Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 188

Thema: Verbesserung der Menüführung

  1. #1
    gulliver
    Guest

    Verbesserung der Menüführung

    Dieser Thread ist als Diskussions-Thread zu diesem hier gedacht:

    http://otrforum.com/showthread.php?t=29261

    Was müssen wir zuerst machen?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Mirror sollte Mirror bleiben. Denn eine sinnige Übersetzung gibt es dafür nicht. Denn dann müsste man auch Server eindeutschen. EDV-Begriffe sollten meines Erachtens nach so bleiben, wie sie sind. Sonst dürfte das eher Probleme machen, anstatt beheben.

    Admin: OK, seh ich auch so (dieses Computerbild Deutsch verdummt eher, ein Link ist ein Link ist ein Link) dann hinterlegen wir das mit einem Link aufs Wiki...

  3. #3
    FoXyLiOn
    Guest
    Ich hab kein überblick, was in der ersten eMail steht, aber ich denke ein verweiß auf ein (nichtvorhandenes?) Tutorial zu OnlineTVRecorder würde das ganze sicher einfach er gestalten...

    AdmiN: Nein das stimmt nicht. Es ist alles da. Hier im Forum gibt es wahnsinnig gut gemachte Tutorials, das Wiki hat alles erstaunlich gut, wir müssen es nur besser nutzen im Frontend und an der richtigen Stelle zum richtigen zeitpunkt in der Lernkurve des Users es auch so präsentieren, daß er es liest.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    353
    Ich hatte mit nichts davon Probleme. Weder mit Englisch, noch mit der Anmeldung. Bei mir hat alles reibungslos funktioniert.

  5. #5
    gulliver
    Guest
    Zitat Zitat von Rude Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit nichts davon Probleme. Weder mit Englisch, noch mit der Anmeldung. Bei mir hat alles reibungslos funktioniert.
    Wie schätzt du dich denn von deinen PC-Kenntnissen her ein? Nach deinen Beiträgen her, bist du sicher kein Anfänger

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    510
    Also an der Registrierung sollte es bei Newbies nicht happern. Habe mich eben mal ausgeloggt und versucht zu registrieren und das ging innerhalb von 2 Klicks und ohne das Lesen von ellenlangen Texten.

    Wenn dann sollte man eher das Login-Feld Design-Technisch anpassen, obgleich es so direkt auffällt

    Zu Mirror und Server etc. mit der Zeit bürgern sich die Begriffe ein, ich finde man muss nicht zu allem eine deutsche Übersetztung finden.
    Wenn dann eine angesprochen Erklärung eventuell im Tooltip-Format.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.057
    in der shoutbox sollte man direkt aufs wiki verlinken können. mit z.B. [wiki] Pooling [/wiki] oder so fände ich eprsönlich sehr praktisch in wie fern das realisierbar ist weis ich nicht.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    205
    Moin,

    ich hab den Thread jetzt nicht gelesen, aber einen Vorschlag hab ich (ich hoffe, der kam noch nicht):

    Ich hab letzt einem Freund OTR empfohlen und das war schon NACH der Umstellung auf Gast-Accounts...

    Er hatte wohl die Aussage, die man dort bekommt, so verstanden, dass er in den ersten 60 Tagen gar nichts machen dürfe.

    Sollte das wirklich so undeutlich/unklar formuliert sein, dann ist auch dort m. M. n. ein Punkt, woran gearbeitet werden muss.

  9. #9
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von hasenhuette Beitrag anzeigen
    Ich hab letzt einem Freund OTR empfohlen
    Folge ich der Argumentation von Bong, dann muss der aber schon älter als 7 Jahre sein!

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von Raus Beitrag anzeigen
    Folge ich der Argumentation von Bong, dann muss der aber schon älter als 7 Jahre sein!
    Äh, hä? Aber ja, er ist älter, > 20, falls das interessiert....
    Und nicht gerade dumm, aber die Formulierung muss wohl doch sehr verwirrend gewesen sein.

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorschläge zur Verbesserung der Decodiersoftware
    Von Franz im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 15:45
  2. Verbesserung der Aufnahmequalität
    Von smilysm im Forum Vorläufig abgelehnte Vorschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 20:20
  3. Decoder-Verbesserung
    Von Streifenhörnchen im Forum Realisierte Vorschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 22:05
  4. Verbesserung der Suchfunktion
    Von alex34653 im Forum Anregungen, Feedback (OMR)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 15:10
  5. suchfunktion Verbesserung
    Von Mane im Forum Anregungen, Feedback (OMR)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 10:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •