Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Soll ich Vista Ultimate installieren oder nicht? Tipps gesucht

  1. #11
    Murphy43
    Guest

    AW: Soll ich Vista Ultimate installieren oder nicht? Tipps gesucht

    Zitat Zitat von DerBullevonTölz Beitrag anzeigen
    Habe das im Moment nicht daheim habs meinen Kumpel Jojo ausgeliehen in der Hoffnung dass er sichs nicht brennt :P

    Keine Ahnung hat mein Bruder bei eBay ersteigert war sogar rel billig im Vergleich zu Amazon. Mhm ich kann ja mal nach dem Link bei eBay suchen hoffe ich werde ihn finden, denn mein Bruder ist in Prag und kann ihn deshalb leider sehr schlecht fragen
    Aber was die bei eBay da alles so versteigern...
    Ja, erkundige Dich mal, was das für eine Version ist.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    215

    AW: Soll ich Vista Ultimate installieren oder nicht? Tipps gesucht

    ich würd's auch versteigern wenn ich's mit 'nem rechner bekäme

    natürlich war das keine dumme frage - ist nur ein ungeschickt/dumm aufgesetztes produkt
    rein technisch finde ich windows seit NT gar nicht so schlecht, aber das drumherum, und die politik, und die sicherheitslücken, und die gängelei (wga etc)
    ein betriebssystem, das ohne internet einfach nicht betreibbar ist finde ich problematisch
    dazu kommt noch der rest um das thema drm etc.
    und wenn ich mir windows in einer profesionellen umgebung (rz) anschaue - ein albtraum!

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    697

    AW: Soll ich Vista Ultimate installieren oder nicht? Tipps gesucht

    Zum Ausprobieren kannst Du Vista auf einer dafür erstellten primären und aktiven Partition installieren ,Du hast dann 2 Betriebssysteme auf dem PC.In der Regel mußt Du dann eines davon beim Hochfahren auswählen.
    Da Vista erst auf den Markt gekommen ist,ist es natürlich noch nicht ausgereift und Du fungierst als Betatester.Es fehlen zum Teil Treiber für ältere Geräte die am PC angeschlossen sind,und nicht alle Programme sind vistatauglich.Probleme sind also vorprogrammiert.
    Bei mir hat sich die Begeisterung in Grenzen gehalten,und ich habe es am 1. Tag wieder entfernt.

  4. #14
    Murphy43
    Guest

    AW: Soll ich Vista Ultimate installieren oder nicht? Tipps gesucht

    Das stimmt, mit den Treibern, das könnte ein Problem werden. Noch.
    Ich hab z.B. eine SB-Version (noch nicht installiert) und eine Upgrade-DVD. Die Upgrade-DVD ist von Fujitsu-Siemens. Läuft auch nur darauf, soweit ich weiß.
    Ich hab die parallel zu meinem XP Media Center Edition installiert. Da gibts einen Trick, wie man das machen kann. Ich will ja schließlich erstmal wissen, ob ich bei Vista bleibe oder wieder zu XP zurückkehre. Ich hab auch zur Not noch eine ungebrauchte Lizenz hier liegen.
    Hat alles problemlos geklappt, das Installieren. Der Gerätemanager zeigte ein paar gelbe Ausrufezeichen bei WLAN und noch ein paar anderen Geräten. Ich hab mir dann die Treiber von der Fujitsu-Siemens-Homepage heruntergeladen und installiert. Ich hab bis jetzt überhaupt keine Probleme mit diesem Vista. Es läuft alles so, wie es soll.
    Anders könnte es vielleicht mit der SB-Version sein, wenn ich die auf einen meiner älteren, aber vista-geeigneten Rechner installiere,

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    480

    AW: Soll ich Vista Ultimate installieren oder nicht? Tipps gesucht

    OK hat sich erledigt...

    THX für eure Hilfe!!

    Bitte:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ultimate Wishlist Probleme
    Von Painkiller99 im Forum Wishlist
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 17:15
  2. Decoder installieren (Ubuntu 7.04)
    Von fonero im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 18:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •