Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Erkennung von Doppelaccounts

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Erkennung von Doppelaccounts

    Ich glaube, mit der Personenverifizierung geht OTR jetzt einige Schritte zu weit. Nun bin ich kein Rechtsanwalt. Aber mich würde es wundern, wenn dieses nicht gegen das Gesetz wäre. Ich denke dabei alleine mal an den Datenschutz und die Wahrung der Privatssphäre.

    Was kommt denn als nächstes? Ein OTR-Mitarbeiter klingelt an der Haustür à la GEZ? Oder der User muss bei der Anmeldung eine beglaubigte Kopie des Personalausweises an OTR schicken?

    Leute, haltet hier mal den Ball flach! Dies ist ein Aufnahmeservice für Fernsehsendungen und kein Geheimprojekt der NASA.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    811

    AW: Erkennung von Doppelaccounts

    Wie soll denn eigentlich erkannt werden, ob zwei aus dem gleichen Haushalt anrufen wenn die Rufnummer unterdrückt wird?

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    10

    AW: Erkennung von Doppelaccounts

    Zitat Zitat von emsa Beitrag anzeigen
    Dann investier eine Einheit und ruf die Nummer an, dann kannst Du vielleicht zusätzlich auch noch laut lachen.

    Ciao
    emsa
    *clownwiedereinpackend*
    *clownzuwink*

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Erkennung von Doppelaccounts

    Worum es geht, dürfte hier allen klar sein. Nur mittlerweile nehmen die Vorgehensweisen von OTR lächerliche Ausmaße an.

  5. #15
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    657

    AW: Erkennung von Doppelaccounts

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Worum es geht, dürfte hier allen klar sein. Nur mittlerweile nehmen die Vorgehensweisen von OTR lächerliche Ausmaße an.
    Lächerlich? Lächerlich? Lächerlich?

    Aber ja doch! Es war ein Scherz und sollte eigentlich auch als solcher erkennbar sein. Mal im Ernst, warum sollte OTR sicherstellen wollen, dass Doppelaccounts auch wirklich welche sind? Umgekehrt wird ein Schuh draus, oder?

    Wer die Telefonnummer angerufen hat, hat neben einem kleinen Lachanfall und einer durchaus nützlichen Telefonnummer auch noch die Erkenntnis:

    Ja, das wäre lächerlich, so es wahr wäre.

    Ciao
    emsa
    *schminkeausdemgesichtwisch* *perückeabsetz*
    Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    8

    AW: Erkennung von Doppelaccounts

    Hi!

    Habe gerade auch diese Meldung eingeblendet bekommen, dass ein weiterer Account zu mir gehören könnte.

    Soweit ich mich erinnere, habe ich aber nur diesen einen Account, daher wunderte es mich, dass der angeblich andere Account auch die gleiche Mailaddy besitzt.

    Wenn es aber so ist und ich einen zweiten Account angelegt hatte, dann kann dieser getrost gelöscht werden.

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    12

    AW: Erkennung von Doppelaccounts

    ... und wo kann ich bitte meine Unschuld beteuern, um die ungerechtfertigte Verdächtigung (und die ständige Cora-Meldung!) loszuwerden??
    Ich hab nur diesen meinen einen Account!

  8. #18
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    657

    AW: Erkennung von Doppelaccounts

    Zitat Zitat von 1ton Beitrag anzeigen
    ... und wo kann ich bitte meine Unschuld beteuern, um die ungerechtfertigte Verdächtigung (und die ständige Cora-Meldung!) loszuwerden??
    Ich hab nur diesen meinen einen Account!
    Gar nicht und das ist auch nicht nötig. Es ist nur ein Test für die Erkennung und hat keinerlei Auswirkungen. Ich denke mal, morgen ist der Test auch beendet.

    Die falschen Verdächtigen brauchen sich auch nicht zu rechtfertigen (die echten auch nicht). Es ist einfach ein Test, ob eine automatische Erkennung hinreichend genau möglich wäre/ist. Und statt testweise zu sperren wird halt Cora gesprächig... (umgekehrt wäre auch nicht so wirklich gut).

    Ciao
    emsa
    Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    12

    AW: Erkennung von Doppelaccounts

    Zitat Zitat von emsa Beitrag anzeigen
    Es ist nur ein Test für die Erkennung und hat keinerlei Auswirkungen. Ich denke mal, morgen ist der Test auch beendet.
    Ich hab den reinen Humorfaktor dabei zwar noch immer nicht ganz durchschaut, aber wenns morgen wieder vorbei is, können wir wohl die Aufregung auch wieder beenden...

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1

    AW: Erkennung von Doppelaccounts

    Mit dem Erkennen von Doppelaccounts habe ich ein riesen Problem. Unser PC wird von 6 verschiedenen Personen genutzt. Davon haben 4 jeweils einen Account. Wenn da einer geschlossen wird springt einer davon im viereck rum. Also finde ich persönlich es sollte im Account etwas geändert werden...

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wiederaufnahme von Downloads
    Von shine34 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 07:54
  2. Teil von BadFile herstellbar?
    Von gulliver im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 16:21
  3. Foren-Regeln
    Von gulliver im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •