Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mirror Verbund 8 Links in 2 Stunden

  1. #1
    alala12
    Guest

    Question Mirror Verbund 8 Links in 2 Stunden

    Hab letztens mal wieder was geladen (hab ja kaum noch Zeit dafür) bin bei der Linksuche auch bei MV geladen hole mir ein paar Links doch dann beim 9ten die Meldung nur 8 Links in 2 Stunden möglich. Weis jemand seit wann das so ist und warum. Vielleicht auch jemand vom MV.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    675

    AW: Mirror Verbund 8 Links in 2 Stunden

    warum ist ja wohl klar: ein leecher-schutz....

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    391

    AW: Mirror Verbund 8 Links in 2 Stunden

    Das hat damit zu tun, dass das Linksystem nicht geflutet wird. Es gab mal Probleme damit, dass wohl tausende LInks generiert wurden. Das ist jetzt nicht mehr möglich und finde ich auch völlig ok.

    Grüße strex

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    811

    AW: Mirror Verbund 8 Links in 2 Stunden

    Nun ja. Irgend etwas ist beim MV allerdings neuerdings anders.

    Kam ich mit meiner T-Online-Verbindung mitunter bei 12 Verbindungen nicht auf 50 kB Download, so habe ich seit ein paar Tagen FullSpeed mit nur einer oder zwei Verbindungen.

    Nicht dass ich ich mich beschweren wollte. Ich finde es klasse.

  5. #5
    FoXyLiOn
    Guest

    AW: Mirror Verbund 8 Links in 2 Stunden

    Es geht hier nicht um einen Leecherschutz, sondern darum, die automatisierten erstellungen von Downloadtickets zu verhindern (Linkklau). Also keine Sperre für die User, sondern eine Verhinderung, dass ein Bot automatisiert 100Links holt und die dann auf einem anderen Mirror zum Download anbietet... Und 8Links in 2Stunden sind wohl mehr als genug, soviel kann von euch eh keiner in 2Stunden anschauen...

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Mirror Verbund 8 Links in 2 Stunden

    @alala12

    Bei direkten Problemen mit einem Mirror-Betreiber, bitte den dortigen Support nutzen. Denn die Mirror-Betreiber müssen ja nicht zwangsläufig hier mitlesen.

    Und der Support beim MV klappt sehr gut.

  7. #7
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    589

    AW: Mirror Verbund 8 Links in 2 Stunden

    8x40min serie = 8x20min netto = 160min. gedownloadet in unter 1h. bei mehreren files wie üblich (oder mehreren fragmenten):

    macht bei 6 MBit/s: knapp 50 min...

    normalerweise hat man so binnen ca. 2h EINE serie (ca. 20 Files) des letzten monats zusammen. nach der neuen regelung: 4-5h Dauer. natürlich kann man auch den downloadmanager nicht mehr füttern, da man ja keine links bekäme. bringt aber auch nix, wenn sie sowieso nicht heruntergeladen werden. der tag, wo man das managen kann, ist dann quasi vorbei. dabei hat man noch keine andere serie und keinen einzigen film oder event oder sonstwas heruntergeladen.

    wozu gibt's denn die 24h-sperre? dann lieber daran schrauben oder session-ids mit 2h dauer oder sonstwas, um bots auszuschließen. wer klaut denn noch die links wegen 24h?
    kann doch nicht sein, dass solche typen den service für ab-und-an-breitbandler zunichte machen. gibt auch viele, dir nur in der firma rankönnen etc. . ein echter videorekorder ist ja auch nicht nur 3 tage im monat verfügbar, aber wenn doch, dann muß der da laufen wie am schnürchen und funktionieren!

  8. #8
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    657

    AW: Mirror Verbund 8 Links in 2 Stunden

    Zitat Zitat von Bong Beitrag anzeigen
    8x40min serie = 8x20min netto = 160min. gedownloadet in unter 1h. bei mehreren files wie üblich (oder mehreren fragmenten)
    Naja, zum einen: mit der Grenze von 8 DL-Links in 2 Stunden hat man 96 DLs/Tag und das nur von einem Mirror.

    Zum anderen: ob und wie ein Mirror das beschränkt (oder nicht), sollte man ihm überlassen. Irgendwie muss man sich als Mirror gegen Linkklau und ähnliches leider wehren und es gibt wirklich erheblich Benutzerunfreundlichere Methoden.

    Ich kann MV da schon verstehen und finde die Regelung durchaus in einem für alle Seiten akzeptablen Rahmen. YMMV.

    Ciao
    emsa
    Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    391

    AW: Mirror Verbund 8 Links in 2 Stunden

    Es geht ja hier nicht direkt um den Linkklau, sondern um zu verhindern, dass das System von Bots geflutet und lahm gelegt wird. Ohne Beschränkung ist dann mit einem einfachen Script möglich Million von Links innerhalb weniger Minuten zu generieren und dann ist der Server lahm. Das wollt ihr ja auch nicht.

    Grüße strex

  10. #10
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    589

    AW: Mirror Verbund 8 Links in 2 Stunden

    YMMV?

    Also geht's doch um Bots. Aber dann wäre es ja sicherlich möglich, die Grenze hochzusetzen und nicht von 1000 runter auf 8. Zumal das Vorhandensein eines Links wenigstens das Füttern eines DL-Managers ermöglicht. Aber wenn man wegen 8 Links alle 45min zum PC rennen muß, 1-3 Tage lang, kriegt man eine Macke.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CutAssistant:Anleitung und Links auf einen Blick
    Von TranceArnie im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 07:46
  2. Supportfall: Einzahlung nicht in 24 Stunden gutgeschrieben
    Von JesteR1701 im Forum Bezahl-Downloads
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 22:20
  3. Decoder Benötigt 31 Stunden !!!
    Von Madkaz im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 12:51
  4. Links nur während Happy Hour :-(
    Von afri im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 00:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •