Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Firefox 2.0 - automatischer Download

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    4

    Firefox 2.0 - automatischer Download

    hab nichts passendes zu dem Thema gefunden, immer nur irgendwelche zusatz Programme...

    Deswegen hier meine Frage; seit dem ich vor einigen Monaten Firefox auf 2.0 upgedatet habe war alles besser, bis auf die Downloads bei OTR. Das Problem liegt nicht an OTR sondern daran das Firefox die Downloaddatei nicht mehr cacht. Bei der alten version war es so, er hat gefragt wo die datei gespeichert werden soll und während er das gefragt hat, hat er im Hintergung schon fleißig geladen. Das ist bei den meisten Downloads eine ganz schöne sache, aber bei OTR uerlässlich, weil wenn ich am Ende der Warteschlange angekommen war, er früher einfach angefangen hat zu laden. Wenn ich bei der jetztigen Version am Ende der Warteschlange mal nicht am Rechner sitze, zeigt er wieder das Feld wo ich speichern möchte (läd nichts im Hintergrund), sage ich ihm das dann nicht wenige Minuten später, ist meine Position vertan und ich kann mich wieder hinten an stellen.

    Gibts da ne Lösung ohne ein Zusatzprogramm?
    Hab auch schon eingestellt wie er automatisch mit der Datei verfahren soll, er Fragt trotzdem und läd dann nicht.

    Danke schon mal

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    945

    AW: Firefox 2.0 - automatischer Download

    Am zuverlaessigsten ist meiner meinung nach immer noch FDM (Freedownloadmanager). Im wiki gibts dazu die ganzen OTR-spezifischen einstellungen. Das schoene ist auch, das du einstellen kannst, wann genau ein download anfangen soll, zur HH zb. Das kann FF alleine nicht.

  3. #3
    MKay
    Guest

    AW: Firefox 2.0 - automatischer Download

    Vllt lief der Download früher über ein PHP-Skript, das schon die Bytes gesendet und FF gespeichert hat.
    Denn normalerweise lädt FF glaube nicht einfach schon die Datei runter, bevor der Speichern-Button gedrückt wurde, das wäre ja fatal (in manchen Fällen)

    Ich kann mich aber auch irren

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    4

    AW: Firefox 2.0 - automatischer Download

    Kann es sein das es mit der Erweiterung Download Manager von Firefox geht ??
    Bei mir jedenfalls Da kannst du Ordner einstellen wo Stanrdnäßig hingefeichert werden soll. Man sitzt ja nicht ewig vor dem PC und wartet die Downloadreihenfolge ab :-)

    Gruß

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    55

    AW: Firefox 2.0 - automatischer Download

    Schon komisch. Ich habe früher mit dem FDM vom Primärserver heruntergeladen (mit den Einstellungen aus dem Wiki). Irgendwann ist der FDM ins Leer gerlaufen und hat nichts mehr vom Primärserver geladen, quasi in der Endloswarteschlange verfangen. Seit dem lade ich vom Primärserver direkt mit dem Firefox herunter, und er speichert schon im Hintergrund, während er auf die Bestätigung wartet, wo er speichern soll. Selbst wenn ich vorher einpenne und morgens der download schon abgeschlossen ist, funktioniert das so.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    4

    AW: Firefox 2.0 - automatischer Download

    @ Mkay: bei mir läuft immer das kleine DU meter mit, desegen weiß ich ganz sicher, das er das macht. Das ist aber dann absolut ungefärlich, weil die Datei nur im Temp ist.

    @mju: hm, wenn es bei deinem ff2.0 geht sollte es bei mir auch gehen. Was hast du denn für einstellungen drin?

  7. #7
    MKay
    Guest

    AW: Firefox 2.0 - automatischer Download

    @Mr_Martin:
    Ungefährlich vllt im Sinne von Viren etc. Aber ich dachte eher an sowas, wenn ich gerade einen Download offen habe und der mit Full-Speed zieht, und ich klicke einen neuen Download an. Wenn jetzt dadurch mein anderer Download verlangsamt wird, wäre das unschön Aber egal

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    4

    AW: Firefox 2.0 - automatischer Download

    danke mju

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    20

    AW: Firefox 2.0 - automatischer Download

    Zitat Zitat von Mr_Martin Beitrag anzeigen
    danke mju
    Gern' geschehen. Meine Neugier wäre jetzt befriedigt, wenn Du noch den/die Einstellung(en) schreibst, die Du angepasst hast :-)

    Vielleicht hilft's ja nochjemanden, der die SuFu verwenden kann (oder höflich darauf hingewiesen wird *lach*)

    cu,
    -udo

Ähnliche Themen

  1. [Mr. S] Azureusplugin: Automatischer Decoderstart nach dem Download
    Von Mr. S im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 14:12
  2. Downloadlink statt automatischer Download
    Von jsfan im Forum Angenommene Vorschläge (Realisierung kommt)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 09:38
  3. Automatischer Download
    Von foertel im Forum Download via P2P
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 14:44
  4. Download mit Firefox ?
    Von klio im Forum Download (OMR)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 14:02
  5. Automatischer Download (otrdownloader 1.4)
    Von tapbeat im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •