Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 188

Thema: Verbesserung der Menüführung

  1. #111
    FoXyLiOn
    Guest

    AW: Verbesserung der Menüführung

    john-vogel, ging mir jetzt auch schon 2x so das die eMail einfach verschwindet, und keine Antwort kommt, das letzte mal war sie einem falschen Projekt (unwichtig) zugeordnet worden. Das andere Mal kam keine Antwort, vielleicht einfach die eMail nochmal zuschicken, viellleicht kommt sie irgendwann an den 10Möglichen Fehlerquellen vorbei *g*.
    Die IRC-Idee, wurde auch noch von keinem Admin unter die Lupe genommen

    Zitat Zitat von menkauor Beitrag anzeigen
    Wenn es aber in normaler Schrift nichts nutzt?
    Denn, rein sachlich betrachtet - so unrecht hat DJ2006 nicht. Ausser den Thread zu eröffnen hat es bis dato niemand von OTR für nötig befunden, sich hier zu äussern.
    Er hat sicher nicht unrecht, nur großschrift ist einfach so gut wie immer unangebracht...
    Und der Tonfall in dem Post war aus meiner Sicht gar nicht ok....

  2. #112
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    17

    AW: Verbesserung der Menüführung

    also, ich habe gleich drei Ideen:

    1. JavaScript-Hoover im Download-Bereich optional
    Die Tooltipps im Downloadbereich mögen in einigen Browsern funktionieren. In Opera und Firefox funktionieren Sie zumindest dann nicht richtig, wenn man mit der Maus sehr flott navigiert. Das Tooltipp-Overlay bleibt dann offen und ein zweites öffnet sich. Dadurch kleistert man sich gern mal alles mögliche zu und man muß die Seite neu laden. Davon abgesehen nervt das ganze ungemein!

    Ich weiß nicht, wie's den meisten anderen geht, aber eine Option, den Krempel abzuschalten wäre sehr nützlich.

    2. OTR-Zusammenarbeit
    eine zweite Idee, die allerdings nur indirekt mit OTR zu tun hat:
    Warum arbeitet OTR nicht mit der kostenlosen TV-Zeitschrift tvbrowser(punkt org) zusammen? Für die Sender, die OTR unterstützt, könnte man direkt einen Link anbieten. Das bringt zum einen mehr User, zum anderen finde ich die vorhandene Möglichkeit, hier mal ein paar Sender zusammen zu k***en, dann auf eine andere Sendergruppe zu wechseln, dann hier wieder rumzuk***ken, sehr mühsam. Davon ab: wenn die Infos woanders als vom OTR-Server kommen, habt Ihr deutlich weniger Traffic. So zäh, wie der Server manchmal reagiert, kann er's sicher bitter nötig gebrauchen.


    3. Werbebanner
    Ich unterstütze OTR gern und kl*cke auch immer wieder Werbe-Banner an. Einige Banner haben als Target jedoch ein und das selbe Fenster. Folglich öffnet sich die Werbe-Seite und die OTR-Seite verschwindet komplett.

  3. #113
    tubarao
    Guest

    AW: Verbesserung der Menüführung

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Mirror sollte Mirror bleiben. Denn eine sinnige Übersetzung gibt es dafür nicht. Denn dann müsste man auch Server eindeutschen. EDV-Begriffe sollten meines Erachtens nach so bleiben, wie sie sind. Sonst dürfte das eher Probleme machen, anstatt beheben.

    Admin: OK, seh ich auch so (dieses Computerbild Deutsch verdummt eher, ein Link ist ein Link ist ein Link) dann hinterlegen wir das mit einem Link aufs Wiki...
    Na ja, Mirror könnte man ja zur Not mit Spiegel übersetzen und..... vielleicht gibt's dann bald ein neues Aufdatum oder ein Hinzuauf, aber bitte nicht vergessen, vorher ein Rückauf machen und danach den Rückstiefel nicht vergessen!!! Muahaha.........

    Zur Zeit läuft doch eigentlich alles bestens bis fast allerbestens - also was soll's - doch bitte nicht wieder nur um des Änderns wegen!!!

  4. #114
    loddau61
    Guest

    AW: Verbesserung der Menüführung

    Zitat Zitat von gulliver Beitrag anzeigen
    Was müssen wir zuerst machen?
    Ich denke es hakt vor allem im Detail: Die neue Senderliste mit 3 Sendern je Seite ist eigentlich viel übersichtlicher als sie es war. Aaaaaaaber: das Feld mit Datum/Senderwahl ist nur oben - und man hupft mit dem Scrollrad wie ein Gestörter wieder nach oben: Kann man das Feld nicht einfach unten wiederholen? Und kann man nicht einfach Zeitblöcke wieder zuklappen (das war im vorigen Layout sehr praktisch).
    Ich für meinen Teil versteh so manchen User nicht, das Anmelden/Einloggen ist einerseits derart idiotensicher, andererseits derart gut erklärt und außerdem muss man sichs ja nicht mal merken, dann macht das eh der Browser ... (ok, man sollte sein Profil eventuell mal sichern, nicht dass man nachm Rechnercrash ohne jedes Passwort dasitzt). Wichtiger wäre eher ein Hinweis darauf, wie weit die aktuelle EPG-Liste reicht, und wann sie aktualisiert wird.

    Ciao
    Stephan

  5. #115
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3

    AW: Verbesserung der Menüführung

    Hallo!

    Ich habe die 22 vorangegangenen Seiten nicht durchgelesen. Sorry. Daher entschuldigt, wenn der Vorschlag vllt. bereits kam:

    Die Menüs als Flyouts gestaltet, so dass bei Mouseover die Untermenüs nach rechts herausklappen, fände ich wesentlich komfortabler in der Bedienung. Ok, wahrscheinlich scheitert es an den Frames!

    Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten, den gewünschten Menüpunkt zu finden und musste so x-mal die Hauptmenüpunkte anklicken, bis ich fündig wurde. Die Aufteilung ist nicht immer so geschickt. Aber da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, habe ich mich bereits an die Menüaufteilung gewöhnt!

    Die Idee mit dem Wizzard finde ich klasse. So einfach wie möglich. DAUs lauern überall

    Viele Grüße
    onetv

  6. #116
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    5

    AW: Verbesserung der Menüführung

    Ich finde OTR gut so, wie es ist. Es müsste nur ein besserer Verweis auf die Hilfen auftauchen und für Neulinge vllt. ein Lernrundgang. So ist es zb. in einem Java Chat. Jeder der sich dort Registriert muss erst Tutorials durchlaufen um sich mit dem Chat vertraut zu machen. Villeicht sollte man das bei OTR auch einführen. Das jeder neue User nach dem ersten LogIn eine Aufnahme programieren sollte, sobald diese dann zum Download bereit steht diese runterladen muss und sich dann ja mit OTR auskennt.

    Wäre mal so meine idee... ich persönlich bin erfahrener Computer User und hatte deshalb hier von anfang an eher weniger probleme. Das einzige, was ich zuerst rausfinden musste, war die sache mit dem Dekodieren. Hat man das aber ein mal raus, ist alles kein thema mehr.

  7. #117
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    213

    AW: Verbesserung der Menüführung

    Tja - und jetzt geht gar nichts mehr. Keine Liste der fertigen Aufnahmen, kein Neuprogrammieren - und auch kein Dekodieren. Sogar die Shoutbox ist weg. Wenigstens dieses Forum tut's noch!
    Vermute mal: Datenbank-Absturz ...

  8. #118
    Murphy43
    Guest

    AW: Verbesserung der Menüführung

    Zitat Zitat von bafibo Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Da steht: Und danke, daß OTR wieder erreichbar ist - hatte es schon selbst gemerkt
    worfroz hatte schon richtig auf OTR-Aktuell verwiesen. Da stand auch bis eben die Meldung, daß es Probleme mit der Erreichbarkeit gibt. Das wurde natürlich wieder rausgenommen, da der Zugriff auf die Seite wieder funktioniert.
    Wir sind eben schneller als der Schall.

  9. #119
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1

    AW: Verbesserung der Menüführung

    Zitat Zitat von Agnag Beitrag anzeigen
    Der EPG könnte anzeigen, welche Sendungen bereits programmiert wurden
    -> zuviel CPU, sind getrennte Tabellen. Du schaust auf den allgemeinen EPG und wir müssten für jeden Datensatz deine recordings durchwühlen.
    Könnte man das nicht mit Cookies realisieren?

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich würde vorschlagen, dass man die Tipps nicht mehr in Popups darstellen sollte.

  10. #120
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3

    AW: Verbesserung der Menüführung

    Hi!

    Ich würde vorschlagen, dass im Wartefenster beim Direktdownload auch angezeigt wird, auf welche Datei man überhaupt wartet, da man wenn man vorhat, mehrere Dateien zu Downloaden (und das am besten noch mit mehreren Mögl. ala Mirror, Direktdownload, torrent, usw.) sehr leicht den Überblick verliert!

    Außerdem würde ich gleich beim Anmelden die Geschichte mit dem Downloadtraffic und den Priordownloads etc. erklären, da ich schon oft mitgekriegt hab, dass Leute, denen ich des (während ich was für sie runtergeladen hab) erklärt hab, das alles als Verarsche und Abzocke abgetan haben.


    mfg eber007

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorschläge zur Verbesserung der Decodiersoftware
    Von Franz im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 15:45
  2. Verbesserung der Aufnahmequalität
    Von smilysm im Forum Vorläufig abgelehnte Vorschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 20:20
  3. Decoder-Verbesserung
    Von Streifenhörnchen im Forum Realisierte Vorschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 22:05
  4. Verbesserung der Suchfunktion
    Von alex34653 im Forum Anregungen, Feedback (OMR)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 15:10
  5. suchfunktion Verbesserung
    Von Mane im Forum Anregungen, Feedback (OMR)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 10:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •