Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich krieg hier NIX hin.

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    2

    Angry Ich krieg hier NIX hin.

    Hallo alle zusammen,

    ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Vor einigen Tagen habe ich mich bei OTR angemeldet. Hab mir gedacht, dass es ja ne super Sache ist und mich gleich registriert, einen Download-Manager (hab ich bis dahin noch nie von gehört) „gedownloaded“, dann noch irgendein Programm zum decodieren ( etwas von Mr S oder so). Dann hab ich mir etwas aufzeichnen lassen (TeleGym) und wollte es downloaden. UND DA FING DANN SCHON MEIN PROBLEM AN. *verzweifel*. Ich reihte mich ein in die Warteschlange, wartete geduldig bis ich an der Reihe war uuuuund…. NIX. Irgendwie wurde da was geblockt. Ok, ich also todesmutig noch mal in die Warteschlange, Popup-Blocker rausgenommen und gewartet….uuuuund…. NIX. Da kam ne Meldung mit Intranet und Internet und – ach ich weiss es nicht. Ich bin also schon leicht genervt hier ins Forum rein, um mir dann doch mal alles durchzulesen (ja, ich gebe zu, ich wollte den Recorder bedienen OHNE die Bedienungsanleitung zu lesen – ist ja auch doof ). Wunderbar, wenn man hier im Forum gleich zig verschiedene Beiträge findet, die „MEIN“ Problem behandeln. Leider sind ALLE Beiträge auf chinesisch geschrieben – zumindest kommt es mir (absoluter Laie in PC-Sprache und Englisch) so vor. Um es abzukürzen: ICH VERSTEHE EUCH EINFACH NICHT – gibt es hier denn niemanden, der DEUTSCH spricht? Ich lese eure Beiträge kopfschüttelnd, weil mir von 15 Worten in einem Satz vielleicht (wenn’s hoch kommt) 4 – 6 bekannt sind. Nicht mal annähernd erschließt sich mir irgendein Sinn.
    ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE - aber auf deutsch.
    In meiner Liste (aufgenommene Sendungen) erscheint der Hinweis, dass ich zwei der TeleGym – Folgen bereits gedownloaded hab. Aber das stimmt NICHT. Ich habe meinen gesamten PC durchforstet, da ist NIX. Wenn ich die Datei zumindest schon mal finden würde, wäre mir schon sehr geholfen, denn dann könnte ich das mit dem decodieren ja mal versuchen, aber leider komme ich nicht mal bis dahin. Gibt es hier vielleicht irgendjemanden, der es sich zutraut mir auf deutsch zu erklären, wo ich was anklicken muss, damit die aufgenommene Sendung irgendwann zu sehen ist?
    Ich bedanke mich schon mal bei allen „mutigen und geduldigen“ Menschen. *verneig*

    LG
    Manuela

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Ich krieg hier NIX hin.

    Nu ja, da müsstest Du die Sicherheitseinstellungen des IE anpassen [x] Automatische Download Aufforderung

    Als Decoder kannst Du durchaus den von OTR nehmen.
    http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php? -> Decodieren. Einfach die ZipDatei in einen beliebigen Ordner (Progamme) entpacken und auf die OMRDecoder.exe doppelt klicken. Nach dem 1. Start reicht dann auch ein Doppelklick auf die verschlüsselte Filmdatei (*.otrky)

    Downloadmansger brauchst Du eigentlich nicht, für Anfänger im OTR Nirwana ist aber der Orbit Downloader geeignet. Da kannst Du den IE mit angepassten Sicherheitseinstellungen wie bisher nutzen. Orbit macht den Rest.
    Unter View -> Language kannst Du ihn auf deutsch umschalten.
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_25397171.html

    Linklisten von OTR kann er nicht abarbeiten, dazu kommen wir aber Später.

    V.G. Pasde

  3. #3
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Ich krieg hier NIX hin.

    Danke. Genau das meinte ich.

    Manuela, wenn was unklar bleibt, dann melde dich ruhig. Die meisten hier beißen nicht. Und die Ausnahmen ignoriere einfach!

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    480

    AW: Ich krieg hier NIX hin.

    Ich würde dir sowieso den Opera Browser oder Firefox empfehlen. Das hat zwar jetzt nicht sooviel mit dem Thema zu tun aber nur mal so als Tipp

    IE =


  5. #5
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    589

    AW: Ich krieg hier NIX hin.

    Jap. Firefox macht keine Probleme und ist sicherer.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    128

    AW: Ich krieg hier NIX hin.

    Ansonsten Manu, kann ich nur empfehlen, mal ins Wiki zu schauen, wo alles zusammenhängend erklärt ist. Das hat mir zu Anfang sehr geholfen. http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Main_Page

Ähnliche Themen

  1. Zensur?Hier?
    Von Neuling im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 23:03
  2. Wie krieg ich das auf den Fernseher
    Von Kaliburex im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 01:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •