Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pendant zu otr.cutlist

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    20

    Pendant zu otr.cutlist

    Hi

    Gibt es - vergleichbar mit cutlist für OTR-Dateien - ein System zum automatisierten Schneiden von OMR-Dateien?

    Kann mir jemand ein gutes Tool für Linux zum Scheiden von MP3-Dateien empfehlen?

    Grüße

  2. #2
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Pendant zu otr.cutlist

    Gibt es - vergleichbar mit cutlist für OTR-Dateien - ein System zum automatisierten Schneiden von OMR-Dateien?
    Gibts meines Wissens nicht - wär meiner Meinung nach auch sehr umständlich!

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    20

    AW: Pendant zu otr.cutlist

    Warum? Ich kann mir ein Tool vorstellen, das
    • ein User zum scheiden einer MP3-Datei benutzt,
    • das Tool dabei automatisch eine Datei mit den Zeitmarkierungen generiert
    • und die Datei automatisch auf einen Server hochladen könnte

    Der Dekodierer könnte um eine Option erweitert werden, über die automatisch nach einer cutlist-Datei gesucht wird und die Aufnahme gegebenenfalls geschnitten werden würde. Abgesehen davon, dass sich User finden müssten, die Aufnahmen schneiden und die cutlist-Dateien der Allgemeinheit zur verfügung stellen, wäre das ganze sehr komfortabel.

  4. #4
    alala12
    Guest

    AW: Pendant zu otr.cutlist

    Ja das wäre ne gute Idee

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    90

    AW: Pendant zu otr.cutlist

    Ich bin auch dafür, und würde mich logischerweise an den Cutlists beteiligen.
    Also Leute die es könnnen ran an den Speck.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    39

    AW: Pendant zu otr.cutlist

    @bojo: Ein gutes Tool zum Schneiden von mp3s unter Linux ist z.B. audacity. Das gibt es sogar für Windows.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    20

    AW: Pendant zu otr.cutlist

    Vor dem Schneiden dekodiert audacity die mp3-Datei und hinterlegt sie unkomprimiert auf der Festplatte. Nach dem Schneiden wird wieder eine mp3-Datei kodiert.

    Abgesehen davon, dass das Dekodieren und Kodieren bei großen Dateien etwas dauert und man entsprechend viel freien Platz auf der Festplatte benötigt, ist dieser Weg sicherlich mit Qualitätsverlusten verbunden.

    Ich suche ein Tool ohne diese Nachteile.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    12

    AW: Pendant zu otr.cutlist

    Die Idee mit den Cutlisten ist gut, aber meiner Meinung nach nicht umsetztbar.

    Grund (BEISPIEL!!!):

    Wenn wir jetzt mal davon ausgehen du lädst dir den Song XY von Robbie Williams. Dieser Song wurde aufgenommen am 16.08.2007 aus einem Radiostream. Du cuttest den Song, sodass er ohne Moderatorengelabber oder den Anfang des nächsten Song auskommt. Dann lädst du die Cutlist hoch, und andere die den gleichen Song geladen haben können auch ihre Datei cutten -> so und nun der Haken. Am 19.09.2007 wird dieser Song wieder aus einem Stream aufgenommen und überschreibt die Datei. Diese neue Datei wird aber nicht mehr auf die alte Cutlist passen, weil es entweder ein anderer Stream ist oder der selbe Stream niemals exakt die MP3-Tag-Infos gleich sendet.

    Außerdem sprechen wir über eine Musiksammlung von über 60.000 Dateien (die seit kurzer Zeit, stark wächst - scheinbar doch ne Email erhalten - viel zu viele - meiner Meinung - um sie zu cutten - und bei einzelnen den individuellen Geschmack des User zu treffen.

    Übrigens jeder der seine MP3 Dateien mit mp3directcut schneidet hat quasi ein Tool welches auch Cutlisten speichert. Diese müsste man dann nur auf den Server hochladen.

Ähnliche Themen

  1. Amerikanisches Pendant
    Von Kanzler-Martok im Forum OTR-US
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •