Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Programm

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2

    Suche Programm

    hi leute,

    ich bin neu in der szene und suche ein programm mit dem ich die qualität von filmen (pixelhaufen) verbessern kann... meine digitalcamera is nich sooo der hit aber ne neue will ich auch nich kaufen, das programm sollte möglichst nix kosten und so viele formate wie möglich untersützen


    hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg


    cormain

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.042

    AW: Suche Programm

    Hallo Cormain,

    Qualitätsverbesserung ist so'ne Sache. Was im Original nicht da ist, kann man auch nicht reinverbessern. Aber glätten und Rauschen entfernen kann man, und das ist ja schonmal ein guter Anfang...

    Ich würde dir zum Einstieg Avidemux empfehlen (http://avidemux.org). Da gibt es viele schöne Filter, die ganz gut klappen.

    Danach käme für mich Cinelerra in Frage (http://cinelerra.org , aber nur für Linuxe), damit kannst du auch gleich deinen eigenen Kinofilm schneiden.

    Und die Luxusvariante ist mencoder (im MPlayer unter http://mplayerhq.hu). Das ist bestimmt das mächtigste freie Videobearbeitungsprogramm (der Gimp für bewegte Bilder, sozusagen); mencoder ist aber nicht ganz so furchtbar einfach, und auch nur auf Kommandozeile zu benutzen. Für Windows gibt's da als Interface SUPER, mit dem ich mich aber mangels M$ nicht auskenne.
    Gruß
    PeGu

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2

    AW: Suche Programm

    es ist halt so... je mehr bewegung desto mehr pixel, oder halt so komische kästchen die das bild extrem unscharf werden lassen...

    das kann schonma stören wenn man sich des am fernseher anschaut, wenn man die größe des bildes am pc klein lässt ist es eigtl scharf (also mit schwarzem rand aussen rum) aber je größer desto unschärfer

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.042

    AW: Suche Programm

    Das kenne ich. Bei mir passiert das mit OTR-Originalen, das hat was damit zu tun, dass mein DVD-Recorder den OTR-codec nicht mag. Ich konvertiere dann immer schlicht in XviD4, das ist dann fast DVD-Qualität am TV. Vielleicht hilft dir das ja auch schon? Dann kannst du dir alle Filter und Umrechnereien sparen.
    Den Codec konvertieren kann Avidemux, aber auch mencoder (für mencoder gibt es hier im Forum auch einige Scripts).

    Allerdings gilt leider immer noch: Wenn deine Kamera die Kästchen aufnimmt, dann bekommt kein Programm der Welt das Originalbild wieder hin.
    Gruß
    PeGu

Ähnliche Themen

  1. suche funktioniert nicht richtig
    Von gandalf im Forum Bedienung & Interface (OMR)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 00:30
  2. Suche das Programm Mencoder,...
    Von Rude im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 18:46
  3. buddy - aufnahme suche frage
    Von therealmac2005 im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 11:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •