder uns durch das Beachten der Werbe-Banner unterstützt haben.

    Leider sind wir von unserem wichtigsten Provider wegen dem hohen Trafficaufkommen zum Monatsende gekündigt worden. Daher sind wir gezwungen, in Windeseile neue Server zu aktzeptablen Preisen zu finden.

    Da unsere finanziellen Mittel nicht ausreichend sein werden, um die gleiche Trafficmenge wieder einzukaufen, ist davon auszugehen, dass ab dem 1. Julider Dienst stark eingeschränkt sein wird und sich erst nach und nach wieder aufbaut.

    Zieht noch die Files, die ihr haben wollt. Ab anfangs Juli werden sie leider fast alle nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Wir bemühen uns, bezahlbare Server zu finden und werden auch erfolgreich sein. Es wird weitergehen, der Mirrorverbund wird wieder so stark werden, wie er in der Vergangenheit war. Wir hoffen weiter auf eure Unterstützung, ohne die ein solches Projekt nicht möglich ist.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    45

    AW: Mirror-Verbund Aenderung

    Das ist leider schade ... MV ist immer einer der Ersten ...

    Könnte das auch etwas mit euren Spenden zu tun haben?
    Diesen Monat ist euer Ziel ja noch lange nicht erreicht ... und wieso sind die Kosten eigentlich so explodiert?
    Monat für Monat mehr ... im November lag das Spendenziel noch bei 453€ und jetzt bei 1281€? Ist der Traffic derart gestiegen?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.095

    AW: Mirror-Verbund Aenderung

    Tut mir leid zu hören! Aber ich habe das schon fast befürchtet. Denn das Spendenaufkommen ist bei euch auch arg zurück gegangen. Und die große Anzahl Server muss ja erstmal bezahlt werden.

    Leider liest man hier immer wieder, das Provider Mirror-Betreiber aufgrund des hohen Traffics kündigen. Da hat man als Mirror-Anbieter doch kaum noch eine Chance.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    675

    AW: Mirror-Verbund Aenderung

    Ist wirklich schade, aber dann wünsche ich dir viel erfolg, dass du einen neuen anbieter findest

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    140

    AW: Mirror-Verbund Aenderung

    Habs gerade per Newsletter bekommen, wirklich schade

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    391

    AW: Mirror-Verbund Aenderung

    Jop, dedibox hat auch uns gekündigt, sogar ohne Meldung und das sogar wären des Monats.

    Leider gibt es derzeit keine guten Angebote.


    Grüße strex

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    114

    AW: Mirror-Verbund Aenderung

    Ja, is echt schade

    Zitat Zitat von PENNYW!SE Beitrag anzeigen
    ... und wieso sind die Kosten eigentlich so explodiert?
    Monat für Monat mehr ... im November lag das Spendenziel noch bei 453€ und jetzt bei 1281€? Ist der Traffic derart gestiegen?
    Das lag wohl daran, daß sie irgendwann soviele Server hatten. Im Februar oder März warens noch 30 und dann kamen noch welche dazu.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    45

    AW: Mirror-Verbund Aenderung

    Ich bin der Meinung das MV es irgendwie auch übertrieben hat, die haben doch einfach alles angeboten, andere Mirrors haben die Files aber auch angeboten und die Überschneidungen ... naja ich nehm dann auch oft MV obwohl man es auch über andere Mirrors ziehen könnte ... ist ja eigentlich Traffic / Space den man sich hätte sparen können ...

    Irgendwie sollten sich die Mirrors mal besser abgleichen um nicht manche Files überall anzubieten aber andere Sachen mal gar nicht zu finden (oder halt beim MV)

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    48

    AW: Mirror-Verbund Aenderung

    Ja finde ich auch. Es ist sehr schade.
    Das hätte jetzt optimal funktioniert.

    Kaum Wartezeiten und immer super Speed.

    Vielleicht schafft das Mirror-Verbund-Team diesen tollen Dienst zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufzubauen.

    Trotzdem Respekt für die Arbeit

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Moskau
    Beiträge
    8

    AW: Mirror-Verbund Aenderung

    Ich kenne mich nicht mit den Preisen fuer Traffic im Moment aus. Aber was waere denn fuer, sagen wir mal, 5-8 Euro pro Monat pro User moeglich, wenn man den Traffic bei anderen Providern einkauft?

    Ich fand den MV einfach genial und waere gerne bereit dafuer auch zu zahlen, wenn man sicher sein kann, auf eine derart grosse Menge an OTR-Dateien mit ordentlicher Geschwindigkeit (2-3 Mbit/s) zuzugreifen.

    Sch... auf Werbebanner.... 1 Euro = 2 Gb Traffic. Waere das real?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •