Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zeitstempelprogramm

  1. #1
    alala12
    Guest

    Zeitstempelprogramm

    Kann jemand ein Programm schreiben oder gibts das vielleicht schon, mit dem man die Zeit der Videodatei so ändern kann wie der Name es vorgibt.

    Ich schau meine Videos nach Spielreihenfolge an aber dazu muss ichs nach Datum sotieren - das aber nicht das Aufnahmedatum ist.

    Bisher mach ichs manuell für jede Datei mit hilfe von ACDSee

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1.091

    AW: Zeitstempelprogramm

    hast du ein Beispiel, wie der alte / neue Dateiname aussehen soll?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    882

    AW: Zeitstempelprogramm

    Zitat Zitat von sw2005 Beitrag anzeigen
    hast du ein Beispiel, wie der alte / neue Dateiname aussehen soll?
    Er will die Datumsangabe einer Datei ändern (Create, Modify, Access).

    Das ist schon machbar, aber einfacher wäre es wenn du die decodierte Datei einfach umbenennst und das Datum nach vorne holst. Ist aber eine nette Idee, die ich mir merken werde.

  4. #4
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Zeitstempelprogramm

    Zitat Zitat von Mr. S Beitrag anzeigen
    ...aber einfacher wäre es wenn du die decodierte Datei einfach umbenennst und das Datum nach vorne holst. Ist aber eine nette Idee, die ich mir merken werde.
    So mach ich es auch.
    Herz_oder_Knete_07.03.31_14-30_ard_90_TVOON_DE.mpg.avi sieht dann so aus: 07.03.31_14-30_Herz_oder_Knete.avi

    Per Copy und Paste tippe ich da noch nicht einmal einen einzigen Buchstaben.

  5. #5
    alala12
    Guest

    Post AW: Zeitstempelprogramm

    @emsa Ja das ist genau das richtige. Jetzt sortier ich alles nach tag dann nach zeit und ändere alles mit einmal.

    Off Topic
    An alle ich möchte mich bei euch allen hier im Forum bedanken nicht nur das einen hier schnell geholfen wird, nein es ist hier auch ein freundlicher Umgang miteinander (meistens zumindestens) ich kenne Foren wo das nicht so ist.

    Also macht alle weiter so wie bisher euer alala12

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    882

    AW: Zeitstempelprogramm

    Kein Problem! Wir freuen uns natürlich, dass wir dir so schnell helfen konnten!

    Im übrigen habe ich deine Idee schon in meinen neuen Decoder verbaut. In Zukunft kann versucht werden (nur wenn Datum- & Zeitangaben vorliegen) das Dateidatum auf das der Sendung zu setzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •