Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CombiLoad-Probleme (hängen, etc.) verursacht durch Server HTTP 403 Antwort

  1. #1
    ehemaliger Admin
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    365
    Zitat Zitat von Jojo006 Beitrag anzeigen
    Das ganze ist leicht reproduzierbar mit:
    wget --header='Host: 81.95.11.3'
    --header='Range: bytes=0-1048575'
    http://81.95.11.3/download/123.../co...mpg.avi.otrkey
    (wobei die URL aus einem CombiLoad-Torrent stammt)

    Das führt eben seeeehr oft zu einem 403, bei anderen byte-ranges hab ich das nicht festgestellt, wenn ich z.B. gleich nach einem 403 durch o.g. Statement die Range
    --header='Range: bytes=1-1048575'
    requeste bekam ich mehrfach sofort die Daten (mit einem 206 Partial Content wie erwartet).

    Besonders ärgerlich wird es wenn man sich durch eine Queue gewartet hat mit einem 'Torrent für parallelen Free-Download' und der dann aus o.g. nicht startet und mein seine Reservierung dadurch verpasst !
    Oha, da hab ich auf >0 statt >=0 getestet. Naja, aber das sollte bei parallelem Free-Download nicht auftreten, da dies nur im combi mode passiert.

    403 tritt im übrigen dann auf, wenn das freie Kontingent des Users aufgebraucht ist oder bereits eine andere Reservierung oder Download läuft oder diverse andere Restriktionen bzgl. Freedownload greifen. Zur Not kann man das auch wieder auf 503 umstellen, allerdings sollte zumindest in den ersten drei Fällen erstmal kein Request mehr getätigt werden, weshalb ich da 403 auch passend finde. Bei Restriktionen, die auf der Warteschlangenlänge basieren, gebe ich dir Recht, dass da der 503 vielleicht doch eher passend wäre.

    Edit: Sollte jetzt gehen. Ich hab auch manche 403 wieder zu 503 gemacht.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von cyberwolf Beitrag anzeigen
    ... oder bereits eine andere Reservierung oder Download läuft oder diverse andere Restriktionen bzgl. Freedownload greifen
    .
    Ich denke es gehen damit auch parallele Downloads oder meinst du damit, wenn jemand noch was zusätzlich über den alten Direktdownload zieht?

    Ich frage deshalb immer nach, weil ich denke mein Client kommt grundsätzlich damit klar, da ich schon zwei Files so geladen habe, aber seitdem mit ca. 50 anderen probiert und da kamen nur 2 mal insgesamt 20 MB seitdem geht nichts mehr.
    Vielleicht sollten wir auch mal eine Umfrage machen, bei wem es denn überhaupt funktioniert und welche Clients in welcher Version überhaupt geeignet sind?

    grüße
    spunti

  3. #3
    ehemaliger Admin
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    365
    Zitat Zitat von spunti Beitrag anzeigen
    Ich denke es gehen damit auch parallele Downloads oder meinst du damit, wenn jemand noch was zusätzlich über den alten Direktdownload zieht?
    Paralleler Download heißt beim CombiLoad, dass man zusätzlich zu Bittorrent noch vom OTR-Server lädt. Die Einschränkung, dass nur ein direkter Download pro OTR-Server und User laufen darf ist damit immer noch gegeben.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    25
    Achja.... wenn der Server sowieso weiß wann er den nächten Request eines Clients positiv (also nicht 503) bearbeiten würde könnte das ja auch gleich im Retry-After header stehen... spart dann einen Haufen unnötige Requests die eh nur mit 503 beantwortet würden...

  5. #5
    ehemaliger Admin
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    365
    Zitat Zitat von Jojo006 Beitrag anzeigen
    Achja.... wenn der Server sowieso weiß wann er den nächten Request eines Clients positiv (also nicht 503) bearbeiten würde könnte das ja auch gleich im Retry-After header stehen... spart dann einen Haufen unnötige Requests die eh nur mit 503 beantwortet würden...
    Leider habe ich noch keinen Client gefunden, der dieses Retry-After ordnungsgemäß verarbeitet:-(.

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim CombiLoad: Download stockt bei 99,6%
    Von Rala im Forum Download via P2P
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 18:20
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 15:19
  3. Fehler: Keine Verbindung zum Server oder die falsche Antwort!
    Von paschaboerek im Forum Download (OMR)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 09:59
  4. Fehler: Keine Verbindung zum Server oder falsche Antwort
    Von lunatic im Forum Download (OMR)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •