Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Aufnahmen bei Tele 5 zuverlässig machen. evtl. als Pooling Sender?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    57

    AW: Aufnahmen bei Tele 5 zuverlässig machen. evtl. als Pooling Sender?

    Zitat Zitat von loki12345 Beitrag anzeigen

    Deshalb der Vorschlag (zuerst von MrR in Thread 2 geäußert):
    Dafür sorgen, dass die meisten Sendungen korrekt aufgezeichnet werden.
    So könnte man Tele 5 als Poolingsender wieder digital aufnehmen. 9Live könnte dafür gestrichen werden.


    Wer nimmt das schon auf? Für die hübschen Mäuschen in der Nacht kann man auch DSF aufnehmen.

    Sollte OTR nicht in der Lage sein Tele5 so aufzuzeichnen, dass die meisten Aufnahmen i.O. sind, dann sollte man den Sender besser ganz streichen.
    Mit knapp 90% Müll werden nur die User gefrustet und überflüssiger Traffic generiert.

    Grüße Loki
    Mal eine Frage, ist es nicht relativ egal, wieviele Pooling-Sender es gibt, da eh nur eine bestimmte Menge an Aufnahmeeinheiten zur Verfügung stehen, die genau jene Sendungen aufnehmen, die halt die meisten Stimmen bekommen haben. Hab das System (trotz Wiki) nicht ganz verstanden...
    Also Frage: Muss, wenn ein neuer Sender in die Pooling-Liste aufgenommen wird, automatisch ein Anderer weichen?
    Wenn ja, fände ich es auch gut Tele 5 in der Pooling-Liste zu haben, und von mir aus kann auch 9live weichen. Oder Euronews, das wird eh nie gepoolt.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Aufnahmen bei Tele 5 zuverlässig machen. evtl. als Pooling Sender?

    Die Zuverlässigkeit der Aufnahme hängt nicht mit dem Pooling zusammen. Defekte Aufnahmen gibt es auch auf regulären Sendern. Die Aufnahmeeinheiten bei Poolingsendern sind die gleichen, wie bei den anderen Sendern.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    313

    AW: Aufnahmen bei Tele 5 zuverlässig machen. evtl. als Pooling Sender?

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Die Zuverlässigkeit der Aufnahme hängt nicht mit dem Pooling zusammen.
    Das ist klar.

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Defekte Aufnahmen gibt es auch auf regulären Sendern.
    ja aber ne Quote von weit über 80% Mist ist mir jedoch noch bei keinem anderen Sender aufgefallen.

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Die Aufnahmeeinheiten bei Poolingsendern sind die gleichen, wie bei den anderen Sendern.
    Deswegen ja Tele 5 wieder digital aufzeichnen.
    lt. Forum sind die Problem da seit es auf eine analoge Aufnahmeeinheit gelegt wurde.


    Aufstellung der letzten 6 Tage anhand der Stargatesendungen (19:15 neue Folge 16:05 Wiederholung vom Vortag):

    Stargate_07.06.25_19-15_tele5_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey --> wieder komplett kaputt
    Stargate_07.06.25_16-05_tele5_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey --> kleine Sprünge zu Anfang, sonst ok
    Stargate_07.06.22_19-15_tele5_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey --> kleine Sprünge zu Anfang, sonst ok
    Stargate_07.06.22_16-05_tele5_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey --> Sprünge und danach Ton asynchron
    Stargate_07.06.21_19-15_tele5_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey --> wieder Sprünge nur 24min der Folge
    Stargate_07.06.21_16-05_tele5_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey --> Sprung und danach Ton asynchron
    Stargate_07.06.20_16-05_tele5_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey --> total kaputt nur 15min Rest fehlt
    Stargate_07.06.20_19-15 wird nicht angezeigt.
    Stargate_07.06.19_19-15_tele5_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey --> Sprünge
    Stargate_07.06.19_16-05_tele5_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey --> kleine Sprünge zu Anfang, sonst ok
    Stargate_07.06.18_19-15_tele5_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey --> Sprung am Anfang
    Stargate_07.06.18_16-05_tele5_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey --> Sprung schneidet Showdown raus

    Macht ein ein Verhältnis von: 3 von 12 d.h. 25% brauchbar, 75% Müll;

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    6

    AW: Aufnahmen bei Tele 5 zuverlässig machen. evtl. als Pooling Sender?

    Desweiteren liegt das nicht an Tele5 sondern einfach an der dummen analogen Aufzeichnung, als die Sendungen noch digital aufgezeichnet wurden, lief alles bestens ...

    Ich weiß wirklich nicht warum OTR Tele5 auf analog umgestellt hat ...
    ist echt super schade da im moment einfach nur noch Müll bei rauskommt...

    Ich hoffe ja immernoch Sie stellen es wieder auf digital um ...

    MfG Alex

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    313

    AW: Aufnahmen bei Tele 5 zuverlässig machen. evtl. als Pooling Sender?

    Zitat Zitat von hasenhuette Beitrag anzeigen
    Und mit Avidemux kann man in halbwegs anschaubarer Quali auch die Auflösung erhöhen.....
    Wo nichts ist kann nichts werden. Durch umcodieren in eine höhere Auflösung wird es auch nicht besser.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    678

    AW: Aufnahmen bei Tele 5 zuverlässig machen. evtl. als Pooling Sender?

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Die Zuverlässigkeit der Aufnahme hängt nicht mit dem Pooling zusammen.
    Ging nur darum, dass die Aufnahmeeinheiten entlastet werden. Sonnenklar.tv und die CallInShows nimmt ja (wahrscheinlich) keiner auf.

  7. #7
    Imrahil
    Guest

    AW: Aufnahmen bei Tele 5 zuverlässig machen. evtl. als Pooling Sender?

    Ärgert mich auch ziehmlich dass da die meisten aufnahmen kaputt sind.
    Stellt es lieber wieder auf digital um, denn ich benutze euer Angebot praktisch nur für Stargate...
    Imrahil

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.057

    AW: Aufnahmen bei Tele 5 zuverlässig machen. evtl. als Pooling Sender?

    ich geb das mal weiter wenn das so schlimm ist sollte man das in betracht ziehen versprechen kann ich aber nix.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    32

    AW: Aufnahmen bei Tele 5 zuverlässig machen. evtl. als Pooling Sender?

    sind die vielen kaputten aufnahmen der grund, warum ich kaum mirror finde, die die Sachen anbieten?

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    219

    AW: Aufnahmen bei Tele 5 zuverlässig machen. evtl. als Pooling Sender?

    Beim Pooling wird doch nach der Anzahl der Aufnahmen aufgenommen oder?

    Zum Beispiel bei den Serien Stargate und Andromeda wird bestimmt fast keiner Voten, weil fast alle die Wishlist benutzen, oder werden diese votes auch mitgezählt?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verbesserung der Menüführung
    Von gulliver im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 23:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •