Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was sind das für Unterschiedliche Torrents auf der Downloadseite?

  1. #1
    NGC-Ollie
    Guest
    ich habs ein paarmal mit dem aktuellen utorrent (NICHT DER BETA!) versucht, kommt aber nix, wie zu erwarten. also: DLM mit torrent-unterstützung oder Torrent-client mit http-unterstützung benutzen

    Was war das mit der box?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4
    Danke erstmal, aber ausprobiert hab ich das auch schon mal.
    Ich würde lieber wissen ob es prinzipel nicht geht. Kann ja sein das wir es ausprobiert habe, als gerade kein andere den Combiload für die Datei benutz hat.

    meinen Cleint will ich eigentlich nicht wechseln, und mehrer P2P Clients ist bei dem bischen Upload, den ich habe eher Uneffektiv.

    Und dann bleibt noch die Frage was Torrents zum paralleln Free/Paid/Prio-Download sind.

    ( und das mit dem Cursor hat sich erledigt, ich hatte einfach keinen als ich die Nachricht erstellt hab, schreibt sich ein bisschen merkwürdig, wenn man nicht weiß wo das nächste zeichen erscheint ;-)

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    213
    Wisst ihr, ob es mit Azureus und KTorrent funktioniert?

    danke
    spunti

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4
    Also, ich habs nochmal ausprobiert, und man kann sehrwohl den CombiLoad Torrent benutzen, auch wenn der Client keine HTTP-Seeds unterstütz. Man hängt dann halt nur am Upload der anderen CombiLoad Benutzer und bekommt nichts vom OTR-Server.

    Implizit steht das ja auch schon auf der Downloadseite:
    Um den Zusatzspeed von CombiLoad nutzen zu können, benötigen Sie Spezialsoftware
    Zu kritisieren wäre an der Stelle das Torrent-Benutzer auf verschiedene Torrents aufgespalten werden. Das ist Uneffektiv.

    IMO sollte nur der CombiLoad Torrent angeboten werden. Und die Verwendung CombiLoad fähiger Software sollte propagiert werden (passiert ja auch). Und bei den Top250 Aufnahmen kann man dann ja noch zusätzlich zum HTTP Seed einen normalen BitTorrent Seed anbieten. Für OTR - der gleiche Upload aufwand ; und Torrent-Benutzer vereinigen sich in einem Netzwerk!

    Ach ja: ich kann auf die Frage einfach keine Antwort finden, weder in der Wiki noch im Forum: Was sind Torrents zum parallelen Free/Prio/Paid-Download?
    Würde mich sehr freuen, wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

    dicker

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    675
    fänd ich auch gut, da es sonst zwei kleine torrentnetzwerke gibt, villeicht kann das mal einer der moderator hier das forum makieren , oder einen administror drauf hinweisen, damit der mal seine kommentar dazu abgeben kann

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4
    Hmm, bei genauerer Betrachtung, bedeuten die Unterschiedlichen Torrents für das gleiche File nicht auch gleichzeitig, das unterschiedliche Netze aufgemacht werden.
    Hab eben mal den Normalen Torrent von Harry Potter mit dem CombiLoad torrent verglichen:
    Nahezu identisch: gleicher Hash (klar is ja auch dieselbe datei), gleicher Tracker, Seeders/Leecher gleich, genausooft heruntergeladen. Nur im CombiLoad Torrent steht eben noch die http-download Adresse.

    Anstrengend, das man hier alles selbs herausfinden muß, aber Versuch macht Kluch

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    213
    Hm, wenn nur beim Combi-Load die Http-Adresse auftaucht, dann müßte ja der parallele Free-Download mit allen Torrent-Clients funktionieren. Wird also nicht stimmen.

    Aber ich fand deine Theorie gut, dass der Combi-Load auch ohne geeigneten Torrent-Client klappen kann, aber dann nur von Usern die selbst seeden. Das würde erklären, warum es bei mir mit zwei Dateien mal geklappt hat und dann aber nie wieder.

    grüße
    spunti

Ähnliche Themen

  1. Neue Downloadseite - Dickes Lob!
    Von Blutfaust im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 00:01
  2. Downloadseite (neu)
    Von Murphy43 im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 13:26
  3. Downloadseite
    Von SKweb im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:40
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •