Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: Erkennung von Doppelaccounts

  1. #31
    NGC-Ollie
    Guest

    AW: Erkennung von Doppelaccounts

    Gerade bei euch zweien sollte es doch möglichsein, den account zusammen zu legen. Auf der Email einfach eine weiterleitung setzen, passwort ändern und fertig. Gerade bei euch zweien sehe ich da weniger probleme.

  2. #32
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1.091

    AW: Erkennung von Doppelaccounts

    @Olli: aber warum? Dürfen die beiden auch nicht jeder einen eigenen Videorecorder haben? Oder PC? Oder jeder ein Exemplar des selben Buches?

  3. #33
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.357

    AW: Erkennung von Doppelaccounts

    @sw2005: Natürlich dürfen sie.
    Allerdings ist die Beziehung zum Verkäufer nach dem Kauf abgeschlossen (wg. Gewährleistung muss man sagen: hoffentlich).

    (Beim V-Recorder müssen sie sich aber dann auch mit der GEZ rumschlagen, insbesondere wenn sie ein Einkommen haben und vielleicht noch im Hause der Eltern leben)

    OTR ist aber eine andauernde und grundsätzlich kostenlose Dienstleistung, für die der Dienstleister die Bedingungen festlegen kann, um einen technisch und wirtschaftlich funktionierenden Betrieb zu gewährleisten. Wenn er sagt, keine mehrfachen Accounts mit gleicher IP, dann ist das für z. B. Studenten (können die wirklich über die pfeilschnellen Unizugänge für lau unbeschränkt OTRKEYS und sonstigen Unterhaltungskram runterladen? Ich glaub, ich muss auch Student werden ), WGs und auf Kosten des Arbeitgebers saugende Arbeitnehmer zwar ungünstig, aber wer sich bewusst für so einen Zugang entscheidet und an der Stelle sparen will, muss evtl. Nachteile in Kauf nehmen.
    Jetzt wird dann gleich der Einwand kommen, dass mancher keine Wahl oder kein Geld hat. Aber OTR kann, wie andere Firmen auch, nicht für alle Benachteiligten eine Lösung bieten, schon garnicht, wenn das Entgegenkommen bisher einfach nur rote Zahlen gebracht hatte. OTR wird es wohl so weit wie möglich versuchen, von den Kosten her vertretbar oder in den von der Geschäftsleitung festgelegten Grenzen, dazu müssen auch mal eine Ein- und Umstellungsphase und Tests in Kauf genommen werden. Aber ein Rest wird immer durch den Rost fallen.

  4. #34
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2

    AW: Erkennung von Doppelaccounts

    Also kann man eigentlich zusammenfassend sagen, das war nur ein Test, es werden keine Accounts gelöscht und man muss auch nicht mit anderen Konsequenzen rechnen?

    Bei uns ist es halt auch so, mein Mann hat einen und ich hab einen, und weil alles so unübersichtlich war hat halt jeder seinen eigenen Account.

    Gruß rosi

  5. #35
    alala12
    Guest

    Question AW: Erkennung von Doppelaccounts

    Zitat Zitat von friendly Beitrag anzeigen
    Aber OTR kann, wie andere Firmen auch, nicht für alle Benachteiligten eine Lösung bieten, schon garnicht, wenn das Entgegenkommen bisher einfach nur rote Zahlen gebracht hatte. OTR wird es wohl so weit wie möglich versuchen, von den Kosten her vertretbar oder in den von der Geschäftsleitung festgelegten Grenzen, dazu müssen auch mal eine Ein- und Umstellungsphase und Tests in Kauf genommen werden. Aber ein Rest wird immer durch den Rost fallen.
    Wieso kostet es otr denn wenn man zwei anstatt einen Account hat.

    Ob man nun alles in einen aufnimmt oder geteilt wo ist da der Unterschied

  6. #36
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.357

    AW: Erkennung von Doppelaccounts

    Zitat Zitat von alala12 Beitrag anzeigen
    Wieso kostet es otr denn wenn man zwei anstatt einen Account hat.

    Ob man nun alles in einen aufnimmt oder geteilt wo ist da der Unterschied
    Speicherplatz und Datenbank-Performance, dann stehen noch einige von den Benutzern im SupportCenter auf der Matte, weil das Zusammenlegen der Konten nicht geht, als Beispiel und wenn man Kleinigkeiten auch noch nimmt: Jede Mail wegen Oster- oder Weihnachtsaktionen kostet im Endeffekt, und wenn es auch nur Vertrauen der Werbenden ist, die sich fragen, ob alles aktive Nutzer sind.
    Aber eigentlich will ich auf die Account-Inhaber abheben, die zur Umgehung von Beschränkungen Zweit- und Viel-Accounts einrichten.

  7. #37
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2

    AN MR S: AW: Erkennung von Doppelaccounts

    Zitat Zitat von Mr. S Beitrag anzeigen
    Dieser Thread ist ja da um Probleme mit der Erkennung aufzudecken damit diese behoben werden können bevor es ernst wird. Ein paar Fragen:
    - Decodierst du (und deine Kollegen) in der Firma? Wenn ja, mit welchem Decoder?
    - Ladet ihr Filme auf die Firmencomputer?

    Hi, nein, ich denke nicht, dass irgend jemand von der Firma aus lädt bzw. decodiert.
    Da mir gestern ja zwar gekürzte Mailadressen angezeigt wurden, mit denen ich offenbar unter einer Decke stecken soll, hab ich mal geforscht. Aus einigen Adressen lassen sich ja doch Namen ableiten. Kurzer Blick ins Firmen-Outlook: Fehlanzeige!
    Liegt es also möglicherweise am heimischen Provider, der dynamische IPs vergibt? Da hat man ja ständig ne andere und somit auch mal jemand genau die IP, die ich irgendwann hatte ... aber das muss ich ja nicht erklären.

    Ich bin mir übrigens keiner Schuld bewusst, gegen Forenregeln verstoßen zu haben. Ich war doch freundlich etc. Schon ein etwas seltsamer Empfang hier (mein erstes Posting, weil mir die Sache so am Herzen liegt)

    Wie auch immer, ich hoffe, das Problem lässt sich lösen.
    cu
    cl.

  8. #38
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    882

    AW: AN MR S: AW: Erkennung von Doppelaccounts

    Zitat Zitat von clalie67 Beitrag anzeigen
    Liegt es also möglicherweise am heimischen Provider, der dynamische IPs vergibt? Da hat man ja ständig ne andere und somit auch mal jemand genau die IP, die ich irgendwann hatte ... aber das muss ich ja nicht erklären.
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das OTR die Leute via IP identifiziert. Das wäre eine ausgesprochen dumme Idee! Das funktioniert nämlich nicht. Ableiten aus den eMail-Adressen geht auch nicht.

    Zitat Zitat von clalie67 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir übrigens keiner Schuld bewusst, gegen Forenregeln verstoßen zu haben. Ich war doch freundlich etc. Schon ein etwas seltsamer Empfang hier (mein erstes Posting, weil mir die Sache so am Herzen liegt)
    Wenn du gegen Forenregeln verstoßen hättest, wärst du wahrscheinlich schon von unserem Wachhund emsa verwanrt worden Habe ich was falsches geschrieben, oder wie kommst du auf sowas?

  9. #39
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    657

    AW: AN MR S: AW: Erkennung von Doppelaccounts

    Zitat Zitat von Mr. S Beitrag anzeigen
    Wenn du gegen Forenregeln verstoßen hättest, wärst du wahrscheinlich schon von unserem Wachhund emsa verwanrt worden Habe ich was falsches geschrieben, oder wie kommst du auf sowas?
    OT: Ich war einen halben Tag nicht da. Und manchmal sind sogar Kollegen schneller (aber ich bemühe mich... ehrlich! )

    Ciao
    emsa

    P.S.: Nein, mir ist nichts an dem Posting aufgefallen, was zu beanstanden wäre.
    Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.

  10. #40
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1

    Exclamation AW: Erkennung von Doppelaccounts

    Also ich sehe da noch folgendes Problem: Wir sind eine WG mit mehreren (Mit)bewohnern und teilen uns ein WLAN...zwei von uns sogar einen PC. Dadurch haben wir alle dieselbe IP....
    Und nu?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wiederaufnahme von Downloads
    Von shine34 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 07:54
  2. Teil von BadFile herstellbar?
    Von gulliver im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 16:21
  3. Foren-Regeln
    Von gulliver im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •